Schmerzen linke Wade

Diskutiere Schmerzen linke Wade im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich laufe jetzt seit ca. 20 Jahren 10-15 km 2-3 mal die Woche. Letzten Herbst fing es an, dass ich ohne Anzeichen von Erschöpfung plötzlich...

  1. #1 freundj, 07.12.2008
    freundj

    freundj Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich laufe jetzt seit ca. 20 Jahren 10-15 km 2-3 mal die Woche. Letzten Herbst fing es an, dass ich ohne Anzeichen von Erschöpfung plötzlich Schmerzen in der linken Wade bekam - fühlte sich wie eine Verhärtung an. Seit dieser Zeit passiert mir das immer wieder. Ich laufe ein paar Kilometer (3-4) und die Verhärtung macht sich bemerkbar. Wenn ich weiterlaufe wird es immer schlimmer und ich musste schon bis zu drei Monaten aussetzen bevor ich wieder voll belastbar war.
    Die Ärzte hatten keine Rat, Massage und Physiotherapie haben auch nicht wirklich geholfen.
    Hat jemand ähnliche Probleme oder kann mir Tips geben?
    Danke
    Jürgen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schmerzen linke Wade. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lifestyle, 07.12.2008
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Nicht einfach, kann man nur vermutungen aufstellen. würde mir nen guten Physiotherapeuten, Osteopathen oder Orthopäden ( der dich evtl. weiter überweist zum Neurologen) suchen. gibt es nicht so viele von.
    Wenn Massage gar nich geholfen hat (du schreibst nicht wirklich, bissl schwammig, inwiefern hat es vielleicht doch die Beschwerden beeinflusst) lässt es eine nicht lokale (Muskelläison) Problematik vermuten.
    Man könnte sich dann vielleicht mal den Rücken (Nerven) anschauen, die Beinachse, den Fuß in Bezug auf Stellung.
    Tja, ein sehr guter Therapeut, der dich richtig befundet, kommt der Problematik sicherlich auf die Spur oder kann zumindest einiges ausschließen und dich entsprechend weiter leiten.
     
Thema: Schmerzen linke Wade
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Schmerzen linke wade

    ,
  2. schmerzen in linker wade

    ,
  3. linke wade

    ,
  4. linke wade schmerzt,
  5. plötzlicher schmerz in der wade,
  6. plötzliche schmerzen in der wade,
  7. plötzlich schmerzen in der wade,
  8. linke wade schmerzen,
  9. rechte wade dicker als linke,
  10. wade dick und schmerzt,
  11. schmerzen in der linken wade,
  12. linke wade dicker als rechte,
  13. die linke wade,
  14. linke wade dick,
  15. content,
  16. Probleme linke Wade,
  17. Plötzliche Verhärtung Wade,
  18. waden dick und schmerzen,
  19. linke wade schmerzt laufen,
  20. plötzliche schmerzen wade,
  21. verhärtung und schmerzen in der wade,
  22. linke wade tut weh,
  23. linke wade verhärtet,
  24. schmerz linke wade,
  25. meine linke Wade schmerzt
Die Seite wird geladen...

Schmerzen linke Wade - Ähnliche Themen

  1. Schmerzen im linken Knie

    Schmerzen im linken Knie: Hallo! Folgendes Problem, sobald ich mich hinsetze oder aufstehe, schmerzt mein linkes Knie. Beim Gehen oder Radfahren merke ich kaum was. Gruß
  2. Ziehende Schmerzen in der linken Schulter...

    Ziehende Schmerzen in der linken Schulter...: Hi, ich trainiere nun seit ca. 3 monaten im fitness studio nun hab ich fast seit anfang an immer in der linken schulter ziehende schmerzen...die...
  3. Doofe Schmerzen in rechtem Oberschenkel hindern beim Training

    Doofe Schmerzen in rechtem Oberschenkel hindern beim Training: Hi zusammen, das ist mein erster post hier. Ich überfalle euch gleich mit nem Thema, dass mich tierisch nervt, da es mich beim Spet hindert....
  4. Körper baut ab, keine Kraft und Schmerzen

    Körper baut ab, keine Kraft und Schmerzen: Hallo erst einmal ein Gruß in die Runde, ich bin Matze 45 Jahre Alt, und habe in meiner Jugend Aktiv Body Building betrieben. Jetzt nach ca. 20...
  5. Schmerzen nach Training

    Schmerzen nach Training: Liebe Community, kurze Infos zu mir: Ich mache Krafttraining mit dem Slow Reps/HIT Prinzip. Aus Zeitgründen wollte ich eigentlich einen Push Pull...