Schmerzen in den Waden

Diskutiere Schmerzen in den Waden im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich bin seit ein paar Wochen im Fitnessstudio und mache Cardio und Krafttraining. Ich bekomme teilweise nach wenigen Minuten auf dem...

  1. Lloony

    Lloony Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin seit ein paar Wochen im Fitnessstudio und mache Cardio und Krafttraining.
    Ich bekomme teilweise nach wenigen Minuten auf dem Crosstrainer Schmerzen in den Waden. Liegt das an der Belastung und darn das ich so unheimlich untrainiert bin?
    Gibt es irgendwelche Übungen die ich machen kann? Hat jemand Tipps?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schmerzen in den Waden. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wolf84

    Wolf84 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Wadenschmerzen können verschiedene Ursachen haben. Einige davon sind harmlos, aber andere sind echt nervig, z.B. Achillessehnenprobleme.

    Nach drei Achillessehnenrissen (1x rechts, 2x links) würde ich definitiv empfehlen nen Orthopäden zu konsultieren, einfach weil es ggf. blöd werden kann.
     
  4. #3 Geextah, 16.06.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Schmerzen in den Waden

    Wenn ich so sehe, welche Probleme du zuvor hattest, dann ist es schwierig zu sagen, woher die kommen oder sowas.

    Ich würde auch zu einem Arzt bzw. Physiotherapeuten gehen um das ganz genau mit dem abzuklären.
     
  5. Lloony

    Lloony Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke Euch.
    Bei meiner Hausärztin war ich bereits. Sie sagte, ich sollte morgens und abends Wadenwickel machen.

    Ich könnte wetten das der Orthopäde es auf mein Übergewicht schiebt. Trotzdem werde ich einen Termin vereinbaren. Einen guten zu finden ist ja auch nicht gerade leicht.
     
  6. Lloony

    Lloony Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen Termin erst für den 12. August bekommen :(

    Was meint ihr, soll ich bis dahin langsam machen oder irgendwelche Übungen für die Waden machen?
     
  7. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Schmerzen in den Waden

    Lass die Waden Weg...
    Kniebeugen etc nur mit Bedacht, wenn Schmerzen auftreten, dann streichen und auf Beinbeuger/Strecken für diese Zeit ausweichen...
     
  8. Anzeige

  9. Lloony

    Lloony Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Der Termin beim Orthopäden vor ein paar Tagen total unnötig.
    Der gute Mann hat ja gar nicht mit sich reden lassen und immer wiederholt das ich erst abnehmen muss.
    Schmerzen in den Waden, in der Hüftgegend beim Laufen und im Rücken werden alle weggehen wenn ich abgenommen habe.

    Mir ist schon klar das ich einiges zuviel an Gewicht mit mir rumtrage. Aber wie kann er denn alles darauf schieben ohne mich zu untersuchen?
    Ich bin jetzt genauso schlau wie vorher. Hätte mir zumindest eine Überweisung zum Physio erhofft damit man mir gezielte Übungen gegen die Schmerzen zeigt.
     
  10. #8 Chris08, 20.08.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Schmerzen in den Waden

    Gibt leider auch schlechte Ärzte die keinen Bock haben...
     
Thema:

Schmerzen in den Waden

Die Seite wird geladen...

Schmerzen in den Waden - Ähnliche Themen

  1. Wadenschmerzen beim Laufen

    Wadenschmerzen beim Laufen: Hallo :) Falls es schon ein Thema hierzu gibt einfach löschen. Ich habe folgendes Problem: Schon nach wenigen Minuten laufen, unabhänig ob...
  2. Schmerzen am Schien-Wadenbein

    Schmerzen am Schien-Wadenbein: Hallo Zusammen! Ich habe das Laufen wieder angefangen und habe seit neustem Schmerzen im Schien-Wadenbeinbereich. Gestern traten sie schon auf...
  3. Wadenschmerzen***Hilfe**

    Wadenschmerzen***Hilfe**: Hallo, seit 2 wochen quält mich jede nacht folgendes problem, so dass ich erst um 2 nachts einschlafen kann!!::: Dabei schmerzt meine rechte...
  4. Doofe Schmerzen in rechtem Oberschenkel hindern beim Training

    Doofe Schmerzen in rechtem Oberschenkel hindern beim Training: Hi zusammen, das ist mein erster post hier. Ich überfalle euch gleich mit nem Thema, dass mich tierisch nervt, da es mich beim Spet hindert....
  5. Körper baut ab, keine Kraft und Schmerzen

    Körper baut ab, keine Kraft und Schmerzen: Hallo erst einmal ein Gruß in die Runde, ich bin Matze 45 Jahre Alt, und habe in meiner Jugend Aktiv Body Building betrieben. Jetzt nach ca. 20...