Schmerzen: vorne, rechte Schulter.

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  1. toxin

    toxin Guest

    Hallo.
    Ich habe Schmerzen in der rechten Schulter. Vorne, quasi in dieser Kuhle.
    Allerdings nur beim Bankdrücken und Variationen davon, Schrägbank, Butterfly usw. Sowohl am Kabel, Kurzhantel, Langhantel.

    Bei allen anderen übungen kommt es nicht durch und auch beim normalen Sport habeich keine Probleme (laufen, volleyball).
    Ich gehe nun seit knapp 3 Jahren ins Fitnessstudio.

    Was ist das? Ist es gefährlich? Was dagegen tun? Zum Arzt?
     
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  3. #2 Shorty#16, 04.12.2007
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

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    So wie sich das anhört müssen die Arme ab.




    Spaß beiseite. Wenn es schon seit längerem so ist zum Arzt, kann ne Entzündung sein.
     
  4. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

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    jop, auf eine entzündung würde ich jetzt auch tippen.
    vielleicht, bevor du zum arzt gehst und diese blöden praxisgebühren zahlen musst (sind immerhin 10€), einfach mal das training eine woche pausieren.


    gruß

    hummel
     
  5. #4 Shorty#16, 04.12.2007
    Shorty#16

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    Warum nicht einfach nen Überweisungsschein vom Hausarzt?
     
  6. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

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    hehe, ich weiß nit wie das bei euch ist, aber in NRW geht das nicht so einfach.. hier muss man an einem hausarztmodell teilnehmen, damit das geht, und das gibt es noch nicht bei jeder krankenkasse.

    gruß

    hummel
     
  7. #6 Shorty#16, 04.12.2007
    Shorty#16

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    Ohh hier in Bayern, wenn du deinen Hausarzt sehr gut kennst, gehst du schnell in die Praxis sagst das du einen Überweisungsschein brauchst und fertig. Zahlst vierteljährlich 10€. :D
     
  8. #7 smdnexus, 04.12.2007
    smdnexus

    smdnexus Benutzer

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    Also ich komme aus Schleswig-Holstein und wir müssen den hier nicht gut kennen?
    1x im Quartal 10€ und der Arzt ist dazu verpflichtet dir jegliche Überweisungen auszustellen.
     
  9. #8 Shorty#16, 04.12.2007
    Shorty#16

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    Wenn man ihn besser kennt, hat man noch andere Vorteile. :D :D
     
  10. #9 smdnexus, 04.12.2007
    smdnexus

    smdnexus Benutzer

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    Das wird mir jetzt zu Privat und ich will nicht wissen was du dafür tun musst... :bäh
     
  11. #10 Shorty#16, 04.12.2007
    Shorty#16

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    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
     
  12. katJeS

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    hilfeeeeeeeeeeeeeeee, hier sind echt nur freaks =D

    xD
     
  13. SparX

    SparX Erfahrener Benutzer

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    @ Topic,falls es KEINE Entzündung,oder Üebrreizung ist,steig erstmal auf Kurzhanteln um,da du mit denen in der Bewegung nicht so sehr eingeschränkt bist :)


    lg
     
  14. Gast

    Gast Guest

    ich mach an einem tag immer rücken, trizeps und schulter
    doch nach schulterübung kommt immer trizepsdrücken über kopf
    un dabei kommt immer so eine art ziehen in der schulter
    kommt das vll von der belastung?
     
  15. #14 Pete Pike, 05.12.2007
    Pete Pike

    Pete Pike Erfahrener Benutzer

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    schultertraining komplett streichen, bis auf schulterrotatorentraining. deine rotatoren sind zu schwach, schone deine schulter, wenn ich mich nicht irre dauert das lange bis das weg ist. drücke in nächster zeit nicht zuviel, fliegende sind okay, sobald du schmerzen hast: aufhören. kann chronisch werden.

    dieser post kann keine meinung eines guten sportmediziners ersetzen, aber diese form von schmerz ist sehr häufig und oft auf zu schwache rotatoren zurückzuführen. kann chronisch werden
     
  16. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

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    auch ne idee... wäre ich jetzt erstmal nicht drauf gekommen..



    gruß

    hummel
     
  17. Gast

    Gast Guest

    fliegende hab ich auch keine schmerzen
    eig gar keine - halt nur son ziehen und ich guck noch mal genau wie und wann das kommt

    aber jetzt schon mal danke
    habt ihr ne trainingsmetode für schulterrotatoren?
     
  18. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

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  19. #18 babyboystar, 06.12.2007
    babyboystar

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    ich hatte auch mal dieses problem. kann auch kein seitheben machen, da es dann immer zu in der schulter knackt. beim bankdrücken(kurzhantel) hab ich dann die arme immer so gehalten, dass sie eine grade linie bilden damit tat es nicht mehr weh. du solltest auch aufpassen, dass du die schultern nicht überdehnst, also nicht zu weit runtergehen.
    aber ne woche pause ist trotzdem erstmal nicht verkehrt.
     
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  21. Gast

    Gast Guest

    zur übung - is das nicht schon fas wieder seit und front heben? also die ersten beiden übungen da....



    zum letzten post: meinst du komplettes training streichen oder sonst nur die schulter entlasten beim training?
     
  22. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

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    das komplette training erstmal streichen, beine kannst du natürlich weitermachen.

    du brauchst auch keine angst haben, dass sich dadurch irgendwas zurückbildet ;)
    ich mache regelmäßig alle 3 monate eine einwöchige pause und fange danach mit einem neuen trainingsplan an.


    gruß

    hummel
     
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