Schmerzen im Knie beim Beintraining

Diskutiere Schmerzen im Knie beim Beintraining im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Die haben aber auch ein Luftpolster oder?

  1. Peter1

    Peter1 Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Die haben aber auch ein Luftpolster oder?
     
  2. Anzeige

  3. #22 Chirsten, 11.04.2014
    Chirsten

    Chirsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Jo danke, solche ähnlichen Treter habe ich auch, aber diese weißen Dinger sind doch auch Polster oder?
    Wie ist denn der Stand dadrauf?
     
  4. #23 Geextah, 11.04.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Die rechten keinesfalls, da ist die Sohle nur in Abschnitte unterteilt - ob´s was bringt weiß ich nicht.
    Auf der Seite von Nike steht jedenfalls nichts von einem Luftpolster. Klick

    Die linken haben eigentlich auch kein Luftpolster, auch wenn es so aussieht, aber in der damaligen Beschreibung stand, dass die Löcher un dem Fersenabschnitt der Belüftung dienen sollen, aber ob ich das noch so richtig im Kopf hab weiß ich nicht. Jedenfalls laufen sie sich viel härter, als übliche Luftpolsterschuhe die ich kenne.

    Dann und wann trag ich auch Magnumstiefel, wie desenator auch. Der Vorteil bei zB den Magnumstiefeln ist, dass sie relativ leicht sind, ähnlich einem Sportschuh, aber bieten einen festen Stand durch die härtere Sohle. Die gibts glaub ich auch als Halbschuh.

    Der Stand drauf ist recht gut, fühle mich eigentlich sehr fest und sicher, wobei es meiner Meinung nach noch besser geht. Ist also schon ein guter Schuh, könnte aber noch besser sein :)
     
  5. #24 Chirsten, 11.04.2014
    Chirsten

    Chirsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ok mal gucken was der Sportladen bei uns in der Stadt so hat.
    Magnumstiefeln habe ich bisher noch bei keinem im Fitnesstudio gesehen, diese Dinger sind aber auch schon recht groß und ziemliche Klopper.
    Bei unserem Coach im Fitnesstudio sehe ich das wenn er grade Beinpresse mit 400 Kilo macht;-)
     
  6. #25 desenator, 11.04.2014
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Deshalb die Stiefel. Da hab ich sehr viel Vertrauen zu.
     
  7. #26 Geextah, 11.04.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Die Magnumstifel sind auch eher eine Outdoorsache, wie ich finde. Wie sehr sie für ein Studio geeignet sind kann ich daher nicht sagen :)

    Sonst einfach mal durch die Schuhgeschäfte stöbern und schauen was du so findest, vielleicht wird es dann mit deinen Knien ja schon besser :)
     
  8. Peter1

    Peter1 Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    "Die Magnumstiefel bieten schon einen guten Stand allerdings sehe ich die nur bei Gewichtestemmern oder wie diese Leute heißen, Kreuzheben mit LKW Reifen und was die da machen.
    Aber wenn du mit den Steifeln ins Fitnessstudio gehts, sieht das einfach nur affig aus."
     
  9. #28 desenator, 14.04.2014
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Wen.interresiert es wie es aussieht wenn man dafür besser trainieren kann!
     
  10. Peter1

    Peter1 Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    naja würdest du dich wohl fühlen wenn du mit diesen fetten Stiefeln ins Fitnessstudio gehts und dich jeder schief anguckt?
    Mir wäre es egal aber ich kann mich dann nich mehr konzentrieren.
     
  11. Anzeige

  12. #30 Chirsten, 14.04.2014
    Chirsten

    Chirsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    So habe mir jetzt neue Sportschuhe gekauft mit einer ebenen und flachen Sohle, heute werden wieder Beine trainiert, mal gucken was bei den Kniebeugen geht.
    Ich habe letzt Woche keine Kniebeugen gemacht und schon hab ich keine Schmerzen mehr, bin gespannt was heute geht, obwohl mit der Arzt das verboten hat:)
     
  13. #31 desenator, 14.04.2014
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    @Chirsten: viel Glück und geh es ruhig an.@Peter: mir ists wurscht.bei mir guckt keiner,selbst wenn ich dann noch mit kurzer oder hoch gezogener Hose trainiere .und wenn..... egal.
     
Thema: Schmerzen im Knie beim Beintraining
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beintraining knie knackt

Die Seite wird geladen...

Schmerzen im Knie beim Beintraining - Ähnliche Themen

  1. Schmerzen im Knie

    Schmerzen im Knie: Hallo zusammen, ich habe bis im Januar bei einer Größe von 1,76m noch fast 90 kg gewogen. Dann habe ich mit Weight Watchers ganz gut abgenommen...
  2. Schmerzen unterhalb der Kniescheibe

    Schmerzen unterhalb der Kniescheibe: Moin, ich hab Sonntag wohl etwas übertrieben... Habe immernoch etwas Muskelkater allerdings auch zu den üblichen Knieschmerzen noch unterhab der...
  3. Schulterschmerzen bei Kniebeugen

    Schulterschmerzen bei Kniebeugen: Hey, ich habe bei Kniebeugen meistens Schulterschmerzen. Man soll die Stange ja auf den Trapezmuskel legen, aber der ist bei mir kaum...
  4. Schmerzende Knie nach dem Laufen

    Schmerzende Knie nach dem Laufen: Ich habe mir von ein paar Monaten günstige Laufschuhe bei Tchibo bestellt. Fand diese auch ziemlich gemütlich. Jetzt habe ich aber nach dem Laufen...
  5. Starke Knieschmerzen

    Starke Knieschmerzen: Hallo ich bin wegen eines Unfalls Anfang diesen Jahres mit Rehasport für meinen Nacken/Rücken angefangen und schon nach kurzer Zeit kamen...