Schmerzen in der Schulter nach Bizeps Übung

Diskutiere Schmerzen in der Schulter nach Bizeps Übung im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Brauch mal eure Hilfe. Meine recht Schulter schmerzt mittlerweile total wenn ich die Bizepsübung mache. Sobald der Bizeps belastet wird von den...

  1. Howdy

    Howdy Guest

    Brauch mal eure Hilfe. Meine recht Schulter schmerzt mittlerweile total wenn ich die Bizepsübung mache. Sobald der Bizeps belastet wird von den Gewichten zieht es inder Schulter tierisch. Was kann das sein?
     
  2. Anzeige

  3. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Vielleicht hast du dir eine Zerrung in der Schulter geholt. Ich würde empfehlen, erstmal zu pausieren (1-2 Wochen). Dann sehr vorsichtig mit leichten Gewichten probieren, ob du die Übungen schmerzfrei ausführen kannst. Falls nicht (oder wenn es jetzt die nächste Zeit noch schlimmer wird), würde ich mal beim Arzt vorbeischauen.
     
  4. Howdy

    Howdy Guest

    1-2 Wochen? Hoffe daß ich da nicht zuviel Rückstande bekomme.

    Aber schonmal danke für die Antwort.
     
  5. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    In 1-2 Wochen wirst du vielleicht minimal an Kraft verlieren und nach dem ersten Training (je nach Intensität) mehr Muskelkater haben, aber den "Rückstand" hast du sehr schnell wieder aufgeholt.
     
  6. #5 Lifestyle, 07.12.2010
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    dazu trainingsplan/-prozess, ausführungen kontrollieren (lassen). irgendwo muss die ursache für die problematik liegen. überlastung, fehlbeanspruchung, ne mischung aus beidem. ein anderes problem in der (näheren) umgebung, welches sich auf die schmerzhafte struktur auswirkt, so dass sie die belastbarkeit runter schraubt.
     
Thema: Schmerzen in der Schulter nach Bizeps Übung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schulterschmerzen nach bizepstraining

    ,
  2. bizeps training schulterschmerzen

    ,
  3. Deltamuskel zerrung

    ,
  4. bizepstraining schulterschmerzen,
  5. schulterschmerzen beim bizepstraining,
  6. schulterschmerzen übungen,
  7. zerrung deltamuskel,
  8. bizeps schulter schmerzen,
  9. schmerzen schulter bizeps,
  10. schulterschmerzen bizeps training,
  11. schmerzen äußere schulter,
  12. deltamuskel schmerzen,
  13. bizeps training schulter,
  14. bizeps schmerzen nach training,
  15. muskelfaserriss deltamuskel,
  16. übungen äußere schultern,
  17. Bizeps schmerzt,
  18. äußere schulter schmerzen,
  19. kraftsport bizeps übungen,
  20. Bizeps Übung Schmerz in schulter,
  21. beim bizeps training schmerzen in schulter,
  22. schulterschmerzen durch bizepstraining,
  23. schulterschmerzen durch bizeps,
  24. delta muskel faser riss,
  25. deltamuskel faserriss
Die Seite wird geladen...

Schmerzen in der Schulter nach Bizeps Übung - Ähnliche Themen

  1. Schulterschmerzen

    Schulterschmerzen: Hallo liebe Fitness Freunde, Ich bin neu hier und möchte vor meinem eigentlichen Thema einige Worte zu mir sagen. Ich bin Fabl und trainiere seit...
  2. Schmerzen am Oberarm bei Schulterheben, Butterfly, dehnen.

    Schmerzen am Oberarm bei Schulterheben, Butterfly, dehnen.: Schönen guten Tag. Seit mehreren Wochen plage ich mich mit folgendem Problem herum. Bei bestimmten Übungen, schmerzt mein Oberarm (siehe Foto)....
  3. Schulterschmerzen bei Trizepsübungen

    Schulterschmerzen bei Trizepsübungen: Hallo, bis vor drei Jahren habe ich ein Jahr lang in einem Fitness-Studio trainiert. Als ich allerdings wegen meinem Schulabschluss nicht mehr...
  4. Schulterschmerzen links

    Schulterschmerzen links: Hallo Freunde unseres Sports! Vor 4 Wochen habe ich das letzte Mal trainiert. Seither habe ich plötzlich und unerwartet stechende Schmerzen in...
  5. Schulterschmerzen bei Fliegenden

    Schulterschmerzen bei Fliegenden: Also ich habe "moderate" Schmerzen an der rechten Schulter wenn ich Fliegende auf der Schrägbank ausführe. Auf der Flachbank spüre ich nichts....