Schmerzen im Fuß

Diskutiere Schmerzen im Fuß im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Habe letzten Mittwoch das erste mal Kickboxen gemacht und seit daher Schmerzen im rechten Fuß (siehe Bild). Umgeknickt bin ich nicht das hätte ich...

1. nordi

nordi Erfahrener Benutzer

Habe letzten Mittwoch das erste mal Kickboxen gemacht und seit daher Schmerzen im rechten Fuß (siehe Bild). Umgeknickt bin ich nicht das hätte ich gemerkt. Der Schmerz tritt immer nur dann auf wenn ich auf die Zehnspitzen gehe...

Ich weis normal geht man zum Arzt aber wollt mal eure Meinung hören was das sein kann. (nicht richtig aufgewärmt z.b.???)

Danke im voraus,

Nordi

Anhänge:

• fuss.jpg
      fuss.jpg
      Dateigröße:
      11,8 KB
      Aufrufe:
      442
  2. Anzeige

Schau mal hier: Schmerzen im Fuß. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 James Ryan, 05.09.2008
    James Ryan

James Ryan Erfahrener Benutzer

Du hast dir wahrscheinlich das Außenband am Sprunggelenk gerissen oder gedehnt. Hab ich auch schon 3 mal hinter mir, deswegen darf ich kein Fußball mehr spielen.

Geh auf jeden Fall zum Arzt. Der wird dich wahrscheinlich ins Krankenhaus schicken, wo mit Röntgernstrahlen erfasst wird, wie groß der Winkel ist, wenn du den Fuß Maximal nach innen drehst.

Eventell kriegst du ne Schiene, das dauert aber nur 6 Wochen, dann wachsen die Bänder erstaunlicherweise von alleine zusammen.

Man muss aufpassen bei diesen "unkoordinierten Sportarten" wie Ballspielen oder Kampfsport, da man immer wieder mal mit dem Fuß umknicken kann. Richtiges Schuhwerk ist von enormer Bedeutung.

Edit: F*** hab gerade beim genauen Hinsehen gemerkt, dass du nicht umgeknickt bist.. mein Fehler :D

Sieht man denn schon von außen, ob der rechte Fuß anders aussieht als der linke (geschwollen etc.)?

4. nordi

so schlimm isses auch net wie gesagt ich kann noch normal laufen aber wenn ich auf die zehenspitzen gehe tuts weh...
    also ich denk net das es so schlimm ist es tut ja fast net weh ?(

ne beide sehen gleich aus nichts äußeres warzunehmen :]

5. #4 KingLui, 05.09.2008
    KingLui

KingLui Erfahrener Benutzer

Habe ich ebenfalls. Ich hab eine Trainingspause (egt wegen meines Schienbeins) eingelegt. Ich habe 6 Tage Pause gemacht, in diesen 6 Tagen meine Beine sehr geschont und mit Pferdesalbe verwöhnt. Jetzt hab ich diesen Schmerz nicht mehr!

MfG KL :wink :wink :wink

6. Might

Might Erfahrener Benutzer

Wird wahrscheinlich nichts Schlimmes sein.
    Hatte ich auch mal(also einen Schmerz in dieser Region) vor einem Monat, bloß konnte ich auf den Zehenspitzen schmerzfrei gehen und normal nicht :D
    Ging nach 3-4 Tagen weg.

7. Anzeige

8. nordi

und was sind da die ursachen??? hab keine ahnung wie ich das geschafft hab will es ja nächstes mal wenn möglich vermeiden...

9. #7 KingLui, 06.09.2008
    KingLui

KingLui Erfahrener Benutzer

Kommt meiner Meinung nach vom Kicken, oder vom reindrehen bei Kicks.

Entweder du triffst den Boxsack falsch. Oder beim Linkskick beim Reindrehen des rechten Fußes ist die Sehen sehr strapaziert.

Thema: Schmerzen im Fuß
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fussballenschmerzen

,
  2. laufen fußgelenkschmerzen

,
  3. kickboxen fußschmerzen

,
  4. kickboxen fußgelenk,
  5. kickboxen schmerzen,
  6. schmerzen mittelfuß außen,
  7. fußgelenkschmerzen,
  8. fußschmerzen außen,
  9. schmerzen am fuß außen,
  10. fußgelenkschmerzen beim gehen,
  11. fußschmerzen kickboxen,
  12. kickboxen schmerzen fuß,
  13. sprunggelenk kickboxen,
  14. fußschmerzen nach kickboxen,
  15. kickboxen fussschmerzen,
  16. mittelfuß kickboxen,
  17. Fussschmerzen Aussen,
  18. kickboxen fuß schmerzen,
  19. außenband fuß schmerzen,
  20. f,
  21. fußschmerzen nach kick gegen boxsack,
  22. kickboxen sprunggelenk,
  23. Fußgelenkbeschwerden Pferdesalbe,
  24. schmerzen im fuss,
  25. schmerzen in der fußsohle nach kickboxen
Die Seite wird geladen...

Schmerzen im Fuß - Ähnliche Themen

1. 3 Jahre Brustschmerzen

3 Jahre Brustschmerzen: Hi zusammen, ich bin ziemlich ratlos und hoffe auf einen Tipp. Ich habe ungefähr mit 16 Jahren angefangen Liegestützen zu machen. Vielleicht...
  2. Schmerzen bei Curl-Übungen

Schmerzen bei Curl-Übungen: Hallo, habe mich vor zwei Woche während des Krafttrainings verletzt und habe nun ein Problem mit meinem Handgelenk. Vor zwei Woche habe ich bei...
  3. Schmerzen im Knie

Schmerzen im Knie: Hallo zusammen, ich habe bis im Januar bei einer Größe von 1,76m noch fast 90 kg gewogen. Dann habe ich mit Weight Watchers ganz gut abgenommen...
  4. Brustschmerzen links vom Training?

Brustschmerzen links vom Training?: Hey, 21 J, Männlich. Trainiere jetzt seit ca. 4 Monaten alle 2 Tage regelmäßig einen GK Plan, davor nur unregelmäßig. Hab nun schon fast eine...
  5. Kopfschmerzen nach vielem Schwitzen

Kopfschmerzen nach vielem Schwitzen: hallo. Bei diesen Temperaturen schwitze ich beim Laufsport und Kraftsport sehr viel. Ich trinke aber auch sehr viel (3-4 Liter Leitungswasser beim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden