Schmerzen in der Hand nach Hanteltraining

Diskutiere Schmerzen in der Hand nach Hanteltraining im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich trainier seit Anfang der Woche mit Kurzhanteln und hat seither in der Hand also im Handgelenk unheimliche Schmerzen. Woher kommt der Schmerz...

  1. #1 Thimmey08, 03.03.2011
    Thimmey08

    Thimmey08 Guest

    Ich trainier seit Anfang der Woche mit Kurzhanteln und hat seither in der Hand also im Handgelenk unheimliche Schmerzen. Woher kommt der Schmerz denn? Es sind gerade mal 5 kg die ich damit hebe.
     
  2. Anzeige

  3. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Kann sein, dass du dir etwas gezerrt hast oder eine Entzündung vorliegt. Erstmal pausieren bzw. Belastung des Handgelenks vermeiden und nach einiger Zeit mit ganz geringer Belastung beginnen. Wenn die Schmerzen nicht verschwinden, solltest du einen Arzt aufsuchen.
     
  4. #3 phoenixlp, 04.06.2011
    phoenixlp

    phoenixlp Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute......

    Seit meinem letzten Training mit der SZ bzw. der Kurzhantel ( 14kg ) habe ich Schmerzen im linken Handgelenk.
    Ich kenne diesen Schmerz, da ich vor gut einem Jahr eine OP hatte. Mir wurden zwei Knochenzysten am Mondbein entfernt. ( Ganglionresektion )

    Kann es nun sein, dass ich nach einem Viertel Jahr Training wieder sowas habe oder ist es eine Überbelastung der Bänder........

    Habe echt Schiss, dass ich wieder so ne Zyste bekomme, aber kann das sein ???

    Habe das Trainig vorerst abgesetzt und hoffe auf Besserung. Aber bin hier für jede Antwort dankbar.

    MfG euer Phoenixlp
     
Thema: Schmerzen in der Hand nach Hanteltraining
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schmerzen in der hand

    ,
  2. schmerzen in der hand nach training

    ,
  3. hanteltraining handgelenkschmerzen

    ,
  4. schmerzen in der hand nach krafttraining,
  5. f,
  6. handschmerzen nach hanteltraining,
  7. handschmerzen beim hanteltraining,
  8. schmerzen in der hand nach belastung,
  9. schmerzen in den händen nach krafttraining,
  10. bodybuilding handschmerzen,
  11. nach hanteltraining schmerzen,
  12. schmerzen handgelenk hanteln,
  13. handschmerzen beim trainieren,
  14. hanteln schmerzen,
  15. handschmerzen hanteltraining,
  16. handschmerzen nach training,
  17. schmerzen hand training,
  18. hände schmerzen nach training,
  19. handschmerzen training,
  20. handrücken schmerzen nach training,
  21. Hanteltraining Handschmerzen,
  22. Schmerzen im Handgelenk beim Hanteltraining,
  23. hanteltraining hände,
  24. handgelenkschmerzen hanteltraining,
  25. schmerzen handgelenk hanteltraining
Die Seite wird geladen...

Schmerzen in der Hand nach Hanteltraining - Ähnliche Themen

  1. Sehnenschmerzen am Handgelenk

    Sehnenschmerzen am Handgelenk: Hallo Community, Ja, Beiträge dieser Art gibt's schon öfter, habe schon in diesem Forum gesucht und nichts Hilfreiches gefunden. Ich habe...
  2. handgelenksbandagen nur bei schmerzen?

    handgelenksbandagen nur bei schmerzen?: hi ich habe in letzter zeit öfters schmerzen in den handgelenken/unterarmen, obwohl ich alles richtig ausführe. ich mächte mir deswegen bandagen...
  3. handgelenksschmerzen

    handgelenksschmerzen: Hey leute, ich bin 17 und mache mittlerweile seit 1 jahr krafttraining sprich muskelaufbau. seit 1-2 wochen tut mein linkes handgelenk öfters weh...
  4. Was tun bei Handgelenkschmerzen? - Handschuhe, Dehnen?

    Was tun bei Handgelenkschmerzen? - Handschuhe, Dehnen?: Hi, ich habe vor Kurzem mit Liegestützen angefangen, ca. jeden 2/3 Tag. Zur Schonung von meinem Rücken habe ich "Anfängerliegestütze" gemacht,...
  5. Ständig Muskel/Sehnenschmerzen! Kraft vorhanden!Creatin sinnvoll?

    Ständig Muskel/Sehnenschmerzen! Kraft vorhanden!Creatin sinnvoll?: Hallo zusammen, mich plagen seit Monaten immer Muskel/Sehnenschmerzen im Rücken (unterhalb Schulterblatt). War natürlich schon zigmal beim Doc....