schmerzen bei bizepsübung

Diskutiere schmerzen bei bizepsübung im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hallo! also bei mir ist das problem, dass immer wenn ich mit der freien langhantelstange bizeps trainiere, ich sofort sogar mit geringen gewicht...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sam16

    Sam16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    hallo! also bei mir ist das problem, dass immer wenn ich mit der freien langhantelstange bizeps trainiere, ich sofort sogar mit geringen gewicht schmerzen im unterarm bekomme. hab mich schon informiert und habe extra darauf geachtet, dass die handgelenke gerade und sich nur die unterarme bewegen. es gibt viele andere, die bei mir im studio mit der langhantel trainieren und diese probleme nicht haben.. könnt ihr mir sagen was ich falsch mache?
    mfg Sam16
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: schmerzen bei bizepsübung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MejahDon, 12.05.2006
    MejahDon

    MejahDon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2005
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das hatte ich auch mal! Das nennt man Tennisarm auch wenns nichts mit Tennis zu tun hat. Mache eine Pause! Bei mir wars nach 2 Wöchiger Pause weg!
     
  4. tioz83

    tioz83 Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Trainierst du mit ner normalen LH oder mit der SZ-Stange?
     
  5. #4 Cassiopeia, 12.05.2006
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    An Deiner Stelle würde ich das mal mit einer SZ Stange probieren. Könnte daran liegen das die Rotation im Unterarm zu groß für Dich ist und das dadurch die Schmerzen verursacht werden.
     
  6. Spirik

    Spirik Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ist der Unterschied zwischen LH und SZ-Stange (für was steht SZ?) nur der, dass die SZ-Stange geschwungen ist?
    Und worin liegen die Vorteile der beiden Stangen?
     
  7. #6 Cassiopeia, 13.05.2006
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Jep, das ist die geschwungene Hantelstange.

    Z. B. bei Bizepsculs hat die Stange den Vorteil das die Unterarme nicht zu weit gedreht sind und die Ausführung leichter fällt, bzw. angenehmer ist.
     
  8. eksu

    eksu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Zuallererst solltest du den Grund der Schmerzen im Unterarm herausfinden!
    Als zweites,das Bizepstraining mit ner SZ-Hantel ist ja wohl suboptimal,achte mal darauf inwieweit der Bizeps bei eingedrehtem Handgelenk kontrahiert und um wieviel an einer Langhantel.
     
  9. #8 Cassiopeia, 30.05.2006
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Wenn er mit der Langhantel aber Schmerzen bekommt ist das ebenfalls "suboptimal" ::XX
     
  10. Anzeige

  11. #9 HannoverOlli, 30.05.2006
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    ich hab auch schmerzen bei der geraden ... nimm die sz ... ist wesentlich angenehmer
     
  12. eksu

    eksu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @cassiopeia

    .ich schrieb das er zuerst dem Grund der Schmerzen nachgehen soll!!
    Comprenez vous?
    Es ist doch wohl logisch das man nicht mit einer möglichen Verletzung trainieren sollte, oder?
    Erst in zweiter Linie ging es mir darum die Effektivität bei LH-Curl und bei Curls mit SZ-Hantel zu bewerten.Darin wirst du mir doch zustimmen du "Lebende Foren Legende". :]
     
Thema: schmerzen bei bizepsübung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tennisarm bizepstraining

    ,
  2. ellenbogen schmerzen nach bizepstraining

    ,
  3. tennisarm bizeps

    ,
  4. tennisellenbogen bizeps,
  5. bizeps langhantel schmerzen,
  6. bizeps training mit tennisarm,
  7. tennisarm bizeps training,
  8. geschwungene Hantelstange,
  9. bizepstraining tennisarm,
  10. bizepstraining schmerzen,
  11. langhantel bizeps handgelenk,
  12. langhantel bizeps unterarm schmerz,
  13. curls ellbogen schmerzen,
  14. bizeps training schmerzen ellenbogen,
  15. bizepstraining mit tennisarm,
  16. ellenbogen schmerzen nach bizeps übung,
  17. tennisarm langhantel,
  18. bizepstraining trotz tennisarm,
  19. sehnenschmerzen bizeps,
  20. ellenbogenschmerzen langhantel,
  21. bizeps armgelenk schmerzen,
  22. zwischen unterarm oberarm schmerzen hantel,
  23. rückenschmerzen nach bizepscurls,
  24. schmerzen im unterarm beim Bizepstraining,
  25. Tennisellbogen Sportuebungen
Die Seite wird geladen...

schmerzen bei bizepsübung - Ähnliche Themen

  1. Doofe Schmerzen in rechtem Oberschenkel hindern beim Training

    Doofe Schmerzen in rechtem Oberschenkel hindern beim Training: Hi zusammen, das ist mein erster post hier. Ich überfalle euch gleich mit nem Thema, dass mich tierisch nervt, da es mich beim Spet hindert....
  2. Körper baut ab, keine Kraft und Schmerzen

    Körper baut ab, keine Kraft und Schmerzen: Hallo erst einmal ein Gruß in die Runde, ich bin Matze 45 Jahre Alt, und habe in meiner Jugend Aktiv Body Building betrieben. Jetzt nach ca. 20...
  3. Schmerzen nach Training

    Schmerzen nach Training: Liebe Community, kurze Infos zu mir: Ich mache Krafttraining mit dem Slow Reps/HIT Prinzip. Aus Zeitgründen wollte ich eigentlich einen Push Pull...
  4. Schmerzen bei Trizepsübungen

    Schmerzen bei Trizepsübungen: Hallo, Gegen Ende meines Brust Trizeps Programms habe ich bei isolierten Trizepsübungen oder negativem Bankdrücken immer einen seltsamen leichten...
  5. 3 Jahre Brustschmerzen

    3 Jahre Brustschmerzen: Hi zusammen, ich bin ziemlich ratlos und hoffe auf einen Tipp. Ich habe ungefähr mit 16 Jahren angefangen Liegestützen zu machen. Vielleicht...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.