Schmerzen im Unterarm

Diskutiere Schmerzen im Unterarm im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Leute :wink, Ich trainiere jetzt schon seit ca. 4,5 Monaten regelmaesig im Fitnessstudio. Davor habe ich mehrere Monate selbst zuhause...

  1. #1 uniiquzz, 28.02.2013
    uniiquzz

    uniiquzz Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute :wink,

    Ich trainiere jetzt schon seit ca. 4,5 Monaten regelmaesig im Fitnessstudio. Davor habe ich mehrere Monate selbst zuhause mit meinem Eigengewicht (Liegestueze, Citups, ...) und Kurzhanteln trainiert. Nun mein Problem:

    Wenn ich Klimmzuege, Latziehen oder den Brachialis Muskel mit Kurzhanteln oder Uebungen bei denen ich "ziehen" muss trainiere, bekomme ich nach ca. 6-10 Wiederholungen immer ein Ziehen/Schock im rechten Unterarm. Nach einer kurzen Pause, tritt es schon nach weniger Wiederholungen auf. Es ist an der Innenseite des Unterarmes und fuehlt sich an, als bekaeme ich einen Elektroschock im Unterarm. Es ist vom Handgelenk ca. 6-10cm hoch am Arm an der Sehne. Ich habe mich hier schon umgesehen und gelesen, dass es eine Sehnenscheidentzuendung sein koennte. Ich bin mir aber nicht sicher da es schon seit min. 3 Monaten auftritt.

    Sollte ich die Uebungen einfach nicht machen, was natuerlich Schwachsinn ist? Sollte ich zum Arzt gehen? :confused:


    Danke fuer Euere Hilfe,

    Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schmerzen im Unterarm. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rosch1986, 28.02.2013
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Servus Peter,

    komplett pausieren und zum Arzt gehen.

    Wenn wirklich ein Nerv betroffen ist, bekommst sonst nie Ruhe rein!

    So eine Sehnenscheidentzündung hat mich locker mal 4 Wochen gekostet.

    Gute Besserung!
     
  4. #3 jo.bouscheljong, 28.02.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    @ Rosch . Der einzige vernünftige Rat der hier Sinn macht . Habe da auch meine negativen Erfahrungen .
    @uniiquzz . Gute Besserung .
     
  5. #4 uniiquzz, 28.02.2013
    uniiquzz

    uniiquzz Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ach verdammt. Kann ich trotzdem andere Übungen für zb. Brust oder Schulter trotzdem weiter durchführen?

    Ich mach's jetzt einfach so: ich pausiere jetzt für einen Monat und führe keine der genannten Übungen mehr aus. Wenn der Schmerz nach einem Monat noch da ist, gehe ich zum Arzt. Was haltet ihr davon?

    Danke für Euere Hilfe.
     
  6. #5 jo.bouscheljong, 28.02.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Nichts, gehe jetzt zum Arzt , denn wenn du jetzt nur mit halber Kraft Trainieren kannst , und der Arzt dich in einem Monat aus dem verkehr zieht hast du einen Monat verschenkt. Mal davon abgesehen das weiter Trainieren und abwarten bestimmt keine Besserung bringt. Zu dem wenn der Arzt die Arme ruhigstellt, heißt das ja nicht das man seine Beine nicht verbessern kann,und halt solange den Schwerpunkt darauf legt.;)
     
  7. #6 uniiquzz, 28.02.2013
    uniiquzz

    uniiquzz Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Na gut, dann werde ich hier im Ausland mal zum Arzt gehen in den nächsten Tagen. Ich melde mich dann, was dabei rausgekommen ist.


    Danke nochmals ;)
     
  8. #7 jo.bouscheljong, 28.02.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Ausland ? Gute Besserung ,vlt ist es auch gar nicht so schlimm .:)
     
  9. #8 uniiquzz, 28.02.2013
    uniiquzz

    uniiquzz Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ja bin zurzeit im Ausland (Australien). Mal sehen ob der Arzt versteht, was ich will :D.
    Ich glaube aber es ist der Nerv, da meine Mutter ähnliches schon mal hatte.
     
  10. #9 jo.bouscheljong, 28.02.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Hey, geniesse die Zeit in Down Under , würde ich auch gerne mal sehen . Der Arzt wird dich schon verstehen, da ich davon ausgehe das die Australier sich körperlich im wesentlichen nicht von uns unterscheiden. ;) Gute Besserung.
     
  11. #10 uniiquzz, 28.02.2013
    uniiquzz

    uniiquzz Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Danke :) Mache ich. Ich glaube schon, dass der Arzt mich verstehen wird. Ich muss nur mal sehen wie das mit Kosten und so aussieht.
    Ich hab noch ne Frage. Hast du bei French press auch manchmal so ein knacken im Ellenbogen?
     
  12. #11 jo.bouscheljong, 28.02.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Nein , habe ich nicht . Könnte aber falsche Armstellung sein . Wärmst du dich ordentlich auf,so das alle Sehnen und Gelenke geschmeidig werden ?
     
  13. #12 uniiquzz, 28.02.2013
    uniiquzz

    uniiquzz Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine es liegt an der Armstellung. Habe die Ellenbogen vorgestern enger zusammen gehalten und dann war das knacken weg. Ich glaube das war das Problem.
    Aufwaermung naja, habe mich dazu noch nicht wirklich informiert. Was machst du denn als Aufwaermung? 20 Liegestuetze, 5 min am Laufband oder etwas in der Art? Oder einfach nur dehnen?
     
