schon übertraining oder nur down-phase?

Diskutiere schon übertraining oder nur down-phase? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hey leute! ich hab folgendes problem: seit einiger zeit mach ich mir leichte sorgen wegen meiner einstellung zwischenmenschlichen aktionen...

  1. #1 moerchen, 05.06.2009
    moerchen

    moerchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    hey leute!

    ich hab folgendes problem:
    seit einiger zeit mach ich mir leichte sorgen wegen meiner einstellung zwischenmenschlichen aktionen gegenüber.
    seit 2 wochen arbeite ich in ner disko, wo dann natürlich auch einiges zur schau gestellt wird.
    nur kommen mir nich mehr die gedanken, wie "da würdest du aber gern mal den kontakt vertiefen", etc ... nein, ganz im gegenteil, ich denke eher, dass es schon gerade glück ist, NICHT mit jemandem nach hause gehn "zu müssen" (steht zwar nich zur debatte, aber darum gehts nich) und die dinge ihren lauf nehmen zu lassen.
    gestern gab´s dann das zweite aha-erlebnis:
    die ganzen paarungswütigen und speichelaustauschenden leutchen da ( :D ) haben mich richtig angeekelt Oo
    eigentlich bin ich absolut nich verklemmt oder sonst was, weshalb ich meine reaktion ziemlich krass fand.
    da kam ich dann auf den trichter mal gelesen zu haben, das eine solche unlust ein symptom des übertrainings sein kann.
    allerdings war ich jetzt schon 1 woche nicht mehr trainieren und zuvor sah mein training wie folgt aus:
    montags: krafttraining
    dienstags: k1
    mittwochs krafttraining
    donnerstags:k1
    freitags: krafttraining

    der donnerstag und freitag kamen nicht jede woche zu stande, nein, eher selten.

    könnte ich schon nun seit etwas mehr als 1 monat training richtung übertraining unterwegs sein?
    die lust am training wächst eigentlich immer mehr und vor den semesterferien grauts mir schon jetzt, da ich dann nicht mehr ans eisen und den sandsack kann :xx

    für euren hilfreichen rat wäre ich echt dankbar :]
     
  2. Anzeige

  3. #2 General_Lee, 05.06.2009
    General_Lee

    General_Lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    1
    Nein, das ist mit Sicherheit kein Uebertraining. Kann mir nicht vorstellen dass das nach einem Monat schon Auftritt. Solange du mit deinen Sehnen oder so keine Probleme hast bist du als Anfaenger wohl auch noch nicht uebertrainiert.
    Das Montag-Mittwoch-Freitag training ist zwar generell zu knapp, aber so schnell kommst nicht ins Uebertraining.
    Vielleciht liegt die Unlust einfach daran, dass dich die Leute anekeln?
    Ich mein, wuerde ich in ne Standard Disko gehn wo die Leute extrem aufgestylt sind und nur mit D&G rumlaufen wuerd sich mein Enthusiasmus auch stark in Grenzen halten, is einfach nicht meine Welt ;)
     
Thema: schon übertraining oder nur down-phase?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. downphase

    ,
  2. übertraining nach einer woche

    ,
  3. downphase training

    ,
  4. downphase vor training,
  5. downphase beim fitness,
  6. Übertraining unlust,
  7. nach einer woche übertraining,
  8. nach 1 woche übertraining,
  9. Down-Phase nach dem Training,
  10. unlust übertraining,
  11. nach wenigen wochen übertraining,
  12. übertraining oder faulheit,
  13. übertraining nach 1 monat nicht weg,
  14. übertraining nach 1 monat,
  15. beginnendes übertraining,
  16. wer schon übertraining,
  17. Bodybuilding down phase,
  18. übertraining nach 1 woche,
  19. 1 monat übertraining,
  20. downphasen training,
  21. übertraining nach einem monat training,
  22. downphase bodybuilding,
  23. training down-phase,
  24. nach einem monat im übertraining,
  25. fitness downphase
Die Seite wird geladen...

schon übertraining oder nur down-phase? - Ähnliche Themen

  1. Ist dieser 3er-Split-Plan schon Übertraining?

    Ist dieser 3er-Split-Plan schon Übertraining?: Hallo, bin neu hier und hab ne wichtige Frage. Ich trainiere nun seit über 7 Monaten und bin vor 2 Wochen auf diesen 3er-Split umgestiegen:...
  2. Schon im Übertraining?

    Schon im Übertraining?: [Suchfunktion genutzt [x] ] Ich mache seit April regelmäßig Sport. Die ersten 5 Monate etwa 3x die Woche Ausdauertraining (Joggen und...
  3. Wer hat schon Erfahrungen mit einem Airport Night Run?

    Wer hat schon Erfahrungen mit einem Airport Night Run?: Eigentlich liegt mein Fokus nicht so sehr auf dem Laufen, Marathonläufer werde ich wohl auch keiner mehr werden. Da mir Ausdauersport aber auch...
  4. Kreuzheben - obere Handfläche schonen?

    Kreuzheben - obere Handfläche schonen?: Hallo, habe das Problem, dass ich beim Kreuzheben immer an der Handfläche oben sehr viel Hornhaut bekomme(siehe Bild nach dem ersten Satz). Das...
  5. Hallo und schon Frage bezüglich Umfrage

    Hallo und schon Frage bezüglich Umfrage: Gratulation zu so einem großen und erfolgreichen Forum :) Auch deswegen wollte ich fragen, ob ich meine Masterarbeits-Umfrage hier posten darf....