Schmerzen: vorne, rechte Schulter.

Diskutiere Schmerzen: vorne, rechte Schulter. im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; und wie is das mit schulterrotatoren trainieren? 1 woche pause - danach erstma kein trizepsdrücken über kopf und dafür extra rotatorentraining?...

  1. Gast

    Gast Guest

    und wie is das mit schulterrotatoren trainieren?
    1 woche pause - danach erstma kein trizepsdrücken über kopf und dafür extra rotatorentraining?


    ja bauch geht auch oder? :D
    das blöde is das ich wenn ich nich trainier sau schnell zunehm und daher weniger essen muss was ich gerne tu
    aber sonst lauf ich einfach..... ::XX

    und was wär die folge wenn das nicht alles gemacht wird? (nicht das ich die pause nicht einlegen werde)
     
  2. Anzeige

  3. #22 babyboystar, 06.12.2007
    babyboystar

    babyboystar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    eine woche garnicht trainieren meinte ich. kann man wirklich öfter mal machen 2 3 mal im jahr.
    mit den rotatoren versteh ich nicht. entweder man trainiert die schulter oder nicht. der rotator ist die schulter. trainier deine schulter einfach ganz normal. verstärktes rotatoren training--so ein quatsch.
     
  4. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    der Rotator ist nicht die Schulter, er ist ein Teil die Schuter. Die Manschette die Muskulatur. Und zusätzliches Rotatorentraining macht sehrwohl Sinn, da die Rotatoren mehrere Funktionen haben. Wer schwer drückt (und zwar richtig) sollte auch zusätzlich die Aussenrotation mittrainieren
     
  5. Gast

    Gast Guest

    also eine woche kein training
    aber man könnte doch auch nur oberkörper pausieren....
    beinmuskeln und bauchmuskeln weitermachen

    das geht ja nicht auf die schultern - also kann sich schulter erholen
     
  6. #25 smdnexus, 06.12.2007
    smdnexus

    smdnexus Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Die Rotatorenmanschette ist unheimlich wichtig, das hab ich aber erst gemerkt als einer bei uns ins Studio kam und erzählt hat das er dadurch ein Leben lang Probleme haben wird.
    Er wird sich wohl die nächsten Monate nochmals operieren lassen, aber zur Zeit kann er den Arm nicht über 90° heben.
    Dadurch das er nie die Rotatoren trainiert hat wurden irgendwas eingeengt, ich glaube die Sehnen und dadurch hat sich das böse entzündet. Jetzt hat er Knochenverformungen im Schultergelenk und kann kaum noch den Arm heben, wie gesagt.
    Nur mal so als Info...
     
  7. #26 babyboystar, 06.12.2007
    babyboystar

    babyboystar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    was trainiert man denn beim schulterdrücken wenn nicht die Rotatorenmanschette?
     
  8. #27 smdnexus, 06.12.2007
    smdnexus

    smdnexus Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beim Schulterdrücken hast du doch keine Rotation mit drin.
    Bankdrücken hat im geringen Maße den vorderen Anteil der Rotatoren mit drin, etwas mehr hat das Butterfly(/Flys). Das Problem ist bei den meißten Leuten einfach das der hintere Anteil der Rotatoren kaum beansprucht wird. Reverese Butterflys sind dafür ganz gut.
    Die besten Übungen genau dafür sind einfach das du den Oberarm eng an den Körper nimmst und den Unterarm im rechten Winkel hälst, nun einfach eine Innen-oder Außenrotation vornehmen. Im liegen mit KH und im stehen mit einem Seilzug.
     
  9. Anzeige

  10. #28 babyboystar, 06.12.2007
    babyboystar

    babyboystar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich die übung so ausführe:

    http://img211.imageshack.us/img211/8774/kurzhantelfrontdrcken6al.gif

    dann geht doch der arm von unterhalb der waagerechten bis in die senkrechte. das machen doch die rotatoren, dachte ich ?(
    oder welcher muskel ist dafür da, den arm so zu heben/drücken?
     
  11. #29 smdnexus, 07.12.2007
    smdnexus

    smdnexus Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ja gut du hast wenn du Schulterdrücken machst ganz minimal sicher auch die Rotatoren mit drin. Du hast aber auch sicher etwas Brust... Rücken... usw. mit drin, wenn du das so genau nimmst. Die sind aber in so einem geringen Maße mit drin das das kaum eine Auswirkung hat.

    EDIT: Ich wurde mir grad etwas unsicher und hab nochmal nachgeschaut.
    Aktive Muskulatur dabei sind der Deltamuskel und Trizeps, passive die eben nur statisch sind, sind die Außenrotatoren, inwiefern die nun genau belastet werden kann ich nur schwer sagen.
    Um diese Ausreichend zu trainieren bleiben ich immernoch an meinem vorhigen Kommentar hängen. :)
     
Thema: Schmerzen: vorne, rechte Schulter.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schulterschmerzen vorne

    ,
  2. schulterrotatoren schmerzen

    ,
  3. schulterrotatoren manschette

    ,
  4. schmerzen schulter vorne,
  5. schmerzen in der schulter vorne,
  6. schulterschmerz vorne,
  7. schmerzen schultergelenk vorne,
  8. schmerzen vorne in der schulter,
  9. schmerzen rechte schulter vorne,
  10. schulterschmerzen arm heben vorne,
  11. rechte schulter schmerzen,
  12. schulterschmerzen vorn,
  13. schmerzen schulter vorn,
  14. schmerzen vorne an der schulter,
  15. rechte schulter,
  16. bankdrücken schulterschmerzen vorne,
  17. schulter vorne schmerzen,
  18. schulterschmerzen vorne bankdrücken,
  19. schmerzen vordere schulter bankdrücken,
  20. schulter schmerzen vorne,
  21. schulter rotatorentraining,
  22. schulterschmerzen nach shrugs,
  23. rechte schulter schmerzt bodybuilding,
  24. schmerzen schulterrotatoren,
  25. schmerzen in der rechten schulter vorne
Die Seite wird geladen...

Schmerzen: vorne, rechte Schulter. - Ähnliche Themen

  1. Doofe Schmerzen in rechtem Oberschenkel hindern beim Training

    Doofe Schmerzen in rechtem Oberschenkel hindern beim Training: Hi zusammen, das ist mein erster post hier. Ich überfalle euch gleich mit nem Thema, dass mich tierisch nervt, da es mich beim Spet hindert....
  2. Körper baut ab, keine Kraft und Schmerzen

    Körper baut ab, keine Kraft und Schmerzen: Hallo erst einmal ein Gruß in die Runde, ich bin Matze 45 Jahre Alt, und habe in meiner Jugend Aktiv Body Building betrieben. Jetzt nach ca. 20...
  3. Schmerzen nach Training

    Schmerzen nach Training: Liebe Community, kurze Infos zu mir: Ich mache Krafttraining mit dem Slow Reps/HIT Prinzip. Aus Zeitgründen wollte ich eigentlich einen Push Pull...
  4. Schmerzen bei Trizepsübungen

    Schmerzen bei Trizepsübungen: Hallo, Gegen Ende meines Brust Trizeps Programms habe ich bei isolierten Trizepsübungen oder negativem Bankdrücken immer einen seltsamen leichten...
  5. 3 Jahre Brustschmerzen

    3 Jahre Brustschmerzen: Hi zusammen, ich bin ziemlich ratlos und hoffe auf einen Tipp. Ich habe ungefähr mit 16 Jahren angefangen Liegestützen zu machen. Vielleicht...