Schon wieder diese Ernährung...

Diskutiere Schon wieder diese Ernährung... im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Guten Abend Leute, ja, ich bin einer der Vielen, die Fragen zu ihrer Ernährung haben. Hoffentlich kann mir da jemand weiterhelfen. Also ich...

  1. #1 Gast129, 12.05.2014
    Gast129

    Gast129 Guest

    Guten Abend Leute,

    ja, ich bin einer der Vielen, die Fragen zu ihrer Ernährung haben. Hoffentlich kann mir da jemand weiterhelfen.
    Also ich ernähre mich sehr bewusst und Alkohol trinken tu ich höchstens einmal im Monat. Allerdings hab ich noch so meine Probleme mit dem Abendessen, weil ich mir denke, dass es so, wie ich es grade mache nicht optimal sein kann.
    Ich esse im moment viel Brot/Kohlenhydrate am Abend. Immer so mit Lachs oder Wurst. Ist das wirklich gut oder sollte man für eine gute Figur abends auf Kohlenhydrate verzichten?? Was sagt Ihr dazu?
    Und wenn man der Ansicht ist, dass Brot abends einfach nicht gut ist, könnt ihr mir noch sagen, was man stattdessen essen kann? Denn iwie werd ich von Salat und Gemüse abends einfach nicht richtig satt. Muss man wirklich hungrig schlafen gehen?

    Hoffe ihr Könnt mir helfen :p

    lg
     
  2. Anzeige

  3. #2 Gast129, 12.05.2014
    Gast129

    Gast129 Guest

    Angeben zu mir:
    18 Jahre alt
    KFA bei ca. 10%
    Mache 4mal die Woche Krafttraining und 1mal Cardio

    Ziel: Muskeln weiter aufbauen und dabei definiert bleiben/ am Bauch mehr definieren
     
  4. #3 desenator, 12.05.2014
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Erst mal ist es ziemlich wurscht wann Du was futterst, es interessiert den Körper wieviel und was Du isst.Also wie viel KHs,Proteine und,Fette.
     
  5. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Kohlenhydrate am Abend weglassen ist ein Mythos!

    Es stellt sich wenn dann eher die Frage was du für ein Brot und Wurst isst?!
     
  6. #5 Gast129, 13.05.2014
    Gast129

    Gast129 Guest

    Ich zähle nicht mit wie viele Kalorien ich esse.
    Brot ist immer Vollkornbrot und Wurst ist Geflügelwurst oder Schinken.
     
  7. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Kalorienzöhlen an sich muss nicht unbedingt sein...
    Aber prinzipiell gilt eben...

    Weniger Kalorien zu dir nehmen als verbrannt wird... -> Abbau... (Fett, natürlich auch bedingt muskeln)
    Mehr Kalorien zu dir nehmen als verbrannt werden... -> Aufbau... Masse (Muskeln und fett...)

    Was du wann isst macht wenig bis keinen Unterschied...
    Also verabschiede dich von dem Gedanken, abends keine kh...

    Lg irok
     
  8. Anzeige

  9. #7 PatrickDa, 13.05.2014
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    11
    Hallo,
    das viele Leute ihr Gewicht durch eine Verringerung der Kohlenhydrataufnahme reduzieren konnten
    ist bekannt. Das es funktioniert weiß ich aus eigener Erfahrung.

    Allerdings ist der kausale Zusammenhang zwischen KH-Aufnahme und Tageszeit, welcher oft angeführt wird, Unsinn !

    Die Erfolge die dort verbucht werden konnten, liegen einzig und allein in der Reduzierung der täglichen Kohlenhydratmenge.
    Und da Fette und Eiweiße länger sättigen und den Blutzuckerspiegel konstanter halten, geht das ganze dann meist mit einem
    Kaloriendefizit ohne zu hungern einher.
     
  10. Hart

    Hart Guest

    Studien (und Erfahrungswerte-siehe Eikelmeier) zeigen darüber hinaus mittlerweile sogar, das Kohlenhydrate am MORGEN kontraproduktiv sind, da der Körper nach dem "Fasten" über Nacht besonders insulin-sensitiv ist….
     
Thema:

Schon wieder diese Ernährung...

Die Seite wird geladen...

Schon wieder diese Ernährung... - Ähnliche Themen

  1. Schon wieder eine Anfänger Frage

    Schon wieder eine Anfänger Frage: Hallo zusammen, ich habe da ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen. Erstmal zu mir ich bin w fast 28 Jahre und habe letztes Jahr Ende...
  2. Wie fange ich wieder an? (früher schon trainiert). Ein paar Fragen

    Wie fange ich wieder an? (früher schon trainiert). Ein paar Fragen: Hallo zusammen! Endlich ist es soweit, ich habe nach der langen Pause wieder mein Training angefangen. Habe vor einem Jahr ca. 1 Jahr lang (also...
  3. schon wieder einer ;)

    schon wieder einer ;): also ich darf mich mla kurz vorstellen :) ich heiße erik bin 16 jahre alt und würde gerne ein bisschen mehr auf den rippen haben ;) hab schon...
  4. Schon wieder einer :)

    Schon wieder einer :): Wollte mich kurz mal vorstellen !! mein name ist dominik .. bin 22 ... bin im mom hausmeister und fange bald eine lehre als wetterdiensttechniker...
  5. schon wieder eine frage

    schon wieder eine frage: Hallo Ich habe mal im Fernsehen gesehn dass eine Frau 60 kg abgenommen hat, aber die ausgedehnte haut für immer herunterhing! Jetzt meine frage...