schmerzen im schritt nach radfahren

Diskutiere schmerzen im schritt nach radfahren im Radsport & sonstige Sportarten Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; moin, fahr noch nicht so lange rad. hab immer schmerzen im schritt wenn ich von der tour heimkomm. muss dazu sagen, ich bin männlich :D kann...

  1. #1 Unregistriert, 03.06.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    moin,

    fahr noch nicht so lange rad. hab immer schmerzen im schritt wenn ich von der tour heimkomm. muss dazu sagen, ich bin männlich :D

    kann man dagegen was machen? wollte eventuell noch irgendwann kinder haben :D

    gz
    swen
     
  2. Anzeige

  3. Siddi

    Siddi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Normal... Wenn ich auf mein Rennrad steige nach der Winterpause, schmerz mein Popo die ersten 3-4 male, danach jedoch hat er sich wieder dran gewöhnt und ich kan wieder meine 40km oder mehr abradeln...

    Härtere Sattel sind übrigens besser als weiche ;)
     
  4. Wubbu

    Wubbu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    1
    Dachte immer das man harte Sättel meiden sollte da es dadurch die Samenleiter abklemmt. Hab ich mal so gehört.
     
  5. Siddi

    Siddi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Erfahrungsgemäß wird bei einem Fahrradsattel die Polsterung überbewertet. Viel wichtiger ist die Form, die zur Person passen muss. Gerade überdimensionierte Polsterungen oder Gel-Auflagen erreichen oft das Gegenteil von dem, was sie sollen und verursachen die meisten Probleme.

    Der Fahrer sinkt mit seiner Sitzfläche hinein und sie polstern oft an den falschen Stellen oder, viel schlimmer, drücken im Dammbereich, was man nicht merkt, weil dort nur wenige Nerven verlaufen, dafür aber viele Adern, die bei Männern ein wichtiges Körperteil versorgen. Im schlimmsten Fall drohen Erektionsstörungen oder gar Impotenz.

    Wenn man sich die Sättel von Radrennfahrern anschaut, dann wird man kaum stark gepolsterte Modelle finden. Es befindet sich allenfalls eine ganz dünne Schicht oben.

    Tendenziell sind auf länger Strecke härtere Sättel besser zu ertragen als weiche.

    Denn viel wichtiger als die Polsterung ist die Ausformung und die Konstruktion.
     
  6. #5 hansi72, 23.07.2011
    hansi72

    hansi72 Guest

    man sollte auf den sogenannten sitzknochen sitzen. deshalb sind schmale sättel nicht unbedingt schlecht. allerdings sind sättel bei rennrädern dafür konzipiert auch entsprechende radfahranzüge mit polsterung in der hose, zu tragen.
    persönlich setze ich auf breite damensättel, wie das aussieht ist mir relativ egal, bequem muß es sein.

    zu der sache mit dem "dammbereich"... das ist nich zu unterschätzen. wenn man da im erregten zustand drauf drückt, dann wars das erstmal. beim radfahren darauf rum zu sitzen kann ich mir von daher nich sehr förderlich vorstellen.
     
  7. #6 bayernradler, 12.10.2011
    bayernradler

    bayernradler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    probier doch mal die ilon protect salbe
    hilft bei mir wunder:)
     
  8. Anzeige

  9. #7 Unregistriert, 13.10.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Gibt s die denn frei verkäuflich in der Apotheke? Hab auch ab und zu Probleme.
     
  10. einoel

    einoel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    die Haltung beim Fahren ist auch wichtig. Der Rücken sollte nicht zu rund sein, weil sich sonst das Gewicht zu sehr auf den Damm verlagert. Vorbeugen kannst du gegen Schmerzen auch mit Beckenbodengymnastik. Der Beckenboden sollte auch beim Fahren immer angespannt sein!
    Grß,
    einoel
     
Thema: schmerzen im schritt nach radfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schmerzen im schritt

    ,
  2. schmerzen nach fahrradfahren

    ,
  3. sitzbeschwerden beim radfahren

    ,
  4. schmerzen beim fahrradfahren,
  5. schmerzen nach radfahren,
  6. leistenschmerzen nach radfahren,
  7. leistenschmerzen nach fahrradfahren,
  8. schmerzen im schritt mann,
  9. rennrad schmerzen damm,
  10. schmerzen beim radfahren,
  11. Schmerzen im Schritt nach Radfahren,
  12. schmerzen nach dem radfahren,
  13. schmerzen im schritt beim sitzen,
  14. schmerzen nach dem fahrradfahren,
  15. schmerzen im schritt nach fahrradfahren,
  16. nach radfahren schmerzen,
  17. fahrradfahren schmerzen,
  18. sitzbeschwerden rennrad,
  19. radfahren schmerzen im schritt,
  20. leistenschmerzen radfahren,
  21. steißbeinschmerzen nach fahrradfahren,
  22. leistenschmerzen Fahrrad,
  23. schmerzen im schritt beim radfahren,
  24. schmerz im schritt,
  25. sitzbeschwerden radfahren
Die Seite wird geladen...

schmerzen im schritt nach radfahren - Ähnliche Themen

  1. Doofe Schmerzen in rechtem Oberschenkel hindern beim Training

    Doofe Schmerzen in rechtem Oberschenkel hindern beim Training: Hi zusammen, das ist mein erster post hier. Ich überfalle euch gleich mit nem Thema, dass mich tierisch nervt, da es mich beim Spet hindert....
  2. Körper baut ab, keine Kraft und Schmerzen

    Körper baut ab, keine Kraft und Schmerzen: Hallo erst einmal ein Gruß in die Runde, ich bin Matze 45 Jahre Alt, und habe in meiner Jugend Aktiv Body Building betrieben. Jetzt nach ca. 20...
  3. Schmerzen nach Training

    Schmerzen nach Training: Liebe Community, kurze Infos zu mir: Ich mache Krafttraining mit dem Slow Reps/HIT Prinzip. Aus Zeitgründen wollte ich eigentlich einen Push Pull...
  4. Schmerzen bei Trizepsübungen

    Schmerzen bei Trizepsübungen: Hallo, Gegen Ende meines Brust Trizeps Programms habe ich bei isolierten Trizepsübungen oder negativem Bankdrücken immer einen seltsamen leichten...
  5. 3 Jahre Brustschmerzen

    3 Jahre Brustschmerzen: Hi zusammen, ich bin ziemlich ratlos und hoffe auf einen Tipp. Ich habe ungefähr mit 16 Jahren angefangen Liegestützen zu machen. Vielleicht...