Schon wieder eine Anfänger Frage

Diskutiere Schon wieder eine Anfänger Frage im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, ich habe da ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen. Erstmal zu mir ich bin w fast 28 Jahre und habe letztes Jahr Ende...

  1. #1 Quicksi, 11.06.2016
    Quicksi

    Quicksi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe da ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen. Erstmal zu mir ich bin w fast 28 Jahre und habe letztes Jahr Ende Juli mit dem laufen begonnen (3x die Woche) habe dort 96,2kg auf 168cm gewogen :/
    Nun ist es so das ich wegen mehreren Erkältungen von Mitte Januar bis März pausieren musste und nun wieder seit 10 Wochen laufe. Mein Gewicht liegt aktuell bei 81/80kg.
    Da mein Mann und ich vor Jahren schonmal im Fitnessstudio erfolgreich Krafttraining gemacht haben, kam ich nun wieder auf den Trichter zusätzlich zum laufen auch wieder Muskel aufbauen.

    Da ich nicht ins Fitnessstudio komme (wegen unserem Sohn) suche ich etwas für zu Hause! Natürlich bin ich dann auf Sophia Thiel und Co. gestoßen und frage mich was ihr davon haltet?
    Einige sagen die Übungen sind unsauber ausgeführt, im Prinzip wenn ich zu Hause trainiere weis ich ja nie so wirklich ob ich sie Übungen sauer ausführe oder?

    Habe vorgestern ein 10 minütiges Workout von Flavio Simonetti und zwei weitere Übungen gemacht und ganz schlimmen Muskelkater.

    Ich möchte keine extrem sichtbaren Muskeln aufbauen sondern eher allgemein alles straffen, leider wurde mein Bauch extrem beansprucht in der Schwangerschaft und dann möchte ich wenigstens das der Rest ok ist.

    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

  3. SiBri

    SiBri Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2016
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schon wieder eine Anfänger Frage

    Wenn du wirklich nur was lockeres für zu Hause brauchst, reichen einfache Übungen mit dem eigenen Körpergewicht und evtl. mit Bändern. Dazu würde ich aber kein Geld für irgendein Programm ausgeben, sondern einfach mal auf Youtube gucken was du da so an Anreize geboten kriegst. Sind genug vernünftige Sachen dabei und es kann durchaus 1-3 Monate dauern bis du auf deine eigene, für dich richtige Spur gelangst :)
     
  4. #3 Chris08, 13.06.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Schon wieder eine Anfänger Frage

    Kauf dir bloß kein Programm - die helfen zwar, aber das Geld dafür kannst du dir sparen, da alle Infos auch im Netz verfügbar sind

    Was genau willst du erreichen? Geht aus dem Post nicht hervor - noch weiter abnehmen? Oder nur Muskeln aufbauen?

    Grundlagen lesen, verstehen und am besten den/die Anfängerthreads (siehe Signatur) befolgen, für genau sowas haben wir die angefertigt ;)
     
  5. #4 joanniefiototj5260, 20.06.2016
    joanniefiototj5260

    joanniefiototj5260 Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    AW: Schon wieder eine Anfänger Frage

    genau! so wie das z.b von dem möchtegern farid bang... wollen nur aus scheisse geld machen
     
  6. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: Schon wieder eine Anfänger Frage

    Man sollte nicht alle über einen Haufen werfen. Es gibt durchaus Programme die nicht auf xyz Wochen Transformationen aufbauen. Es gibt auch langfristige Programme mit starken Kontent. Für faule oder viel beschäftigte Menschen durchaus eine Option und aufgrund der Geldausgabe eine Motivation am Ball zu bleiben.
     
  7. #6 Chris08, 21.06.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Schon wieder eine Anfänger Frage

    Klar - nur die sind auch eher unbekannt :D

    Falls es wen "interessiert" - Team Andro hat im Moment wieder ihre 20 Wochen Programme gestartet Anfang Juni, kann man sich zumindest mal Impressionen oder Ideen rausziehen
     
  8. #7 Unregistriert, 21.06.2016
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    AW: Schon wieder eine Anfänger Frage

    Programme hin oder her: Ich würde zunächst mal die diversen Youtube Channels a la Bodykiss & SophiaThiel / Simon Teichmann etc etc mir eingehend (!) zu Gemüte führen.

    Cardio würde ich in der Form weglassen - sobald Du mit dem Cardio aufhörst geht das Gewicht wieder hoch. Mehr als 300-500g pro Woche Gewichtsabnahme ist auch eher unclever.

    Hier hilft nur: Essen tracken + Krafttraining (siehe auch Beginner Guide hier auf dem Forum)
     
  9. Anzeige

  10. #8 Ndemi, 21.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2016
    Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: Schon wieder eine Anfänger Frage

    Und genau diese Channels würde ich mir nicht reinziehen. Man sollte sich auf Channel beschränken, wo 1. Leute reden, die wissen wovon sie reden und 2. Ihr Publikum nicht belügen.
    Letzteres tut Bodykiss nicht in den Kernfragen aber empfinde ich Ihren Kontent als Hauptschulniveau (bessere Analogie fällt mir nicht ein).
    Teichmann hat hin und wieder guten Kontent (glaube auch ein gutes Programm), labert mMn aber zu viel Schrott und ist ein Lügner was seinen Naturalstatus angeht. Hab ihn auf der Fibo gesehen, das schafft niemand natural. Brauch ich keine Beweise, ist so. Sophie Thiel gleiches Spiel was die Naturalschiene angeht.

     
  11. #9 PTmey79, 29.06.2016
    PTmey79

    PTmey79 Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schon wieder eine Anfänger Frage

    Ja da muss ich dir Recht geben.Ist nur Geldmache und sonst blablaaa
     
Thema:

Schon wieder eine Anfänger Frage

Die Seite wird geladen...

Schon wieder eine Anfänger Frage - Ähnliche Themen

  1. Wie fange ich wieder an? (früher schon trainiert). Ein paar Fragen

    Wie fange ich wieder an? (früher schon trainiert). Ein paar Fragen: Hallo zusammen! Endlich ist es soweit, ich habe nach der langen Pause wieder mein Training angefangen. Habe vor einem Jahr ca. 1 Jahr lang (also...
  2. schon wieder einer ;)

    schon wieder einer ;): also ich darf mich mla kurz vorstellen :) ich heiße erik bin 16 jahre alt und würde gerne ein bisschen mehr auf den rippen haben ;) hab schon...
  3. Schon wieder einer :)

    Schon wieder einer :): Wollte mich kurz mal vorstellen !! mein name ist dominik .. bin 22 ... bin im mom hausmeister und fange bald eine lehre als wetterdiensttechniker...
  4. schon wieder eine frage

    schon wieder eine frage: Hallo Ich habe mal im Fernsehen gesehn dass eine Frau 60 kg abgenommen hat, aber die ausgedehnte haut für immer herunterhing! Jetzt meine frage...
  5. Und schon wieder eine Neue

    Und schon wieder eine Neue: Ich bin Annika und bin 21 Jahre alt. Komme aus Baden-Württemberg. Bis jetzt habe ich nicht soviel Sport gemacht, will das aber ändern und vor...