Schnelligkeit im fußball

Diskutiere Schnelligkeit im fußball im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Also ich habe 2probleme.Spiele seit 10jahren Fußball, komme aber immer weniger zum einsatz wegen meiner schnelligkeit und antritt.Außerdem wiege...

  1. #1 Bomberlos, 21.10.2007
    Bomberlos

    Bomberlos Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe 2probleme.Spiele seit 10jahren Fußball, komme aber immer weniger zum einsatz wegen meiner schnelligkeit und antritt.Außerdem wiege ich zu viel und habe einen Körperfettanteil von 25prozent.Laufe zurzeit auf 100 metern 16.4sekunden. Mein Ziel ist 13.3.Ich glaube nicht das ich schaffe aber ich hoffe ihr könnt mir helfen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schnelligkeit im fußball. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KingLui, 21.10.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Falscher Ansatz...Und tschüss!


    Spaß ;)...Na klar schaffst du das. Das ist nicht das Problem.
    Ich würde dir als erstes empfehlen, deinen Körperfettanteil
    zu verringern (siehe Grundlagen). Danach vielleicht (wenn möglich)
    in ein Fitnessstudio und erstmal mit einem GK anfangen.
    Es reicht aber auch völlig, wenn du deinen KF-Anteil erstmal senkst,
    danach etwas für die Ausdauer tust (z.B. Intervalltraining) und dann
    wird das schon.



    Kopf hoch!

    MfG KL
     
  4. #3 Bomberlos, 21.10.2007
    Bomberlos

    Bomberlos Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Gehe schon in ein fitnesstudio bin jetzt beim 2plan aber das bringt nix für mienen bauch das fett bleibt.Mmh ja so seh ichs auch das fett ist schuld aber auch meine reaktion.Reagiere viel zu spät.Und dann ist der antritt noch da.Wo die muskulatur für das gewicht fehlt am bein.Ja da müsst ihr mich schon bischen besser beraten
     
  5. Tice

    Tice Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    mache leichtathletik udn sprinte hauptsächlich. gcuk doch mal im internet nach trainingsmöglichkeiten die schnelligkeit zu verbessern, wie reaktionsstarts (kannste nur eben schlecht alleine machen ;) ), öhm, wie man die anderen sachen nennt weiß ich jetz gar nich, dass du mal 10, 20, 30 meter maximal antrittst, steigerungsläufe um deine technik zu verbessern.

    oder geh mal für 2 wochen oder so zum besuch in einen leichtahletik verein, wenn du ganz nett fragst und so kannste da für 2 wochen oder bestimmt mal schnuppern und da guckste dir dann die technik und übungen ab. ;)

    ja und ansonsten kann ich dir auch nix anderes als jim panse. denke du hast da 3 baustellen: dein körper selbst, deine technik und deine reaktion.

    von technik hängt auf jedenfall viel beim sprint ab, da kannste dich bestimmt auch noch näher im internet erkundigen, ich kann dir sagen:

    - auf dem voofuß laufen, fasts chon auf den zehenspitzen (kann sein, dass du das machst, aber es gibt viele die über den ganzen fuß srpinten und das verlangsamt dich wie sonst was)

    - oberkörper nach vorne geneigt, so dass du fast schon hinterher laufen musst, damit du nich nach vorne kippst. beim teifstar is das noch krasser, aber das brauchste ja beim fußball nich.

    - gestreckte hüfte - nich so eingenickt laufen, deine beine müssen sichs chön bewegen können und müssen hoch vor deinen oberkörper kommen.

    - aktiv dein unteres bein ein wenig "auskicken" - nehm das nich wortwörtlich, es is keinrichtiges auskicken, sondern so eine aktive schnelle bewegung des unteren beins die dadurch endet, dass dein fuß genau unter deinem körper landet, wobei wir beim nächsten punkt sind:

    - der fuß muss unter dir aufkommen, nich vor dir, das verlangsamt und hinter dir, da legste dich ebstimmt auf die fresse ;)

    ansonsten kann ich dir nur noch sagen, dass du einfach so rochtig die sau beim sprinten rauslassen musst, du musst so explosiv wie möglich los, tret an, alsob du denkst es geht um dein leben - und wenn einer vor dir is dann denk dir: scheiße man, das kann ich mir nich gefallen lassen, den wi**r krieg ich noch. habe ich immer so gemacht und bin einigemale wegen meines schlechten starts, aber dank meines explosiven antritts und (mentalen)kraft so ab der 60 meter linie von fast hinten bis an die spitze gelaufen und habe noch gewonnen. =)

    hoffe ich konnte dir einw enig helfen.

