Schmerzen an der Elle (Unterarm, Seite)

Diskutiere Schmerzen an der Elle (Unterarm, Seite) im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey ich trainiere seit 4 Monaten fleißig und habe meine Ernährung gut umgestellt und habe momentan einen Torso Ex 2er Splitt Wiege 87 Kilo auf...

  1. #1 Castiel, 09.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2014
    Castiel

    Castiel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hey ich trainiere seit 4 Monaten fleißig und habe meine Ernährung gut umgestellt und habe momentan einen Torso Ex 2er Splitt
    Wiege 87 Kilo auf 1.84 m

    Und zwar habe ich so einen fließen stechenden Schmerz paar cm über dem Knöchel am Handgelenk ( an der Seite vom kleinen Finger ) . Aber nur am rechten Arm ... Seit 1-2 Wochen denke ich aber der Schmerz ist halt jetzt angestiegen

    Wann tretet der schmerz Auf ?
    Der Schmerz tritt hauptsächlich nach Ablegen vom Gewicht ab, also eigentlich nur bei sz curl ablegen, lh rudern untergriff und halt paar Arm isos, da aber nicht so stark
    Ist nix angeschwollen oder so aber bei Gewicht ablegen ist es als ob man ein Messer einsticht und langsam raus zieht :-D dann ist der Schmerz auch wieder weg , bei der Übung IST kein Schmerz da


    Dachte vlt an Bandagen oder so aber bin mir nicht sicher on das was bringt
     
  2. Anzeige

  3. #2 Geextah, 09.09.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Hatte ich auch eine Zeit lang. Ich hab selbst bei wenig Gewicht Probleme bekommen, bei der Übung war der Schmerz nicht sonderlich groß, aber beim Ablegen des Gewichts wurde es richtig fies...

    Hab dann die Kurzhantelisos sein gelassen und bin übergegangen zum Kreuzheben, dort werden die Unterarme sehr gut eingebunden und Probleme habe ich seit dem auch nicht mehr.
    Beim Arzt wurde mir gesagt, dass dort eine Sehne verläuft und der Muskel mehr kann, als die Sehne zu dem Zeitpunkt zu leisten vermag. Dementsprechend auf andere Übungen ausweichen.

    Mal abgesehen davon brauchst du mit deinen 4 Monaten Training noch lange keine Isos zu machen. Oder überhaupt zu splitten.
     
  4. #3 Stephen Parker, 10.09.2014
    Stephen Parker

    Stephen Parker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Das selbe Problem habe ich auch am rechten Arm, wenn ich die Schulterdrucken mache, wenn ich nach oben gehe, knackt der Knochen so komisch und ich verliere die Spannung.
    Ich habe dann einfach auf Arnold Press umgestellt, mein Arzt sagte das eine Sene bei der Belastung immer über den Knochen rutscht...
     
  5. #4 Geextah, 10.09.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Der Knochen knackt nicht, es ist eher die beschriebene Sehne, die über den Knochen springt. Stellt sich halt nur die Frage, ob du dann auch Schmerzen hast wie beim Absetzen der Curlhantel, denn das ist dann wiederum was anderes ;)
     
  6. #5 Castiel, 10.09.2014
    Castiel

    Castiel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist der Schmerz auch pervers bei sz Rudern für die Schultern halt , beim hochdrücken sind die arme ja auch geknickt und beim hochgehen Gelenk auch und da tut mir die selbe Stelle sehr weh wie beschrieben , beim hochdrücken aber mehr als ablegen
     
  7. Anzeige

  8. #6 Stephen Parker, 10.09.2014
    Stephen Parker

    Stephen Parker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich auf einer gewissen Höhe bin knackt es kurz, ich verliere für eine Miliisekunde die Spannung im Muskel und gehe dann weiter nach oben.
    Das Absenken ist kein Problem, da habe ich kein knacken, es scheint dabei wirklich nur um die Belastung zu gehen.
     
  9. #7 Geextah, 10.09.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Wie oben schon erwähnt: Übungen wechseln.
     
Thema: Schmerzen an der Elle (Unterarm, Seite)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elle schmerzen fitness

    ,
  2. schmerzen unterarm gewicht ablegen

    ,
  3. ellbogen schmerzen Gewicht absetzen

    ,
  4. Kraft Training schmerzen Elle,
  5. schmerz unterarm gewicht,
  6. Ellbogen Schmerzen beim Gewicht ablegen,
  7. handgelenk elle schmerzen fitness,
  8. elle schmerzt training,
  9. elle schmerzt beim training,
  10. schmerzen elle fitness,
  11. zu viel gewicht schmerzen elle,
  12. schmerzen beim arm ablegen
Die Seite wird geladen...

Schmerzen an der Elle (Unterarm, Seite) - Ähnliche Themen

  1. "Schmerzen" überhalb des Ellenbogens

    "Schmerzen" überhalb des Ellenbogens: Moin, ich weiß - keine Ärzte usw., aber ich hab seit einiger Zeit "Schmerzen" überhalb des Ellenbogens Richtung Trizeps, also auf der Rückseite...
  2. Ellenbogen & Schulterschmerzen

    Ellenbogen & Schulterschmerzen: Guten Abend liebe Com Ich habe 2 Probleme die mich sehr sehr belasten.. Ich habe schon sehr viele Beschwerden gehabt mit den Sehnen vor allem im...
  3. schmerzen im Ellenbogen

    schmerzen im Ellenbogen: Hab heute seit langen wiedermal volleyball gespielt und wie so oft hab ich nach ein paar gescheiten smashes einen stechenden scherz im...
  4. Schmerzen im Ellenbogengelenk

    Schmerzen im Ellenbogengelenk: Hallo zusammen, ich habe im moment eine Creatinkur am laufen und schaffe es dadurch auch mit viel mehr Gewicht zu pumpen. Nun kommt es aber dazu,...
  5. Sehnenschmerzen im Ellenbogen gelenk

    Sehnenschmerzen im Ellenbogen gelenk: Hallo zusammen! Ich Trainieren jetzt seit ca. einem halben jahr. Als ich vorgestern vom Training kam hatte ich ein höchst komisches gefühl in...