Schmerzende Knie nach dem Laufen

Diskutiere Schmerzende Knie nach dem Laufen im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich habe mir von ein paar Monaten günstige Laufschuhe bei Tchibo bestellt. Fand diese auch ziemlich gemütlich. Jetzt habe ich aber nach dem Laufen...

  1. #1 sportbär, 20.12.2012
    sportbär

    sportbär Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir von ein paar Monaten günstige Laufschuhe bei Tchibo bestellt. Fand diese auch ziemlich gemütlich. Jetzt habe ich aber nach dem Laufen ständig schmerzen im linken Knie. Da meine Schuhe schon einige Kilometer hinter sich haben, denke ich das es an denen liegt. Lieg ich damit richtig und was für andere Schuhe kann ich nehmen. Sind die Nike Free etwas oder vielleicht die Air Max? Die können ja auch in der Freizeit getragen werden. ;)
     
  2. Anzeige

  3. #2 goldieoldie, 21.12.2012
    goldieoldie

    goldieoldie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Es kann an den Schuhen liegen, muss aber nicht. Generell gilt: wenn man auf Asphalt läuft, sollte man am Schuhwerk nicht sparen. Man sollte auch mind. 2 Paar Schuhe haben, wenn man öfter als 1x pro Woche läuft. Denn die Dämpfungsschicht benötigt je nach Qualität ca. 36 bis 72 Std., um sich auf's Ausgangsniveau wieder zu 'entfalten'. Und noch eins: Laufschuhe sollte man auch nur zum Laufen benutzen, für Freizeit kann man dann die abgelaufenen nehmen...;)
     
  4. #3 BlackHawk., 21.12.2012
    BlackHawk.

    BlackHawk. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin mir fast sicher, dass es an deinen Schuhen liegt. Ich habe mir mal Reebok gekauft, sehr sehr geil, leicht weich und wasserfest, kann ich nur empfehlen und bezahlt habe ich 39,99. Es muss nicht immer teuer sein. Ich trage meine Laufschuhe nicht in meiner Freizeit weil diese Hässlich so d :) spielt für mich aber keine Rolle da es mich beim Laufen nicht interessiert.

    Gruß
     
  5. Hart

    Hart Guest

    Deine Schmerzen kommen vermutlich eher von den überlasteten Bändern und Gelenken-und weniger durch die Schuhe.

    Diese stellen einen weit kleineren Faktor dar, als gerne behauptet wird-der (gesunde) Mensch ist als Barfussläufer geboren (auch, wenn dies heutzutage keine Rolle mehr spielt).

    Wichtiger ist es, LANGSAM mit dem Laufen anzufangen, und die richtige Technik (wieder) zu erlernen.

    Gib dem Sehnen/Bänder/Gelenkapparat Zeit, sich langsam an die immer größer werdenden Belastungen zu gewöhnen..
     
  6. #5 goldieoldie, 27.12.2012
    goldieoldie

    goldieoldie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Barfussläufer ja, aber auf natürlichem Untergrund, wozu Asphalt, Teer u. ä. nicht gehören...:)
     
  7. Anzeige

  8. #6 sportbär, 17.01.2013
    sportbär

    sportbär Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antworten.

    Habe mir jetzt auch andere Schuhe zugelegt und auch ein wenig auf die Regenerationsphasen geachtet. Seit dem ist es deutlich besser geworden.
    Meine Schuhe würde ich zwar auch in der Freizeit tragen, aber 1. wären die jetzt viel zu dünn und 2. höre ich mal auf eure Ratschläge ;-)
     
  9. #7 fliegerthomas, 28.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2013
    fliegerthomas

    fliegerthomas Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Super! Aber machst du auch andere Sportarten wie Squash oder sowas? Dabei werden die Knie auch sehr belastet und es könnte zu einer Überlastung kommen. Dann wäre es wurscht gewesen, was für Schuhe du getragen hättest. Auch könntest du mal schauen ob dir die Knie nach schonenden Sportarten wie Schwimmen auch weh tun. Wenn das der Fall ist, könntest du auch einen leichten Fall von Arthrose in den Knien haben. Sicherlich will ich jetzt den Teufel nicht an die Wand malen, aber möglich ist alles...
     
Thema: Schmerzende Knie nach dem Laufen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http:www.fitness-foren.defitness-wellness-gesundheit45382-schmerzende-knie-laufen.html

    ,
  2. überlastetes knie training

    ,
  3. mit schmerzenden knie joggen

Die Seite wird geladen...

Schmerzende Knie nach dem Laufen - Ähnliche Themen

  1. schmerzende knie

    schmerzende knie: hi leute, habe schon seit 4 wochen ca. schmerzen in den knien wenn ich zb anfange zu joggen oder sprinte, hab sie davor auch nicht sonderlich...
  2. Was tun gegen schmerzende Sehnen wegen Rollstuhl?

    Was tun gegen schmerzende Sehnen wegen Rollstuhl?: Durch das Hand Rollstuhlfahren sind bei meiner Freundin die Sehnen an der Schulter sehr strapaziert was zu Schmerzen führt. Kann man die Schulter...
  3. Ausweichübungen wegen schmerzender Schulter

    Ausweichübungen wegen schmerzender Schulter: Hey ho. habe mir bei der arbeit vor 3 wochen irgendwie die schulter ziemlich stark angeschlagen. seitdem tun mir rückenübungen bei denen ich...
  4. Schmerzendes Handgelenk durch Mangel??

    Schmerzendes Handgelenk durch Mangel??: Ich hab n Prob und zwar tut mein Handgelenk zur zeit extrem weh, das linke noch viel schlimmer als das rechte.... hab heute bizeps trainiert und...
  5. Oberschenkelmuskel bei Kniearthrose

    Oberschenkelmuskel bei Kniearthrose: Guten Tag miteinander, schon meine Schwiegermutter sagte immer: "Übertreibe es nicht mit dem Joggen, davon bekommst Du Gelenkprobleme!" - Aber...