Schmerzen im Knie

Diskutiere Schmerzen im Knie im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, ich habe bis im Januar bei einer Größe von 1,76m noch fast 90 kg gewogen. Dann habe ich mit Weight Watchers ganz gut abgenommen...

  1. #1 tescht, 21.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2017
    tescht

    tescht Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe bis im Januar bei einer Größe von 1,76m noch fast 90 kg gewogen. Dann habe ich mit Weight Watchers ganz gut abgenommen (aktuell 78kg) und betreibe jetzt seit einigen Wochen Krafttraining.
    Erst einmal die Woche 1 Stunde, später habe ich dann zum Aufwärmen das Joggen gestartet. Nicht viel, nur so 3 km.
    Mittlerweile jogge ich dreimal die Woche und mache auch 3 mal die Woche für eine Stunde Krafttraining.
    Immer andere Schwerpunkte, Arme, Beine, Brust-Rücken.
    Nun habe ich bei den Beinen allerdings das Problem, dass ich bereits bei 5-6 tiefen Kniebeugen oder auch anderen Techniken Schmerzen im rechten Knie unter der Kniescheibe verspüre.
    Die Frage ist jetzt, legt sich das mit der Zeit? Müssen sich die Bänder erst daran gewöhnen, oder sollte ich die Beine einfach weniger belasten? Ich habe allerdings gelesen, dass das Beintraining auf keinen Fall vernachlässigt werden sollte. Ich habe auch schon daran gedacht, das Bein einfach aufzuwärmen, da ich aber immer ein wenig unter Zeitdruck bin, habe ich die Zeit eigentlich nicht. :)
    Zur Ergänzung: ich bin 41 ;-)
    Bin gespannt auf eure Tipps.

    Viele Grüße,
    tescht
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schmerzen im Knie. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oblivionz, 26.09.2017
    oblivionz

    oblivionz Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Nun ja, ich denke die Zeit sollte man sich nehmen vor allem wenn man denn das Gefühl hat, dass das Knie schon belastet ist. Auf jeden Fall sollte da gut aufgewärmt und gedehnt werden und auch Schon und ruhezeiten solltest du dir einplanen!
     
Thema:

Schmerzen im Knie

Die Seite wird geladen...

Schmerzen im Knie - Ähnliche Themen

  1. Schmerzen unterhalb der Kniescheibe

    Schmerzen unterhalb der Kniescheibe: Moin, ich hab Sonntag wohl etwas übertrieben... Habe immernoch etwas Muskelkater allerdings auch zu den üblichen Knieschmerzen noch unterhab der...
  2. Schulterschmerzen bei Kniebeugen

    Schulterschmerzen bei Kniebeugen: Hey, ich habe bei Kniebeugen meistens Schulterschmerzen. Man soll die Stange ja auf den Trapezmuskel legen, aber der ist bei mir kaum...
  3. Schmerzen im Knie beim Beintraining

    Schmerzen im Knie beim Beintraining: Tachchen, ich mache seit Anfang 2013 Fitness und seit Anfang 2014 nun auch Beintraining, ich habe es vorher nicht für nötig gehalten aber ich...
  4. Schmerzende Knie nach dem Laufen

    Schmerzende Knie nach dem Laufen: Ich habe mir von ein paar Monaten günstige Laufschuhe bei Tchibo bestellt. Fand diese auch ziemlich gemütlich. Jetzt habe ich aber nach dem Laufen...
  5. Starke Knieschmerzen

    Starke Knieschmerzen: Hallo ich bin wegen eines Unfalls Anfang diesen Jahres mit Rehasport für meinen Nacken/Rücken angefangen und schon nach kurzer Zeit kamen...