Schmerzen nach Wiedereinstieg

Diskutiere Schmerzen nach Wiedereinstieg im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi, Ich habe folgendes Problem: Ich habe vorgestern das erste mal seit 1/2 Jahr wieder im Studio trainiert. Habe 3 Übungen gemacht (Kniebeugen,...

  1. #1 jigsaw44, 31.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2012
    jigsaw44

    jigsaw44 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ich habe folgendes Problem: Ich habe vorgestern das erste mal seit 1/2 Jahr wieder im Studio trainiert. Habe 3 Übungen gemacht (Kniebeugen, Bankdrücken, Langhantelrudern). Natürlich mit entsprechend geringem Gewicht, also so im Wiederholungsbereich von mindestens 18 Wiederholungen. Jetzt hatte ich gestern erstmal nur extremen Muskelkater, wie mans so kennt, wenn man länger nicht trainiert hat. Seit heute hab ich (nach dem Aufstehen) Schmerzen in beiden Ellenbogen, bzw. im Bereich zwischen dem Ellenbogen und dem Anfang des Unterarms, auch wenn es links etwas heftiger ist. Der Anfang der äußeren Unterarmmuskulatur tut auch weh, es fühlt sich an als könnte der Schmerz daher kommen. Aber auch nur bei Bewegung, also wenn ich die Arme ausstrecke, merke ich nichts mehr. Es wurde jetzt schon etwas besser, nachdem ich die Arme etwas bewegt habe. Meine Frage ist: Kann das einfach ne Überlastung der Unterarmmuskeln oder sowas sein? Ich hatte zwar schon mal Probleme mit dem linken Ellenbogen, allerdings fühlt es sich rechts fast genauso an. Ich sags mal so: Es würde mich eigentlich sehr wundern, wenn das jetzt ne Sehnenreizung oder Entzündung (in beiden Ellenbogen!) wäre, nach einem einzigen mal Training. Sowas stellt sich doch eher ein, wenn man dauerhaft zu viel trainiert, so wie bei mir damals als ich zuviel trainiert habe. Ich werde natürlich jetzt erstmal abwarten. Habe sowieso so extremen Muskelkater, dass ich wohl erstmal 6-7 Tage Pause brauche. Ich hoffe bis dahin verschwindet es wieder. Hat jemand von euch schonmal sowas gehabt? Und wie gesagt: Kann es auch einfach nur eine Überlastung der Unterarmmuskulatur oder sowas sein? Denn irgendwie fühlt es sich an wie Muskelkater der vom Unterarm bis in den Ellenbogen hineinstrahlt.


    greetz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schmerzen nach Wiedereinstieg. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mego, 31.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2012
    mego

    mego Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2012
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Also ein Muskelkater der 6 - 7 Tage andauert kann nicht gesund sein.
    Ich hatte solch einen Fall schonmal als ich relativ untrainiert einen halbmarathon in 1:45 gelaufen bin (privat) Zwar hab ich das konditionel geschafft aber da meine ganze Anatomie von Knochen bis Sehnen diese Belastung nicht kannten und nicht gewachsen waren hatte ich dementsprechend lange Schmerzen in den Gelenken (sowohl Hüfte, Knie, Fußgelenk). Langfristig hab ich nun keine Probleme davon getragen, aber ich habe solch ein Mist auch gelassen, vorallem die Geschwindigkeit war denke ich das Problem.

    Auch wenn deine Muskeln das Gewicht tragen können, solltest du immer bedenken das du dich nach dem schwächsten Glied richten musst, die Übung langsam und sauber ausführen.
    Du musst definitiv mit dem Gewicht runter gehen und natürlich darauf achten die Übung richtig zu machen, idealer weise den Trainer nochmal fragen. Und notfalls erstmal an Geräte gehen.

    Ich erinnere mich grad als ich anfing mit dem Fitness hatte ich bei Bizeps Übungen probleme da ich ein leichtes Stechen in den Unterarmen gespührt hatte. Sicherlich war das damals zuviel Gewicht wie ich jetzt sagen würde. Habe die Übungen damals etwas geändert und seitdem auch zwischendurch gezielt Unterarme trainiert. Ob das Unterarmtraining etwas gebracht hat kann ich aber nicht sagen, das Problem hatte ich seitdem aber nur einmal bei einer Übung die zu stark auf die Unterarme ging durch bestimmte Bewegungen, weswegen ich diese auch nicht mache.
     
Thema: Schmerzen nach Wiedereinstieg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fitnessstudio überlastung zu biele kilos rippenschmerzen

    ,
  2. heftiger muskelkater bei wiedereinstieg

    ,
  3. rippenschmerzen nach training

    ,
  4. gelenkschmerzen ellenbogen bankdrücken,
  5. schmerzen nach geräte kraftsport fitnessstudio,
  6. starkes ziehen am steißbein bis runter zum po,
  7. leistenschmerzen nach wiedereinstieg,
  8. schmerzen ellenbogen nach wiedereinstieg bankdrücken
Die Seite wird geladen...

Schmerzen nach Wiedereinstieg - Ähnliche Themen

  1. Schmerzen nach Training

    Schmerzen nach Training: Liebe Community, kurze Infos zu mir: Ich mache Krafttraining mit dem Slow Reps/HIT Prinzip. Aus Zeitgründen wollte ich eigentlich einen Push Pull...
  2. Kopfschmerzen nach vielem Schwitzen

    Kopfschmerzen nach vielem Schwitzen: hallo. Bei diesen Temperaturen schwitze ich beim Laufsport und Kraftsport sehr viel. Ich trinke aber auch sehr viel (3-4 Liter Leitungswasser beim...
  3. Keine ''Schmerzen''(Muskelaufbau) mehr nach dem Traing?

    Keine ''Schmerzen''(Muskelaufbau) mehr nach dem Traing?: Hey, zuersteinmal zwei Dinge vorab, -ich hoffe, dass ich jetzt hier keine unnötigen Fragen stelle(Habe mir den Anfänger-Guide weitestgehend...
  4. Rippenschmerzen nach dem Training

    Rippenschmerzen nach dem Training: Hi zusammen, letzten Sonntag war ich trainieren (Brust,Bizeps) und hatt am Monatg plötzlich so einen Schmerz an meinen linken Rippen, ausgehalten...
  5. Starke Rückenschmerzen nach KH

    Starke Rückenschmerzen nach KH: Tach Zusammen Habe heute Kreuzheben gemacht. Im vierten Satz mit 100 kg habe ich beim Aufrichten einen Schlag/ starkes Ziehen in der linken...