Schmerzen beim Trainieren

Diskutiere Schmerzen beim Trainieren im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Leute! Ich bin ein 16-jähriger Schüler aus Hamburg und trainiere seit neuestem regelmäßig vor allem Arme und Bauch. Ich habe allerdings...

1. Mighty

Mighty Neuer Benutzer

Hallo Leute!
    Ich bin ein 16-jähriger Schüler aus Hamburg und trainiere seit neuestem regelmäßig vor allem Arme und Bauch.
    Ich habe allerdings folgendes Problem:
    Wenn ich meine Arme durch Bankdrücken und/oder Liegestütze trainiere dann schießt mein Blut (ich glaube, es ist das Blut) wie verrückt in meine Arme und ich habe kurz nach der Übung fürchterliche Schmerzen in den Armen..
    Als wenn mir jemand mit voller Kraft den Arm abschnürt..
    Ich weiß nicht so recht, was ich dagegen tun kann.. Gibt es irgendwelche Aufwärmprogramme, mit denen man etwas in der Art vermeiden kann??
    Ich hoffe, ich habe das Problem halbwegs verständlich beschreiben können und vielleicht bin ich ja nicht der einzige, der das hat.
    Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Hilfe..
    Euer Thomas

2. Anzeige

Schau mal hier: Schmerzen beim Trainieren. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Don Martin, 22.05.2006
    Don Martin

Don Martin Benutzer

Also, ne, irgendwie ist das nich sooo toll beschrieben aber es "könnte" sein, das Du deine Muskulatur regelmäßig übersäuerst was je nach Zielsetzung Deines Trainings gut oder schlecht ist.

Wenn Du auf Masse trainierst, dann hoffe ich für Dich, das es so ist und Du die "Schmerzen" genießt, jedenfalls ist das ein Signal, das Du Deine Muskulatur ausgepowert hast was für ein Massetraining wichtig ist (aber bei weitem nicht das einzige was wichtig ist).

Ob das jetzt für ein Ausdauertraining so gut ist, mag ich nicht beurteilen.