    Tice
     
  6. #5 Bomberlos, 21.10.2007
    Bomberlos

    Bomberlos Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Add ma icq 482069282.das will ich nochma genau erklärt haben du hast gute worte.diE KÖNNTEN MIR GUT HELFEN.Außerdem schreibt bitte immer weiter.Desto mehr desto besser will immerhin 2-3sekunden auf 100metern rausholen.Aber ehrlich gesagt ist mir 100meter egal.Ideal wäre wenn ich ne gute reaktion bekomme und nen hammer antritt auf 30-50metern weil mehr muss kein fußballer sprinten =)
     
  7. Anzeige

  8. Tice

    Tice Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    du meinst mich. oder? :D
    gerne, ich adde dich morgen abend, wenn das ok is, hab heute echt keine zeit. morgen abend so gegen halb 8 oder so, is das ok? =)

    bis dann,

    Tice
     
  9. #7 Brasilianer, 21.10.2007
    Brasilianer

    Brasilianer Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke die schlechte Reaktionszeit hat was mit deiner beschränkten Beweglichkeit des hohen Körperfettanteils wegen, zu tun.
    Wie die anderen schon gesagt haben erstmal das Körperfett runter...
    Das bedeutet, mehr Kalorien verbrauchen, als zu sich nehmen. Um das Fett runterzubekommen musst du also schwimmen, radfahren, auch dein Grundkörperplan im Fitnesstudio hilft dir Kalorien zu verbrennen, und die beste Möglichkeit ist immernoch LAUFEN!
    Ich würde dir ein Intervalltraining zugute legen, das eignet sich optimal zur Verbesserung der läuferischen Qualitäten im Fussball. (Da dort ja auch einen ständigen Wechsel von Sprinten und Ausdauer erfährst)
    Fang langsam an mit dem laufen, übertreib es nicht! Steiger dich einfach langsam und dann wirst du zu locker zu deinem Ziel kommen, wie oben schon erwähnt der Wille muss da sein...wo ein Wille ist, ist auch ein Weg ;)
     
Thema: Schnelligkeit im fußball
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Schnelligkeit im Fußball

    ,
  2. wie steigere ich meine schnelligkeit

    ,
  3. schnelligkeit im fussball

    ,
  4. schnelligkeit fussball,
  5. schnelligkeit fußball,
  6. fußball schnelligkeit,
  7. fussball schnelligkeit,
  8. wiesteiger ich reaktionsschnelligkeit,
  9. f,
  10. wie steigere ich meine leistungsfähigkeit,
  11. wie steigere ich meine leistung fussball,
  12. Wie steigere ich meine Antrittsschnelligkeit,
  13. wie steigere ich meinen antritt,
  14. wie steigere ich meine leistungsfähigkeit Amateurfussball,
  15. schnelligkeit durch weniger körperfett,
  16. wie steigere ich meine Leistung vor einem fussballspiel,
  17. wie steigere ich meine fittness beim fußball,
  18. schnelligkeit fußball 60 meter,
  19. fussball wie steigere ich meine leistung schnell innerhalb von drei tagen,
  20. wie steigere ich meine leistung beim fussball,
  21. weniger körperfett schnelligkeit,
  22. antritt verbessern 10-20 m sprint,
  23. wie steigere ich meine grund schnelligkeit,
  24. wie steigere ich meine Leistung im Fußball,
  25. schnelligkeit beim fussball
Die Seite wird geladen...

Schnelligkeit im fußball - Ähnliche Themen

  1. Kraftsport + Fußball (Masse, Kraft und Schnelligkeit)

    Kraftsport + Fußball (Masse, Kraft und Schnelligkeit): Einen wunderschönen guten Tag liebes Forum, ich bin neu hier und würde gerne mal von erfahrenen Fitness Gurus wissen wie mein aktueller...
  2. Antrittsschnelligkeit im Fußball;

    Antrittsschnelligkeit im Fußball;: Hallo! Spiele fußball und muss ich mich im bereich "antrittsschnelligkeit-"erster schritt"" verbessern! mit "ersten schritt" meine ich diese...
  3. Inwiefern beeinflussen großen Muskeln die Schnelligkeit ?

    Inwiefern beeinflussen großen Muskeln die Schnelligkeit ?: Hallo, Ich wollte die Fitnessexperten hier im Forum fragen ob man durch starke und große Muskeln langsamer beim sprinten wird? Meiner Meinung...
  4. antritt und schnelligkeit

    antritt und schnelligkeit: ich habe eine frage ich spiele jetzt dieses jahr in der a jugend und merke das dass schon eine gewaltige umstellung zur b jugend und wollte daher...
  5. wing tsun.... auf schnelligkeit trainieren ???

    wing tsun.... auf schnelligkeit trainieren ???: hi... ich mache seit geraumer Zeit kickboxen und moechte die auch beibehalten... dazu werde ich bald mit wing tsun anfangen bloss ist dies ja...