Schmerzen nach Laufen

Diskutiere Schmerzen nach Laufen im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi, wollte jetz nach dem ich mit Krafttraining angefangen bin auch mit dem Laufen anfangen, nur habe ich ein Problem: Immer wenn ich ca. 2km und...

  1. klener

    klener Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Hi, wollte jetz nach dem ich mit Krafttraining angefangen bin auch mit dem Laufen anfangen, nur habe ich ein Problem:

    Immer wenn ich ca. 2km und mehr laufe habe ich schmerzen im Schienbein und Knie. Manchmal 2h später oder manchmal am nächsten Tag. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Habe ich die falschen Schuhe? Mache ich die zu feste zu? Laufe ich falsch?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schmerzen nach Laufen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frechdachs, 17.05.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    hmmmmmmmm schwer zu sagen.

    aber erst mal hallo,

    & aller anfang ist schwer.diese art schmerzen können auf vieles deuten.

    sag mal wärmst du dich denn ordentlich auf?sprich dehnen?

    dann klar auch schuhwerk sollte schon dem sport angemessen sein.

    und wann gehst du joggen?nach dem krafttraining?

    und es gibt natürlich viele arten "schlecht" mit dem fuß aufzukommen.in der regel versucht man nicht platt mit dem kompletten fuß aufzuprallen sondern mit dem mittelfuß nach vorne abzufedern/abzurollen


    hattest du schon mal knieprobleme?



    liebe grüße
    dax
     
  4. klener

    klener Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Also ich laufe eigentlich so, dass ich auf Hinter- und Mittelfuß aufkomme und mich dann mit den Zehen abstoße.

    Knieprobleme habe ich auch manchmal beim Krafttraining, bei den Beinübungen, aber das geht, wenn ich kurz die beine ausschüttel wieder wech.

    Hm also das mit dem Dehnen könnte vllt sein, denn nach dem Handballtraining habe ich auch oft diese probleme und wir dehnen uns nur ab und zu. Als wir von der schule mal 6km Lauf gemacht haben haben wir uns gedehnt und ich hatte nacher trotzdem schmerzen.
    Ansonsten laufe ich halt an kraftrainingsfreien Tagen, also als Cardioeinheit.

    Also ich tippe langsam auf meine Schuhe. Vllt sollte ich mir mal neue anschaffen, denn die werden mir langsam auch zu klein.
     
  5. #4 Frechdachs, 17.05.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    wie deine schuhe werden zu klein?wie alt bist n du?(hab vergessen ins profil zu schauen)

    hast du einseitige oder beidseitige knieschmerzen?

    wenns schlimmer wir würde ich mal n check beim doc machen.nicht das du wirklich was hast & es durchs laufen schlimmer wird.


    versuche mal nicht mit dem hinterfuß aufzukommen,ich weiß ist ne umstellung.so das du trippelnde kleine schritte machst,vom mittelfuß ausgehend.


    aber neue schuhe sind immer gut;)) laß dich im fachgeschäft beraten.

    liebe grüße
    dax
     
  6. #5 KingLui, 17.05.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    "klener" ist 15 :D...

    Ich würde auch dazu raten, mal zum Doc zu gehen...Denn mit Schmerzen in den Knien würde ich nie spaßen...

    Und nochmal zu den Schritten...Nicht zu große Schritte machen, sondern wie Frechdachs schon gesagt hat...Klein und tippelnd..Sieht am Anfang ein wenig komisch aus, aber ich hatte das gleiche Problem...Seitdem ich kleine Schritte mache, ist das aber vorbei!
    Also die Füße wirklich knapp über dem Boden halten, dann ist der Aufstoß mit den Füßen auf den Boden nicht so hart...


    MFG KL
     
  7. #6 Frechdachs, 17.05.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    okey mit 15 solls vorkommen das füße noch wachsen*kicher*..also ab ins sportgeschäft :]
     
  8. klener

    klener Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Habe die Schmerzen immer auf beiden Seiten. Und joa, dass meine Schritte zu groß sind... hmmmmm könnte vllt sein werde ich mal berücksichtigen. Naja eigentlich komme ich schon immer so mit den Hinterfüßen auf.

    Ich werde mal eure Ratschläge befolgen und mir neue schuhe holen, wenn das alles nix bringt gehts zum Doc :whats?

    Und btw: Der klene ist klener als 15^^ :bäh
     
  9. #8 Frechdachs, 17.05.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    hmmm also wenn es beidseitig ist kann es aber auch sein das du wächst.

    wie jetzt keine 15?jünger?jetzt klär doch mal den dax auf junger mann;))




    14? da konnte ja einer nicht rechnen^^*räusper*
     
  10. #9 KingLui, 17.05.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Oh...ich hab gar nicht ins Profil geguckt...
    Sry, konnte mich nur irgendwie dran erinnern,
    dass klener mal gesagt hat, dass er 15 ist...

    Dann war das wohl wer anders...naja sorry...


