Schmerzen im linken Knie

Diskutiere Schmerzen im linken Knie im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Hallo! Folgendes Problem, sobald ich mich hinsetze oder aufstehe, schmerzt mein linkes Knie. Beim Gehen oder Radfahren merke ich kaum was. Gruß

  1. #1 wolfpower, 28.04.2007
    wolfpower

    wolfpower Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Folgendes Problem,

    sobald ich mich hinsetze oder aufstehe, schmerzt mein linkes Knie.
    Beim Gehen oder Radfahren merke ich kaum was.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schmerzen im linken Knie. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zim

    Zim Guest

    Okey!
    Danke für die Info :]





    :D Da ich leider meine Glaskugel verlegt habe, wird die Ferndiagnose etwas schwierig.. wie wärs, wenn du ein wenig konkreter sagst, was genau schmerzt und seit wann und wie stark etc...
     
  4. #3 ShadowOfGlory, 28.04.2007
    ShadowOfGlory

    ShadowOfGlory Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Ich denke das gleiche Prob zu haben, auch erst im Linken Knie, später im Rechten knie, beinpresse hats richtig schlimm gemacht bei mir...

    Das fühlt sich an wie ein Stechen, an dem Punkt wo man von ganz unten aus der Hocke den Schwung holt, und lässt nach bis die Beine durchgestreckt sind und hält dann noch paar Sekunden oder länger nach wenn man wiede rnormal rumläuft... Beim Radfahren tritts bei mir auf den ersten 500m und dann erst wieder nach vielen KM auf (also so nach 25km oder so, und an sehr steilen Bergen bei hoher Belastung...)

    Wenn du dich da wiederfindest, dann die schlechte Nachricht, ich war bei mehreren Orthopäden, durch Röntgen konnte der erste (von vorne/oben geröngt) nix erkennen -> knorpelbehandlung mit ner unseriösen/wirkungslosen methode... hat nichts geändert. Danach beim andren (Sportmediziner der Deutschen Feldhockey nationalmannschaft^^) wurde auch seitlich geröngt, und die vermutung zu schmaler Bänder/Sehnen (wie auch immer ^^ das was die Kniescheibe umgibt seitlich) lassen der Kniescheibe spiel. Da ich aber Beinstrecker kaum mit gewicht trainieren kann, fällts schwer das mit muskelaufbau zu beheben.

    Wieder ein anderer Orthopäde hat mir Spritzen gegen ... hab gradn Blackout, athrose? das was ältere menschen in den gelenken haben.. angeboten, ich solle aber zu erst zur CT und das mal komplett durchleuchten lassen (da ging aber meine abschlussprüfung der ausbildung vor also steht das noch aus :D), da ihm auch nix einfiel...


    Also lange rede kurzer sinn, nimm den schmerz ernst, und reduzier die Belastung und nutz es aus das du beim radeln keine probleme hast, so gehen die schmerzen wohl weg.. mach nicht den Fehler und trainier zu "Hart" und wenn du zum arzt gehst, dann achte sehr genau darauf was du machen lässt, vor allem wenn der/die jenige selber unsicher/ratlos ist!

    Hoffe konnte helfen ;) wenn du was neues rausfindest kannst dich ja revanchieren :D

    Gruß Shad

    achso: beim hinsetzen hab ichs aber eigentlich nicht, es sei denn ich setz mich auf den boden oder irgendwo auf ne gaaanz flache mauer... also nur bei sehr spitzem winkel der beine + belastung... (mal abgesehn von fitnessgeräten da auch bei weitem winkel schon son bisschen)
     
  5. #4 Lifestyle, 28.04.2007
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du schon so lange unterwegs bist,versuch es doch noch mal beim osteopathen. Der schaut in der Regel ganz genau hin.
     
  6. #5 desenator, 28.04.2007
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    @wolfpower
    @ShadowOfGlory
    Da das hier kein Medizinforum sein kann,wird es sowieso schwer Ferndiagnosen zu stellen.Und da helfen auch keine Kristallkugel @Zim :burns
    Geht zum Doc Jungs und lasst nicht locker.
    Mir hat vor ein paar Tagen ein Radiologe die nette Diagnose eines Meniskusrißes mittels eines MRTs gemacht. Muss Montag einen Operationstermin festmachen.
    Sind nach Eurer Schilderung ähnliche Schmerzen. Und Ihr wollt doch noch länger Pumpen können ,oder?
    Also runter von der Couch und zum Doc.
     
