Schmerzen unterm Schulterblatt!

Diskutiere Schmerzen unterm Schulterblatt! im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich habe vor kurzem angefangen im Fitnescenter bei uns zu trainieren. Gestern war ich dort das dritte Mal und habe heute morgen Schmerzen unter...

  1. k1x91

    k1x91 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe vor kurzem angefangen im Fitnescenter bei uns zu trainieren. Gestern war ich dort das dritte Mal und habe heute morgen Schmerzen unter meinen Schulterblättern festgestellt. Die Schmerzen waren zwar auch schon vorhanden als ich das 1. und 2. mal gegangen bin aba dieses Mal sind sie deutlich stärker.
    Durch welche Übungen könnten diese Probleme verstärkt auftreten oder welchen Fehler könnte ich beim Ausführen verschiedener Übungen machen?

    Im Vorraus schon ma danke!

    k1x
     
  2. Anzeige

  3. hunter

    hunter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    wenn du erst 3 mal da warst.......... vielleich isses muskelkater :)

    ansonsten gilt, die übungen weglassen, bei denen du scmerzen hast.
     
  4. k1x91

    k1x91 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kann schon noch Schmerzen von Muskelkater unterscheiden!

    Das Problem ist ja das das bei den Übungen selber ja nicht weh tut. Ich merks halt erst am nächsten morgen!

    k1x
     
  5. #4 pipeline, 11.04.2006
    pipeline

    pipeline Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Klingt trotzdem nach Muskelkater.
    Beschreib mal, welche Übungen Du machst, dann kann man evtl was eingrenzen.
    gruß
    p
     
  6. hunter

    hunter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    richtig krasser muskelkaser kann durchaus einen stechenden, muskelkateruntypischen, schmerz verursachen. kann sogar en myofibrill- oder muskelfaserriss sein. musste mal beobachten.
    wie gesagt.... erstma nich das machen was weh tut.
     
  7. #6 Del Piero, 11.04.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Bevor man hier weiter spekuliert,solltest du erst mal sagen bei welche Übungen die Schmerzen auftreten?
    Wie die Art des Schmerzes ist-stechen,ziehend usw.?
     
  8. Anzeige

  9. k1x91

    k1x91 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also der Scherz ist ziehend.
    Als ich das letzte ma jetzt im Fitnessstudio war habe ich mal genauer drauf geachtet wodurch das auftreten könnte! Dabei habe ich bemerkt das es glaube ich durch eine Übung kommt(kenne leider nicht die ganzen Namen) bei der man sozusagen liegestützartige bewegungen im sitzen ausführt!

    Was ich noch anfügen wollte also das 91 im namen steht für meinen jahrgang was bedeutet das ich noch 14(fast 15) bin. Denkt ihr es könnte auch dadurch kommen das ich noch nicht ausgewachsen bin?
    Ich benutze zwar absichtlich immer nur wenig gewicht damit es nicht so belastend ist aba eventuell könnte es ja trotzdem daher kommen!

    mfg
    k1x
     
  10. hunter

    hunter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    im regelfall kann man icndeinem alter schon krafttraining betreiben, die frage is natürlich auch wie efektiv das ganze is.
     
Thema: Schmerzen unterm Schulterblatt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schmerzen unterm schulterblatt links

    ,
  2. muskelfaserriss schulterblatt

    ,
  3. schmerzen unterm schulterblatt

    ,
  4. schmerzen unter dem schulterblatt links,
  5. muskelkater schulterblatt ,
  6. schmerzen unter dem schulterblatt,
  7. muskelriss schulterblatt,
  8. schmerzen im schulterblatt links,
  9. muskelfaserriss schulter,
  10. schmerzen unter schulterblatt,
  11. Muskelfaserriss im Schulterblatt,
  12. Schulterblatt schmerzen,
  13. schmerzen schulterblatt links,
  14. schulterblattschmerzen übungen,
  15. schmerzen unterm schulterblatt übungen,
  16. schulterblatt schmerzen links,
  17. schulterblattschmerzen,
  18. schmerzen am schulterblatt links,
  19. stechen unterm schulterblatt,
  20. muskelriss unterm schulterblatt,
  21. muskelriss im schulterblatt,
  22. muskelkater unter schulterblatt,
  23. schmerzen schulterblatt,
  24. schmerzen am schulterblatt,
  25. muskelkater im schulterblatt
Die Seite wird geladen...

Schmerzen unterm Schulterblatt! - Ähnliche Themen

  1. Schmerzen unterm Handgelenk

    Schmerzen unterm Handgelenk: Hab gestern bei Klimmzügen mal was "neues" ausprobiert, sprich enger Obergriff (enger als schulterbreit). Spürs auch im Rücken in Form von einem...
  2. Starke Schmerzen im unterm zum handgelenk

    Starke Schmerzen im unterm zum handgelenk: Tach, war bis eben wieder im FS und mir tat nach jeder Übung die den Arm beansprucht speziel den Unterarm der linke Unterarm bis hin zum...
  3. Doofe Schmerzen in rechtem Oberschenkel hindern beim Training

    Doofe Schmerzen in rechtem Oberschenkel hindern beim Training: Hi zusammen, das ist mein erster post hier. Ich überfalle euch gleich mit nem Thema, dass mich tierisch nervt, da es mich beim Spet hindert....
  4. Körper baut ab, keine Kraft und Schmerzen

    Körper baut ab, keine Kraft und Schmerzen: Hallo erst einmal ein Gruß in die Runde, ich bin Matze 45 Jahre Alt, und habe in meiner Jugend Aktiv Body Building betrieben. Jetzt nach ca. 20...
  5. Schmerzen nach Training

    Schmerzen nach Training: Liebe Community, kurze Infos zu mir: Ich mache Krafttraining mit dem Slow Reps/HIT Prinzip. Aus Zeitgründen wollte ich eigentlich einen Push Pull...