  14. #13 jo.bouscheljong, 01.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Zum aufwärmen einfach ein oder zwei Sätze der Übung die du machen möchtest mit leichtem gewicht ausführen , so das auch die Stellen warm sind die du trainieren möchtest.

    French Press. Ellen bogen eng ist richtig .
     
  15. #14 uniiquzz, 01.03.2013
    uniiquzz

    uniiquzz Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, danke ;)

    Mann, das mit dem Unterarm nervt mich total. Der Arm schmerzt seit heute auch im Alltag. Ich werde die Tage zum Arzt gehen, damit ich schnell wieder fit bin.
    Ich glaube das liegt am zu vielen Trainieren. Da ich die letzten 4 Monate immer 4,5 mal die Woche trainiert habe und immer auf Masse, dh. ich hab viel Gewicht benutzt
     
  16. #15 jo.bouscheljong, 01.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Viel Glück beim Arzt. Wenn du Lust und Zeit hast, poste doch mal deinen Trainingsplan, mit Übungen und Gewichte . Ich bin ein halt ein neugieriger Mensch , und mich intressiert was und wie andere Sportler Trainieren .

    Ich denke auch entweder Überlastung durch zu vieles oder aber mit falscher Übungsausführung Trainieren. Ggf auch nicht ausreichendes Aufwärmen . Aber wie schon geschrieben sind diese Verletzungen gute möglichkeiten zb Beine mit hoher intensität und genügend Ruhephase
    zu fordern .;)
     
  17. Anzeige

  18. #16 uniiquzz, 01.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2013
    uniiquzz

    uniiquzz Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Habe heute nur Beine und Bauch gemacht. Montag geht's dann zum Arzt.
    Trainingsplan habe ich keinen, da ich ja erst 4 Monate trainiere und ich erstmals alles auf einem guten Niveau haben will.. Ich habe mir in den letzten Wochen extrem viele Videos bezüglich Übungen, Ernährung, trainingsplänen, ... Angesehen und auch viel gelesen. Ich habe vor, wenn ich wieder anfange einen zu erstellen. Ich habe deinen in einem anderen tread gesehen und fand ihn ganz gut.
    Sonst hab ich das immer so gmacht: Ich habe die verschiedenen Muskeln angespannt oder gedehnt um zu sehen ob sie Schmerzen oder sonstiges. So habe ich mir 2 Muskelpartien ausgesucht und mir im Kopf zu jeder 3 Übungen vor dem Training ausgedacht. Zb. Brust, Bizeps. Brust: Bankdrucken, schrägbankdrücken mit der kurzhantel(mache das aber nicht so gerne, da mir die Übung mehr auf die Schulter, arme geht und nicht auf die Brust) und dieses Drücken nach vorne mit zwei seilzügen von oben. Bizeps: bizepscurls, Langhantel und Bizeps Curls auf der schrägbank. Trainiert habe ich dann immer 1 Brust Übung, 1 Bizeps, 1 Brust,... bis ich fertig war.
    Ich lese in vielen trainingsplänen das man nur drei Sätze machen sollte. Ich bevorzuge aber immer noch einen vierten, denn dann fühle ich den Muskel gut.
     
  19. #17 jo.bouscheljong, 01.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Mach dir einen Plan, oder übernehme einfach einen der deinem Leistungsstand gerecht wird.

    Wenn du die Kraft hast um vier Sätze zu machen, hast du auch die Kraft das Gewicht zu erhöhen . ;)
     
Thema: Schmerzen im Unterarm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterarm schmerzen seid schrägbank drücken mit kurzhantel

    ,
  2. schmerzender untersrm

Die Seite wird geladen...

Schmerzen im Unterarm - Ähnliche Themen

  1. Schmerzen im Unterarm und verminderte Griffkraft

    Schmerzen im Unterarm und verminderte Griffkraft: Grüß euch Wollte fragen, ob wer auch schon Schmerzen im Unterarm und im Ellbogengelenk hatte, beim Bizeps-curlen mit der SZ-Stange(allgemein beim...
  2. Schmerzen im Unterarm

    Schmerzen im Unterarm: Hy an alle ich hoffe ihr könnt mir helfen. Zum ersten weiss ich leider nicht ob das da reingehört das Thema bin neu und wenn nicht dann verzeiht...
  3. Schmerzen an der Elle (Unterarm, Seite)

    Schmerzen an der Elle (Unterarm, Seite): Hey ich trainiere seit 4 Monaten fleißig und habe meine Ernährung gut umgestellt und habe momentan einen Torso Ex 2er Splitt Wiege 87 Kilo auf...
  4. Schmerzen im rechten Unterarm bei Belastung

    Schmerzen im rechten Unterarm bei Belastung: Hallo, ich habe schon etwas länger beim Training Schmerzen im rechten Unterarm (im Bereich wo der Knochen ist). Allerdings nur beim...
  5. Schmerzen im Bizeps und Unterarm

    Schmerzen im Bizeps und Unterarm: Hy Leute, hattet ihr das auch schonmal, ich pausiere jetzt schon seit ein paar Tagen vom Kraufttraining weil ich mir letztes mal bei Curls mit...