Schmerzen im Ellenbogengelenk

Diskutiere Schmerzen im Ellenbogengelenk im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, ich habe im moment eine Creatinkur am laufen und schaffe es dadurch auch mit viel mehr Gewicht zu pumpen. Nun kommt es aber dazu,...

  1. Calli

    Calli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe im moment eine Creatinkur am laufen und schaffe es dadurch auch mit viel mehr Gewicht zu pumpen.
    Nun kommt es aber dazu, dass ich nach dem Trainieren an der Bizepsmaschine (Preachercurl) und and der Trizepsmaschine (V-Trizeps) Schmerzen um Ellenbogengelenk bekommen, die sich über mehrer Tage halten.
    Ich trainieren an diesen Geräten schon mit sehr viel Gewicht, nicht nur für meine Verhältnisse.
    Könnt ihr mir sagen wie diese Schmerzen zu Stande kommen und was sie genau bedeuten?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schmerzen im Ellenbogengelenk. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 babyboystar, 13.03.2007
    babyboystar

    babyboystar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
  4. Calli

    Calli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das interessiert mich sehr.
    Das trifft es nämlich genau. Ich werde auf jeden Fall mit weniger Gewicht trainieren, dann hat sich das mit dem Golferellenbogen auch für mich erledigt.

    Vielen Dank
     
  5. #4 babyboystar, 13.03.2007
    babyboystar

    babyboystar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    das hier ist auch interessant
    http://www.dr-gumpert.de/html/verletzung_bodybuilding.html
    vor allem dieser Part:

    "Die hauptsächliche Beschwerden auslösende Übung ist v.a. der Bizepscurl mit der langen Stange. Hierbei wird das Handgelenk maximal nach außen gedreht (Handfläche nach oben, Supination), wodurch die Unterarmstreckmuskulatur in eine ungünstige Zugrichtung kommt. Besser wäre eine gebogene Hantelstange, wo eine bessere Griffposition eingenommen werden kann und die maximale Supination des Unterarmes während der Übung unterbleibt."
    bezieht sich allerdings auf den tennisarm
     
  6. Calli

    Calli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke, jetzt weiß ich gut bescheid.
     
Thema: Schmerzen im Ellenbogengelenk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ellenbogenschmerzen fitness

    ,
  2. fitness ellenbogenschmerzen

    ,
  3. ellenbogenschmerzen kraftsport

    ,
  4. bizeps ellenbogen schmerzen,
  5. ellenbogenschmerzen bodybuilding,
  6. ellenbogen schmerzen nach fitness,
  7. schmerzen im ellenbogengelenk,
  8. fitness schmerzen ellenbogen,
  9. trizeps schmerzen ellenbogen,
  10. schmerzen ellenbogen fitness,
  11. fitnessstudio ellenbogenschmerzen,
  12. bizepsmaschine schmerzen,
  13. schmerzen im ellenbogen nach fitness,
  14. armgelenkschmerzen fitness,
  15. schmerzen bizeps ellenbogen,
  16. kraftsport schmerzen ellenbogen,
  17. kraftsport ellenbogen schmerzen,
  18. bizeps schmerzen ellenbogen ,
  19. bizepstraining schmerzen im ellenbogen,
  20. ellenbogengelenk schmerzen fitness ,
  21. gelenke schmerzen fitness,
  22. schmerzen im ellenbogen fitness,
  23. ellenbogengelenk schmerzen,
  24. fitness ellenbogen schmerzen,
  25. schmerzen ellenbogen bizeps curls
Die Seite wird geladen...

Schmerzen im Ellenbogengelenk - Ähnliche Themen

  1. Doofe Schmerzen in rechtem Oberschenkel hindern beim Training

    Doofe Schmerzen in rechtem Oberschenkel hindern beim Training: Hi zusammen, das ist mein erster post hier. Ich überfalle euch gleich mit nem Thema, dass mich tierisch nervt, da es mich beim Spet hindert....
  2. Körper baut ab, keine Kraft und Schmerzen

    Körper baut ab, keine Kraft und Schmerzen: Hallo erst einmal ein Gruß in die Runde, ich bin Matze 45 Jahre Alt, und habe in meiner Jugend Aktiv Body Building betrieben. Jetzt nach ca. 20...
  3. Schmerzen nach Training

    Schmerzen nach Training: Liebe Community, kurze Infos zu mir: Ich mache Krafttraining mit dem Slow Reps/HIT Prinzip. Aus Zeitgründen wollte ich eigentlich einen Push Pull...
  4. Schmerzen bei Trizepsübungen

    Schmerzen bei Trizepsübungen: Hallo, Gegen Ende meines Brust Trizeps Programms habe ich bei isolierten Trizepsübungen oder negativem Bankdrücken immer einen seltsamen leichten...
  5. 3 Jahre Brustschmerzen

    3 Jahre Brustschmerzen: Hi zusammen, ich bin ziemlich ratlos und hoffe auf einen Tipp. Ich habe ungefähr mit 16 Jahren angefangen Liegestützen zu machen. Vielleicht...