Schnellkraft-und Koordinationstraining

Diskutiere Schnellkraft-und Koordinationstraining im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi, ich bins mal wieder. Ich poste das mal hier in die Rubrik, weil ich denke sowas betrifft nicht nur Laufsportler usw.... Wir haben früher,...

  1. #1 TrainHardGoPro, 22.11.2008
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich bins mal wieder. Ich poste das mal hier in die Rubrik, weil ich denke sowas betrifft nicht nur Laufsportler usw....

    Wir haben früher, eher selten, sowas in der Art mal im Fußball gemacht aber wie gesagt weniger professionell.
    Damit ihr euch auch was darunter vorstellen könnt was ich meine, schauts euch am besten mal an : KLICK MICH

    Ich würde sowas in der Art auch gern in mein Training einbauen. Im es sinnvoll und effizient zu gestalten fehlt mir aber einfach der theoretische Background. Hat jemand Info seiten wo man sich mal einlesen kann? ODer hat jemand damit Erfahrung? Wenn ich google find ich nix gescheites.


    EDIT: Hab doch noch was gefunden....auf der Nike-Seite. Dachte ich schaue einfach mal was dieses Sparq ist, was da auf den geräten überall draufsteht. Klick Wenn man unten rechts auf product type geht werden einzelne übungen vorgestellt...



    Danke im vorraus

    Gruß
    Carsten
     
  2. Anzeige

  3. #2 TrainHardGoPro, 25.11.2008
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Kennt sich da keiner aus?
     
  4. #3 Shorty#16, 02.12.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Doch, ich, schau doch mal in mein Tagebuch, da sind die Übungen drinnen, die ich zZ in meinem Training mache bzw. machen muss ::XX
     
  5. PT1000

    PT1000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Carsten,

    ich bin selbst Trainer für Functional Training. Für welche Sportart trainierst du denn?

    Wenn du dich in einer Sportart verbessern möchtest, solltest du auf jeden Fall sportspezifisch trainieren und Isolationstraining nur auf das Nötigste beschränken.

    Beim Functional Training geht es darum die Effizienz in Schnelligkeit, Reaktion, Agilität zu verbessern aber auch um das Vorbeugen von Verletzungen.

    Eine Grundvoraussetzung ist eine starke Core Muskulatur. Da ich neu im Forum bin möchte ich hier keine Links posten um nicht als Werber gelöscht zu werden. Wenn du mir sagst für welche Sportart du trainierst kann ich dir gerne weiterhelfen. Ich kenne eine gute Webseite wo du kostenlose Fitness Video zum Thema Core Training sehen kannst. Ich will wie gesagt jedoch nicht so aussehen als will ich hier nur Werbung machen.

    Gruß
     
  6. #5 TrainHardGoPro, 08.12.2008
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Hi PT1000,

    danke für deine interessante antwort! Ich habe keine "bestimmte" Sportart.
    Ich will mich auf keine spezielle Sportart beschränken. Bessere Koordination, Schnelligkeit und Körpergefühl sind meine Ziele. Ich hoffe du kannst mir auch helfen wenn ich mich nicht auf eine Sportart beschränke. : )
    Schreib mir einfach eine PM.

    Gruß
    carsten
     
Thema: Schnellkraft-und Koordinationstraining
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. agilität trainieren

    ,
  2. schnellkraft trainingsplan

    ,
  3. Koordinationstraining Plan

    ,
  4. schnellkraftübungen fußball,
  5. schnellkraft steigern,
  6. schnellkraft arme trainieren,
  7. trainingsplan schnellkraft,
  8. schnellkrafttraining übungen fussball,
  9. schnellkraft arme übungen,
  10. agilität training,
  11. schnellkraft fitnessstudio,
  12. übungen schnellkraft arme,
  13. übungen koordinationstraining mit geräten,
  14. schnellkraft arm trainieren,
  15. agilität fußball,
  16. schnellkraft trainieren fitnessstudio,
  17. koordinationstrainingplan,
  18. Arm schnellkraft trainieren,
  19. trainingsplan für schnellkraft arme,
  20. koordination-schnellkraft,
  21. schnellkraft im arm trainieren,
  22. koordination trainingsplan,
  23. fitness schnellkraft plan,
  24. schnellkraft koordination,
  25. schnellkraft im fitnessstudio trainieren
Die Seite wird geladen...

Schnellkraft-und Koordinationstraining - Ähnliche Themen

  1. Koordinationstraining

    Koordinationstraining: Könnt Ihr mir ein paar Übungen zum Surfen/Wakeboarden zeigen, die meine Koordination verbessern?