Schnell, effektiv, einfach Kraft aufbauen

Diskutiere Schnell, effektiv, einfach Kraft aufbauen im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, ich bin mit meinem Körper soweit zufrieden. Ok, Brust hinkt massemäßig hinterher und am Bauch könnts ein wenig fettfreier sein!...

  1. #1 FrechesKlößchen, 24.05.2010
    FrechesKlößchen

    FrechesKlößchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin mit meinem Körper soweit zufrieden. Ok, Brust hinkt massemäßig hinterher und am Bauch könnts ein wenig fettfreier sein!

    Was ich aber verbessern möchte, sind meine Kraftleistungen.

    Max-Werte:

    BD 115
    KH 180
    KB 110

    Ich bin mit meinen 171 cm Körpergröße und einen momentanen Körpergewicht bei 86 kg ganz gut gebaut, definiert - bis auf die Ausnahmen s. o. Ich sehe aber immer wieder Hänflinge, die locker genauso viel oder gar mehr, als ich drücken, heben, beugen. Ja, ich weiß ... Genetik, anabole Steroide (ich bin natural) ... spielen da natürlich auch eine Rolle.

    Aber es muss ja möglich sein, diese, meine Werte zu verbessern!?

    GK, PITT, 2er, 3er-Splits hab ich alles durch.

    Aufgrund meiner Suche nach Kraft-TPn, bin ich auf die verschiedensten Pläne gestoßen.
    3 x 3, 5 x 5, Pyramidentraining ...

    Ich möchte allerdings nicht nur die ganz großen 3 Übungen trainieren, da mir das auf Dauer zu langweilig wäre (also Klimmis, Military Press, vorgebeugtes Rudern, Dips sollten irgendwie enthalten sein!) und ich darüber hinaus ALLE MGn gleichmäßig bzgl. der Muskelfasern, also bzgl. IK, HT und KA-Training trainieren möchte (wie z. B. bei Hatfield), wobei ich schon oft gehört habe, dass KA-Training total überflüssig, unwichtig ... bei Kraft- und Masseaufbauwunsch ist!? Des Weiteren würde ich auch in diesem TP das POF und, oder MGK-Training berücksichtigen.

    Nur, wie bekomme ich das alles unter einen Hut bzw. alles in einen möglichst einfachen, also kurzen TP eingebaut, welchen ich dann 3 x in der Woche machen kann, entweder als GK-Plan oder als Split ...?

    Freue mich über eure Antworten.

    Bereits jetzt vielen Dank.

    Grüße

    PS: Es geht mir primär um Kraftaufbau! NICHT um Masseaufbau!
     
  2. Anzeige

  3. #2 TrainHardGoPro, 24.05.2010
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    3x3 oder 5x5 sind schon gute Ansatzpunkte, auch die verschiedenen Westside/Eastside Programme (habe ich noch nicht getestet) machen soweit einen soliden Eindruck, wenngleich ein großteil nicht damit zurecht kommt.
    Wendler will ich nächstes Jahr probieren, da im Moment ein solch langfristig angelegtes Programm für mich unattraktiv ist, aber bei derbreiten Masse zu guten Erfolgen geführt hat.

    Bei den meisten Programmen konzentriert man sich eben auf die Hauptlifts, allerdings werden Übungen wie Dips und Klimmis oft als "Assistance-Übungen eingebaut.

    Spezielle GK Pläne oder 2er-Splitts mit entsprechender Peiodisierung sind auch sehr ratsam.

    Warum so ein schlechter Wert bei den Beugen?
     
  4. #3 FrechesKlößchen, 24.05.2010
    FrechesKlößchen

    FrechesKlößchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Man was es net ... ;-)

    Vllt, weil ich die Übung gar nicht mag!? ;-)
     
Thema: Schnell, effektiv, einfach Kraft aufbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schneller kraftzuwachs

    ,
  2. effektiv brustmuskeln aufbauen

    ,
  3. am schnellsten kraft aufbauen

    ,
  4. schnell kraft aufbauen,
  5. bodybuilding kraft aufbauen,
  6. effektiv kraft aufbauen,
  7. brustmuskeln schnell aufbauen,
  8. wie kann man schnell kraft aufbauen,
  9. schnellster kraftzuwachs,
  10. wie am schnellsten kraft aufbauen,
  11. brustmuskeln effektiv aufbauen,
  12. wie kann man am schnellsten kraft aufbauen,
  13. schnell brustmuskeln aufbauen,
  14. schnell kraftzuwachs,
  15. schneller Kraftzuwachs Brust,
  16. wie kriege ich am schnellsten kraft,
  17. kraftzuwachs brust,
  18. kraft aufbauen 2er,
  19. schnell masse an brust aufbauen,
  20. brustmuskel effektiv aufbauen,
  21. kraft masse schnell aufbauen,
  22. brust effektiv aufbauen,
  23. brust schnell aufbauen,
  24. f,
  25. 1
Die Seite wird geladen...

Schnell, effektiv, einfach Kraft aufbauen - Ähnliche Themen

  1. Wie nehme ich schnell und effektiv ab?

    Wie nehme ich schnell und effektiv ab?: Hallo, Ich bin momentan etwas übergewichtig, habe aber angefangen 5x die Woche sport zu machen. Bzgl. der Frequentierung scheiden sich ja auch die...
  2. Schnelles und effektives Fitnesstraining

    Schnelles und effektives Fitnesstraining: Hallo, ich würde gerne meine Fitness massiv steiger und das so schnell wie möglich. Wie erreiche ich das am besten? Daten: Alter: 18 Gewicht:...
  3. Frage l Wie am effektivsten l Schnellsten abnehmen l 10-15 Kg ?

    Frage l Wie am effektivsten l Schnellsten abnehmen l 10-15 Kg ?: Hallo Jungs, und zwar liegt mein problem darin, das ich abnehmen möchte, da der sommer jetzt da ist schnell l effektiv. Will 10-15 Kg runter,...
  4. schnell und effektiv?

    schnell und effektiv?: Hallo, vielleicht wurde das thema schön öfters von anderen usern dargestellt, doch ich möchte diese antwort gerne einmal selbst bekommen.. habe...
  5. Muskeln zu schnell müde.

    Muskeln zu schnell müde.: Guten Tag. Ich hab beim Trainieren echt ein Problem. An Brust und Arme ist es so das meine Muskeln extrem schnell ermüden. Das heißt, bei meinem...