Schnell KOndition tanken, wie?

Diskutiere Schnell KOndition tanken, wie? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, ich muss innerhalb von 2 Monaten Konditionell sehr gut drauf sein, damit ich eine Einstellungsuntersuchung bestehe. Die...

  1. #1 Headbanger, 28.09.2005
    Headbanger

    Headbanger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich muss innerhalb von 2 Monaten Konditionell sehr gut drauf sein, damit ich eine Einstellungsuntersuchung bestehe.
    Die Untersuchung beinhaltet einen Leistungstest bei dem man auf dem Ergometer pro Kg Körpergewicht ca. 2,8 Watt trampeln muss. Bei mir sind dies ca. 200Watt. Dabei wird ein EKG durchgeführt, Blutdruck und der Puls gemessen.

    Mein Problem ist, dass ich Mitte August eine Kreuzbandersatzplastik bekommen habe und ich seitdem nicht mehr laufen, bzw. Radfahren konnte, d.h. Kondition = 0.
    Radfahren darf ich jetzt wieder, mit dem Laufen muss ich noch eine geraume Zeit warten.
    Wielange und wie oft soll ich jetzt Trainieren und bei was für einer Belastung?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schnell KOndition tanken, wie?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 desenator, 28.09.2005
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Wie sieht es mit Cardiotraining im Studio aus Hast Du da möglichkeiten?
    Dann kannst Du eine Mischungstraining aus Crosstrainer/Elypse und Fahrrad machen.Oder direkt einen SpinningKurs.
    Muß voll reinziehen.
     
  4. #3 Headbanger, 28.09.2005
    Headbanger

    Headbanger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bin im Fitnessstudio angemeldet. Spinningkurse werden auch angeboten. Soweit ich weiß finden die 2x in der Woche statt, weiß nicht ob das reicht.
    Außerdem weiß ich nicht wie mein Knie auf die Belastung reagiert.
     
  5. #4 desenator, 28.09.2005
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Dann mach 3-4 mal die Woche 1.5 Std Crosstrainer/Elypse und Fahrrad .
    Da wirst Du Erfolge sehen.
     
  6. goaly

    goaly Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hey!!!
    ich hab auch ne kreuzbandplastik wenn du erst im august operiert wurdest würd ich jetzt noch auf keinen fall spinning machen. isch meiner meinung nach echt zuviel für es knie du kannst ja langsam anfangen einfach fahren mit einer nicht zu hohen tritt frequenz. wart mindestens so 3 1/2 monate wenn nicht länger probier immer einfach ein wenig mehr und schneller zu fahren dann geht es ziemlich schnell wieder recht gut aber nicht übertreiben sonst schmerzt dein knie und schwillt an. wie gesagt wart lieber ein wenig länger.
     
Thema: Schnell KOndition tanken, wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kondition tanken

    ,
  2. kodition tanken

    ,
  3. wie tankt man kondition

    ,
  4. muss man bei einer einstellungsuntersuchung auf einen ergometer fahren,
  5. in einem tag kondition tanken,
  6. konditiontanken,
  7. schnell kondition ,
  8. tanken wie,
  9. kondition auftanken wie,
  10. einstellungsuntersuchung Watt,
  11. kondition radfahren,
  12. schnell kondition tanken,
  13. einstellungsuntersuchung kondition
Die Seite wird geladen...

Schnell KOndition tanken, wie? - Ähnliche Themen

  1. Kondition & Schnellkraft?

    Kondition & Schnellkraft?: Hallo Ich hab zwar versucht etwas über die Suhcfunktion zu finden aber nichts gefund, hoffe mal ich hba nicht über sehn =). mal zu meiner frage:...
  2. wie schnell baut sich kondition auf?

    wie schnell baut sich kondition auf?: hallo, ich versuche seit 4 wochen, jeden Tag auf den Crosstrainer zu gehen und mittlerweile bin ich bei 40 minuten (so, dass ich mich noch...
  3. Muskeln zu schnell müde.

    Muskeln zu schnell müde.: Guten Tag. Ich hab beim Trainieren echt ein Problem. An Brust und Arme ist es so das meine Muskeln extrem schnell ermüden. Das heißt, bei meinem...
  4. Wie möglichst schnell aufbauen?

    Wie möglichst schnell aufbauen?: Hallo alle miteinander, erst mal zu meiner Person, ich werde bald 19 Jahre alt, bin 1,8 m groß und wiege 52 kg, ich bin eigentlich relativ...
  5. Wie effizient und so schnell wie möglich Kraft aufbauen von Zuhause.

    Wie effizient und so schnell wie möglich Kraft aufbauen von Zuhause.: Hey Leute, Ich trainiere schon seit 13 Monaten Kraft, am Anfang habe ich Erfolge erzielen können, ich konnte z.B. plötzlich 100 Liegestütze...