Schüler-Sixpack

Diskutiere Schüler-Sixpack im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo euch allen! Ich bin 16 jahre alt, 1.86 cm groß und wiege 72 kg, bin also eher dünn. Mein Ziel ist ein Sixpack. Es soll nicht so aussehen...

  1. #1 maxwell, 19.07.2007
    maxwell

    maxwell Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo euch allen!

    Ich bin 16 jahre alt, 1.86 cm groß und wiege 72 kg, bin also eher dünn. Mein Ziel ist ein Sixpack. Es soll nicht so aussehen wie bei einem Bodybuilder, sondern einfach etwas muskulös, ich hoffe ihr versteht was ich sagen will.
    Mein Problem ist, dass für mich leider nur Training zu Hause in Frage kommt und ich noch essen muss "was auf den Tisch kommt". Daher die Frage: Könntet ihr mir helfen einen Trainingsplan zu erstellen, mit dem ich auch zuhause mein Ziel Sixpack erreichen kann? Und könntet ihr mir Tipps geben, wie ich meine Nahrung sinnvoll ergänzen kann, am besten ohne Aufbaupräparate?

    Im Moment trainiere ich in etwa jeden 2. tag meine Bauchmuskeln wie folgt:

    2x20 Crunches
    2x15 Crunches mit 4 Kilo Gewicht
    2x20 Reverse Crunches

    Dann kommen für die Arme noch hinzu:

    2x50 Züge mit Kurzhantel mit 13 kilo im Stehen

    Nach dem Training trinke ich oft einen Shake aus

    300g Magerquark
    2 Bananen
    2 EL Honig
    etwas Milch


    Danke schonmal,
    maxwell
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schüler-Sixpack. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cVd

    cVd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Deine Bauchübungen sehen doch schonmal ganz gut aus.
    Ernähr dich einfach ausgewogen und gesund (Denke, das "was auf den Tisch kommt", ist auch gesund. :D Und trainier einfach schön weiter. Weniger ist mehr, Regenerationszeit beachten, Abwechslung im Training - Und ansonsten lies dir einfach mal die Grundlagen durch

    mfg
     
  4. #3 rosch1986, 19.07.2007
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    :zack :zack :zack

    ::XX
     
  5. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    les dir mal die guides hier im forum durch ist ja ne absolute standardfrage die du hast;) machst noch einiges net ganz optimal aber nen sixpack solltest du schon locker schaffen vorallem da du ja anscheinend nicht total abgemagert bist und nicht dick zumindest schließ ich das aus dem verhältnis größe/gewicht.
    mfg Thilo
     
  6. #5 Frechdachs, 19.07.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    genau schließ mich an und möchte an dieser stelle mal auf die trainingstagebücher hinweisen.
    echt da sind schätze dabei ..kann man sich ne menge rausholen!!!

    les dich mal durch hier..und hey du bist 16..mach easy..ernähr dich gesund(im guide findest du tipps)

    was ich öffters hier hör->essen was aufn tisch kommt.ist das echt so?

    liebe grüße
    dax
     
  7. #6 yuekseli, 20.07.2007
    yuekseli

    yuekseli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Schließ mich den anderen an...
    In den Grundlagen und mittels Suchfunktion erfährst du mehr, als dir recht ist...

    Gruß Ibo
     
  8. #7 maxwell, 20.07.2007
    maxwell

    maxwell Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    thx für die Tipps..

    @rosch1986 :crazy:
     
  9. #8 rosch1986, 20.07.2007
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Genau! Die Frage macht mich immer wieder verrückt. :D

    Ist halt leider so, dass solche Fragen schon x-mal gestellt wurden und es anscheinend einfach nicht aufhören will.

    Aber jetzt weißt du ja Bescheid.


    Gruß,
    :wink
    Rosch.
     
  10. blabla

    blabla Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    bist du dir sicher dass du 2 sätze mit 50 wiederholungen und 26 kilo schaffst? du müsstest dann ja voll das tier sein nur mit 72 kilo bei 1,86 bist du doch eher schmächtig gebaut und eigentlich kann ich mir gar nich vorstellen dass es mit den werten überhaupt möglich is so viele wiederholungen mit so viel gewicht zu schaffen
     
  11. #10 maxwell, 25.07.2007
    maxwell

    maxwell Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    wenn du nochmal nachliest wirst du bemerken, dass es auch nur 13 kilo sind:) Also links 6,5 und rechts 6,5

    Grüße
    mx
     
  12. kkazyn

    kkazyn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Nur ein Sixpack und trainierte Arme allein sehen doch komisch aus... trainiere doch lieber alles. Ein Sixpack und gute Oberärme sehen in Kombination mit nem breitem Rücken, ner feste Brust und starken Schultern gleich viel besser aus.
     
