Schmerzen bei Curl-Übungen

Diskutiere Schmerzen bei Curl-Übungen im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, habe mich vor zwei Woche während des Krafttrainings verletzt und habe nun ein Problem mit meinem Handgelenk. Vor zwei Woche habe ich bei...

  1. #1 Fortyseven, 22.10.2017
    Fortyseven

    Fortyseven Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe mich vor zwei Woche während des Krafttrainings verletzt und habe nun ein Problem mit meinem Handgelenk.
    Vor zwei Woche habe ich bei den Bizeps-Curls (SZ-Stange) beim anheben der Kurzhantel plötzlich einen stechenden schmerz im Handgelenk gespürt. Der schmerz war so stark, dass ich das Training beenden musste. Am nächsten Tag war der Schmerz noch leicht da hat sich aber im Laufe des Tages gelegt.
    Wie dem auch sei habe ich nun eine Woche das Training ausgelassen und wollte heute wieder langsam mit dem Bizeps-Training einsteigen. Erneut beim anheben der Hantel habe ich einen starken stechenden schmerz verspürt (äusere Seite vom Handgelenk/unterhalb vom kleinen Finger) und hatte plötzlich keine Kraft mehr im Handgelenk. Die schmerzen treten nur auf wenn das Handgelenk mit Gewicht nach innen gebeugt wird. Ohne Gewicht bzw bis 6Kg KH (habe jedes Gewicht getestet) habe ich keine Schmerzen. Auch im Alltag habe ich keine schmerzen im Handgelenk. Nur während des Bizepstrainings.

    Bei anderen Übungen, bei denen ich Gewichte an den Körper ziehe oder vom Körper wegdrücke habe ich ebenfalls KEINE schmerzen. Bankdrücken, LH/KH Rudern und Schulterdrücken machen keine Probleme. Nur bei der Curl-Ausführung kommt der Schmerz und macht das Bizepstraining unmöglich. Egal ob mit Sz-Stange, LH oder KH. Der Schmerz tritt immer nur bei den Bizeps Curls auf. Habe auch schon Hammer Curls ausprobiert und hatte hier zwar auch schmerzen aber diese schmerzen waren sehr sehr leicht.

    Hat hier vielleicht jemand eine Idee was das sein könnte?
    Soll ich trotzdem (ohne Bizeps-Training) weiter trainieren oder das Training komplett auslassen?
    Soll ich sofort zum Arzt rennen oder erstmal pausieren?
    Zu welchem Arzt muss ich dann überhaupt? Erstmal zum Hausarzt oder zum Orthopäden?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schmerzen bei Curl-Übungen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    Ich denke, dass die Ursache nicht statische Handgelenke bei der Ausführung sind.
     
  4. #3 Fortyseven, 22.10.2017
    Fortyseven

    Fortyseven Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi, vielen Dank für die Antwort.
    Das kann in der Tat der auslöser sein,jedoch kann ich momentan kaum noch curlen wegen den Schmerzen.
    Kann es sein, dass ich durch die schlechte Ausführung eine Sehne zerschossen habe? Oder müsste ich dann bei jeder kleinsten Belastung schmerzen haben? Hatte noch nie Probleme bezogen auf Handgelenke oder Sehnen und kenne mich da wirklich null aus.
    Und der schmerz tritt auch wirklich nur bei der aufwärts Bewegung beim curlen auf..
     
  5. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    Würde an deiner Stelle zum Arzt gehen
     
  6. Anzeige

Thema: Schmerzen bei Curl-Übungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schmerzen bei kurzhantel hammercurls

Die Seite wird geladen...

Schmerzen bei Curl-Übungen - Ähnliche Themen

  1. Körper baut ab, keine Kraft und Schmerzen

    Körper baut ab, keine Kraft und Schmerzen: Hallo erst einmal ein Gruß in die Runde, ich bin Matze 45 Jahre Alt, und habe in meiner Jugend Aktiv Body Building betrieben. Jetzt nach ca. 20...
  2. Schmerzen nach Training

    Schmerzen nach Training: Liebe Community, kurze Infos zu mir: Ich mache Krafttraining mit dem Slow Reps/HIT Prinzip. Aus Zeitgründen wollte ich eigentlich einen Push Pull...
  3. Schmerzen bei Trizepsübungen

    Schmerzen bei Trizepsübungen: Hallo, Gegen Ende meines Brust Trizeps Programms habe ich bei isolierten Trizepsübungen oder negativem Bankdrücken immer einen seltsamen leichten...
  4. 3 Jahre Brustschmerzen

    3 Jahre Brustschmerzen: Hi zusammen, ich bin ziemlich ratlos und hoffe auf einen Tipp. Ich habe ungefähr mit 16 Jahren angefangen Liegestützen zu machen. Vielleicht...
  5. Schmerzen im Knie

    Schmerzen im Knie: Hallo zusammen, ich habe bis im Januar bei einer Größe von 1,76m noch fast 90 kg gewogen. Dann habe ich mit Weight Watchers ganz gut abgenommen...