  7. #6 Lifestyle, 28.04.2007
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Na dann gutes Gelingen! @ desenator
     
  8. #7 desenator, 29.04.2007
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    doppelpost
     
  9. #8 desenator, 29.04.2007
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Danke,werds brauchen.
    Trainingsausfall von drei Wochen bis drei Monate. Kommt darauf an,was der gute machen wird.
    Ich hoffe,er wird nur die Kanten glätten oder max. nähen.
     
  10. #9 Muscat Coach, 29.04.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Auch wenn ich kein Arzt bin, hoert sich das ein wenig nach Meniskus an.

    ISt es auf der Innenseite etwas unterhalb der Kniescheibe ?

    Den haben sie mir als ich 16 war bereits komplett entfernt, nachdem er der Laenge nach gerissen war. Geht aber auch ohne - frage mich nur wie lange :D

    ABer wie bereits erwaehnt, Arzt gehen.
     
  11. #10 Lifestyle, 29.04.2007
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Komplett weg? Ist schon ziemlich übel. Wenn man das Training enstprechend anpasst, denke ich, etwas zu kompensieren. Kennst dich da ja wohl aus @ Muscat, ansonsten kannst ja mal deine Freundin fragen ;)

    Edit 1: Wo wir gerade bei Knie-Op´s sind. Habe letztens bei einer zugeschaut. Wurde ein neues Gelenk eingesetzt. Das ging ab!!! Mit Vorschlaghammer, Zement, alles was man so vom Bau kennt.
     
  12. Anzeige

  13. #11 Total-Tanja, 07.05.2007
    Total-Tanja

    Total-Tanja Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    lifestyle wie kommst du dazu dir eine knie-op anzugucken?? medizinstudent oder so?!
    ich will das auch sehen :]


    edit: ah okay...die frage hat sich gerade selbst beantwortet als ich dein profil gesehen habe ;)
     
  14. #12 Lifestyle, 08.05.2007
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Gut, dann brauch ich dazu ja nichts mehr schreiben :lol:
    Und warum willst du dir ne OP anschauen, Tanja?
     
Thema: Schmerzen im linken Knie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. innenknie schmerzen

    ,
  2. Schmerzen im Innenknie

    ,
  3. innenknieschmerzen

    ,
  4. schmerzen im linken knie,
  5. Schmerzen Innenknie,
  6. innenknieschmerz,
  7. kniescheibe spiel,
  8. Schmerzen Am Linken Innenknie,
  9. schmerzen im linken innenknie,
  10. linkes knie tut weh,
  11. schmerzen am innenknie,
  12. kniescheibe hat spiel,
  13. schmerzen am rechten innenknie,
  14. linkes innenknie,
  15. ziehende schmerzen im knie,
  16. linkes knie schmerzt,
  17. schmerzen in der linken kniescheibe,
  18. Schmerzen linkes innenknie,
  19. innenknie,
  20. schmerzen im linken knie innen,
  21. bilder vom linken innenknie,
  22. schmerzen linkes knie,
  23. radfahren schmerzen im linken knie,
  24. Stechen Im Rechten Knie,
  25. linke schulter und linkes knie schmerzt
Die Seite wird geladen...

Schmerzen im linken Knie - Ähnliche Themen

  1. Ziehende Schmerzen in der linken Schulter...

    Ziehende Schmerzen in der linken Schulter...: Hi, ich trainiere nun seit ca. 3 monaten im fitness studio nun hab ich fast seit anfang an immer in der linken schulter ziehende schmerzen...die...
  2. Doofe Schmerzen in rechtem Oberschenkel hindern beim Training

    Doofe Schmerzen in rechtem Oberschenkel hindern beim Training: Hi zusammen, das ist mein erster post hier. Ich überfalle euch gleich mit nem Thema, dass mich tierisch nervt, da es mich beim Spet hindert....
  3. Körper baut ab, keine Kraft und Schmerzen

    Körper baut ab, keine Kraft und Schmerzen: Hallo erst einmal ein Gruß in die Runde, ich bin Matze 45 Jahre Alt, und habe in meiner Jugend Aktiv Body Building betrieben. Jetzt nach ca. 20...
  4. Schmerzen nach Training

    Schmerzen nach Training: Liebe Community, kurze Infos zu mir: Ich mache Krafttraining mit dem Slow Reps/HIT Prinzip. Aus Zeitgründen wollte ich eigentlich einen Push Pull...
  5. Schmerzen bei Trizepsübungen

    Schmerzen bei Trizepsübungen: Hallo, Gegen Ende meines Brust Trizeps Programms habe ich bei isolierten Trizepsübungen oder negativem Bankdrücken immer einen seltsamen leichten...