  13. #12 maxwell, 25.07.2007
    maxwell

    maxwell Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Joa aber ich wollte erst mal langsam anfangen, ich habe auch keine Gelegenheit in ein Fitness studio zu gehen und ich glaube mir fehlt die Disziplin jeden Tag ne Stunde zu trainieren.
     
  14. kkazyn

    kkazyn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Brauchst auch nur jeden 2. Tag
    Fitnessstudio ist auch net von Nöten, ich trainiere zuhause und es klappt gut! Musste halt nur bissl Geld ausgeben für Gewichte, KH etc
    Aber muss jeder selber wissen, ich sag mal so:
    Wenn man an sich arbeiten will und immer das Ziel vor Augen hat wie man in einem Jahr aussehen könnte, fällt es einem viel leichter die 1h immer wieder durchzuziehen ;)
     
  15. #14 maxwell, 25.07.2007
    maxwell

    maxwell Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön, ich werds mal versuchen. Was hast du dir denn so für Zeugs gekauft?

    Grüße
    mx
     
  16. kkazyn

    kkazyn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    1 Langhantel,2 Kurzhanteln, 150 kg Gewicht aber keine Hantelbank (2 kleine Hocker gehn auch)
     
  17. #16 Shorty#16, 26.07.2007
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Frag in Fitness-Studios in deiner nähe nach, die haben oft Sachen die sie garnet brauchen, zB Gewichte, Hantelstangen, Hantelbänke, usw. Ich hab ne neue Kettler Hantelbank für 30€ bekommen.
     
  18. #17 maxwell, 26.07.2007
    maxwell

    maxwell Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Nicht schlecht, danke für die Tipps.

    Mal was anderes ich habe hier im Forum gelesen, dass 12 WH die optimale Zahl für Bauchmuskeltraining sind. Wieviele Sätze sollte man denn davon machen? Grundsätzlich bis es "brennt" oder wie viele ungefähr?

    Grüße
    mx
     
  19. #18 Shorty#16, 26.07.2007
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Also bei Crunshes würd ich 3-4 Sätze mit 12 wdh. machen und den letzten Satz bis es am Bauch "weh tut/brennt".
     
  20. Anzeige

  21. #19 maxwell, 26.07.2007
    maxwell

    maxwell Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die tipps! :]
     
  22. #20 Muskelfan, 27.07.2007
    Muskelfan

    Muskelfan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Also ich mus mich der Kritik von kkazyn auch noch anschließen und sagen, dass es nicht gut ist, wenn du nur den Bauch und die Arme trainierst. Dabei geht es ja nicht nur ums Ausehen, sondern auch um die Gesundheit. Wenn du einen gut trainierten Bauch willst, dann musst du auch nen vernünftigen Gegenspieler, also ordentliche Rückenmuskeln haben. Wenn du den Bauch nur ein bisschen verbessern willst, dann isses schon ok. Aber wenn du ordentlich Muckies haben willst, dann solltest du dir diese Teiltrainingseinheiten schnell aus dem Kopf schlagen. Denn der ganze Körper hängt zusammen.
     
Thema: Schüler-Sixpack
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 16 jähriger junge sixpack

    ,
  2. sixpack 16 jähriger

    ,
  3. 16 jähriger mit sixpack

    ,
  4. 16 jähriger sixpack,
  5. sixpack 16 jahre,
  6. sixpack mit 16,
  7. sixpack in der schule,
  8. sixpack schule,
  9. 16 jahre sixpack,
  10. sixpack junge 16,
  11. 16 jähriger junge mit sixpack,
  12. sixpack 13 jähriger,
  13. 13 jähriger mit sixpack,
  14. dickes sixpack,
  15. bodybuilding schüler,
  16. abgemagert sixpack,
  17. schüler sixpack,
  18. Sixpack abgemagert,
  19. 16jähriger sixpack,
  20. sixpack für 16 jährige,
  21. sixpack training 16 jahre,
  22. Schüler bodybuilding,
  23. Sixpack als Schüler,
  24. 13 jähriger junge sixpack,
  25. 16 jähriger junge mit sixpack bilder
Die Seite wird geladen...

Schüler-Sixpack - Ähnliche Themen

  1. Schüler-Sixpack

    Schüler-Sixpack: Hallo, ich bin komplett neu hier, deshalb erstmal hallo :)! ich bin auf ein Forum hier gestoßen, selbe Überschrift, war sehr verundert wie...