    @Frechdachs: Trotz meiner 4 in Mathe kann ich rechnen :bäh...
    EDIT:
    @Klener...: Hab das Gefühl du bist nicht nur BB'ler sondern auch c++'ler :lol:...Geile Mischung, sowas hab ich auch noch nicht gesehen :lol:

    MFG KL
     
  11. #10 Frechdachs, 17.05.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    *lach* @lui schäm dich für die 4,aber es sei dir verziehen)

    noch ne frage am rande : wat isn c++'ler?
     
  12. klener

    klener Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    @ Lui: Jo ich hab mal hier wegen nen TP gepostet, ist schon etwas länger her, aber da habe ich auch gesagt das ich 14 bin... naja vllt hast mich mit jmd verwechselt

    aber was ist den nu "c++'ler" :nc
     
  13. [PR]

    [PR] Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    c++ is ne programmiersprache allerdings hab ich auch keine ahnung wie er darauf kommt :D
     
  14. klener

    klener Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Aso xD. Hehe^^ War wohl wirklich bissl irritiert, dass ich das nicht bemerkt habe^^ :xx

    @ Lui: Ne ich beschäftige mich net so mit c++, java usw. sonder mehr mit html, css, php und sql. Sagt euch bestimmt nicht so viel aber naja.

    mfg der klene
     
  15. Anzeige

  16. #14 KingLui, 18.05.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    naja, mir sagt das schon was :]...

    @ [PR]: Im Profil von klener steht als Hobby: Programmieren...^^

    Also eher im IT-Bereich tätig...Und du bist 14????Man o Man...sowas solls geben^^...

    HTML Progger=Kiddie Progger :bäh...Spaß beiseite...Progge schön weiter!




    MFG KL
     
  17. klener

    klener Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Jo werd ich auch machen... mit html und css mache ich auch net mehr soviel, mehr nun mit php und sql und das ist net mehr Kiddie Proggen :D Aber hatte mir auch vorgenommen vllt bald mal mit den c sprachen anzufangen :bäh

    mfg Klener
     
Thema: Schmerzen nach Laufen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steißbeinschmerzen nach joggen

    ,
  2. steißbeinschmerzen nach sport

    ,
  3. schmerzen steißbein nach joggen

    ,
  4. beckenschmerzen nach sport,
  5. beckenschmerzen sport,
  6. schmerzen nach sprint,
  7. zahnschmerzen nach laufen,
  8. schmerzen am steißbein nach sport,
  9. steissbein schmerzen nach joggen,
  10. steißbeinschmerzen joggen,
  11. schmerzen steiß nach joggen,
  12. steißbeinschmerzen nach dem joggen,
  13. steißbeinschmerzen beim joggen,
  14. joggen steißbein,
  15. nach sprint schmerzen im gesäß,
  16. joggen beckenschmerzen,
  17. beckenschmerzen laufen,
  18. zahnschmerzen nach dem laufen,
  19. schmerzen steissbein joggen,
  20. joggen steißbeinschmerzen,
  21. steißbeinschmerzen nach dem laufen,
  22. steißbeinschmerzen durch laufsport,
  23. steißbeinschmerzen nach laufen,
  24. rückenschmerzen steiß beim sprinten laufen ,
  25. steißbeinschmerzen vom joggen
Die Seite wird geladen...

Schmerzen nach Laufen - Ähnliche Themen

  1. Kopfschmerzen nach vielem Schwitzen

    Kopfschmerzen nach vielem Schwitzen: hallo. Bei diesen Temperaturen schwitze ich beim Laufsport und Kraftsport sehr viel. Ich trinke aber auch sehr viel (3-4 Liter Leitungswasser beim...
  2. Keine ''Schmerzen''(Muskelaufbau) mehr nach dem Traing?

    Keine ''Schmerzen''(Muskelaufbau) mehr nach dem Traing?: Hey, zuersteinmal zwei Dinge vorab, -ich hoffe, dass ich jetzt hier keine unnötigen Fragen stelle(Habe mir den Anfänger-Guide weitestgehend...
  3. Rippenschmerzen nach dem Training

    Rippenschmerzen nach dem Training: Hi zusammen, letzten Sonntag war ich trainieren (Brust,Bizeps) und hatt am Monatg plötzlich so einen Schmerz an meinen linken Rippen, ausgehalten...
  4. Starke Rückenschmerzen nach KH

    Starke Rückenschmerzen nach KH: Tach Zusammen Habe heute Kreuzheben gemacht. Im vierten Satz mit 100 kg habe ich beim Aufrichten einen Schlag/ starkes Ziehen in der linken...
  5. Gesundheit- Extreme Magenschmerzen nach Ausdauerbelastung

    Gesundheit- Extreme Magenschmerzen nach Ausdauerbelastung: Hallo, seit einiger Zeit, genauer gesagt, seitdem ich angefangen habe Fußball im Verein zu spielen (ca. 2-3) Monate, habe ich bei Fußballspielen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden