Schmerzen nach vorgebeugten Rudern

Diskutiere Schmerzen nach vorgebeugten Rudern im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; dere miteinander Habe gerade meine 3 training mit vorgebeugten rudern hinter mir, aber irgendwie spüre ich dabei meinen Rücken nicht! Wenn ich...

  1. 1234

    1234 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    dere miteinander

    Habe gerade meine 3 training mit vorgebeugten rudern hinter mir, aber irgendwie spüre ich dabei meinen Rücken nicht! Wenn ich mich dann aber auf den Boden lege um Chrunches zu machen, schmerzt mein Rücken kurz! Nach dem training Spüre ich dann mein Schultern! Mache ich was falsch?

    gruß
    1234
     
  2. Anzeige

  3. #2 desenator, 16.08.2007
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Vorsicht. Wenn Du Dich falsch hälst und evtl. einen leichten Rundrücken machst,kann es auf die Bandscheiben gehen.
    Schulterbreiter Stand?
    Leicht in die Knie gehen?
    Leicht mit dem Oberkörper nach vorne,ca.50-60° ?
    Und dann die LH zur Brust?
    Wenn alles ja,dann versuch mal die Hantel etwas weiter Richtung Bauch zu führen.
    Es kann nämlich sein,das Du all zu sehr ins Hohlkreuz gehst. Und das ist nu auch nicht gut.
     
  4. #3 babyboystar, 17.08.2007
    babyboystar

    babyboystar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    achte darauf dass du nicht total vorgebeugt bist sondern nur etwas weiter als 45 grad. spanne die bauchmuskeln an und achte darauf dass dein rücken zwar grade ist aber nicht überdehnt.
    rudern ist sehr komplex, deshalb merkt man dann auch schon mal die schultern.
    ausserdem beanspruchst du dabei auch die muskeln im unteren rücken, wovon auch die "schmerzen" kommen können
     
Thema: Schmerzen nach vorgebeugten Rudern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vorgebeugtes rudern schmerzen

    ,
  2. schmerzen nach rudern

    ,
  3. vorgebeugtes Rudern Rückenschmerzen

    ,
  4. rudern vorgebeugt rückenschmerzen,
  5. rückenschmerzen nach rudern,
  6. rudern schmerzen,
  7. schulterschmerzen nach rudern,
  8. rudern bandscheibe,
  9. rudern vorgebeugt schmerzen,
  10. rudern und bandscheiben,
  11. schmerzen steißbein linkes bein krafttraining,
  12. schmerzen rudern,
  13. kreuzschmerzen nach rudern,
  14. rudern kreuzbeinschmerzen,
  15. rudern schmerzen unterer rücken,
  16. rudern bandscheibenvorfall,
  17. rudern bei bandscheibenproblemen,
  18. rudern nach bandscheibenvorfall,
  19. rudern bandscheibenproblemen,
  20. rudern bandscheiben,
  21. rudern vorgebeugt schulter schmerzen,
  22. vorgebeugtes rudern schmerzen im unteren rücken,
  23. rückenschmerzen nach rudern vorgebeugt,
  24. vorgebeugtes rudern,
  25. bandscheibe rudern
Die Seite wird geladen...

Schmerzen nach vorgebeugten Rudern - Ähnliche Themen

  1. Schmerzen nach Training

    Schmerzen nach Training: Liebe Community, kurze Infos zu mir: Ich mache Krafttraining mit dem Slow Reps/HIT Prinzip. Aus Zeitgründen wollte ich eigentlich einen Push Pull...
  2. Kopfschmerzen nach vielem Schwitzen

    Kopfschmerzen nach vielem Schwitzen: hallo. Bei diesen Temperaturen schwitze ich beim Laufsport und Kraftsport sehr viel. Ich trinke aber auch sehr viel (3-4 Liter Leitungswasser beim...
  3. Keine ''Schmerzen''(Muskelaufbau) mehr nach dem Traing?

    Keine ''Schmerzen''(Muskelaufbau) mehr nach dem Traing?: Hey, zuersteinmal zwei Dinge vorab, -ich hoffe, dass ich jetzt hier keine unnötigen Fragen stelle(Habe mir den Anfänger-Guide weitestgehend...
  4. Rippenschmerzen nach dem Training

    Rippenschmerzen nach dem Training: Hi zusammen, letzten Sonntag war ich trainieren (Brust,Bizeps) und hatt am Monatg plötzlich so einen Schmerz an meinen linken Rippen, ausgehalten...
  5. Starke Rückenschmerzen nach KH

    Starke Rückenschmerzen nach KH: Tach Zusammen Habe heute Kreuzheben gemacht. Im vierten Satz mit 100 kg habe ich beim Aufrichten einen Schlag/ starkes Ziehen in der linken...