Schmerzen unterm Handgelenk

Diskutiere Schmerzen unterm Handgelenk im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hab gestern bei Klimmzügen mal was "neues" ausprobiert, sprich enger Obergriff (enger als schulterbreit). Spürs auch im Rücken in Form von einem...

  1. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Hab gestern bei Klimmzügen mal was "neues" ausprobiert, sprich enger Obergriff (enger als schulterbreit). Spürs auch im Rücken in Form von einem leichten Muskelkater, mache sonst nur welche mit weitem Griff. Seit dem hab ich aber "Schmerzen" unterhalb des Handgelenks, die durch den ganzen Unterarm verlaufen.

    Ist kein richtiger Schmerz, eher ein leichtes Ziehen wenn ich meine Hände auf bestimmte Weise bewege. Fühlt sich ähnlich an, als wenn die Unterarme übersäuert wären.

    Ich würde darauf tippen, dass es von dem nicht-aufwärmen der Unterarme kommt...

    Gefühlsmäßig würde ich sagen, werden die Unterarme bei einem weiten Griff nicht so sehr in Mitleidenschaft gezogen wie bei einem engen Griff, weshalb es auch sonst reicht, dass ich mich mit Klimmis im UG+eng aufwärme.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schmerzen unterm Handgelenk. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 timo000, 21.06.2009
    timo000

    timo000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    ich hätte jetzt gesagt du hast Muskelkater im unterarm, dadurch das du enger heran gehst wird dein unterarm mehr belastet.

    meine Meinung ;)

    Gruß Timo
     
  4. #3 Sekedow, 22.06.2009
    Sekedow

    Sekedow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Klimmis mit engem OG???
     
  5. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    das ist absoluter mord für deine handgelenke.. mach NIEMEHR klimmis im engen OG, das sollte rein biomechanisch schon beim training unglaublich schmerzen
     
  6. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Wie nah bei einander sollten die Arme denn im OG maximal sein?
     
Thema: Schmerzen unterm Handgelenk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schmerzen unterhalb des handgelenks

    ,
  2. schmerzen unterhalb handgelenk

    ,
  3. Schmerzen unter dem Handgelenk

    ,
  4. schmerzen hinter handgelenk,
  5. schmerzen hinter dem handgelenk,
  6. leichtes ziehen im handgelenk,
  7. schmerzen unterm handgelenk,
  8. schmerzen unter handgelenk,
  9. schmerzen unterhalb des handgelenkes,
  10. schmerzen handgelenk unten,
  11. schmerzen beim drücken unterhalb Handgelenk,
  12. schmerzen unterhalb vom Handgelenk,
  13. handgelenkschmerzen unten,
  14. schmerzen unten handgelenk,
  15. schmerz unterhalb des handgelenks,
  16. übersäuerung handgelenk,
  17. schmerzen hinterm handgelenk,
  18. unterarme übersäuerung,
  19. fitness handgelenck schmerzt,
  20. leichtes ziehen handgelenk,
  21. schmerzen linkes handgelenk,
  22. hoecker unterhalb des handgelenkes,
  23. muskelkater Handgelenk,
  24. nach tranieren schmerz hinter dem handgelenk,
  25. armschmerzen hinter handgelenk
Die Seite wird geladen...

Schmerzen unterm Handgelenk - Ähnliche Themen

  1. Starke Schmerzen im unterm zum handgelenk

    Starke Schmerzen im unterm zum handgelenk: Tach, war bis eben wieder im FS und mir tat nach jeder Übung die den Arm beansprucht speziel den Unterarm der linke Unterarm bis hin zum...
  2. Schmerzen unterm Schulterblatt!

    Schmerzen unterm Schulterblatt!: Ich habe vor kurzem angefangen im Fitnescenter bei uns zu trainieren. Gestern war ich dort das dritte Mal und habe heute morgen Schmerzen unter...
  3. Doofe Schmerzen in rechtem Oberschenkel hindern beim Training

    Doofe Schmerzen in rechtem Oberschenkel hindern beim Training: Hi zusammen, das ist mein erster post hier. Ich überfalle euch gleich mit nem Thema, dass mich tierisch nervt, da es mich beim Spet hindert....
  4. Körper baut ab, keine Kraft und Schmerzen

    Körper baut ab, keine Kraft und Schmerzen: Hallo erst einmal ein Gruß in die Runde, ich bin Matze 45 Jahre Alt, und habe in meiner Jugend Aktiv Body Building betrieben. Jetzt nach ca. 20...
  5. Schmerzen nach Training

    Schmerzen nach Training: Liebe Community, kurze Infos zu mir: Ich mache Krafttraining mit dem Slow Reps/HIT Prinzip. Aus Zeitgründen wollte ich eigentlich einen Push Pull...