Schüttel deinen Speck man!

Diskutiere Schüttel deinen Speck man! im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Mit der Menge an Muskeln bin ich zufrieden, nun soll mein Speck dran glauben! Kurz zu mir: haben: (04.02.15) Größe: 180cm Gewicht: 78kg Kfa:...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TaeD

    TaeD Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Mit der Menge an Muskeln bin ich zufrieden, nun soll mein Speck dran glauben! Kurz zu mir:

    haben: (04.02.15)
    Größe: 180cm
    Gewicht: 78kg
    Kfa: geschätzte 20-22%

    soll: (05.06.15)
    Gewicht: egal
    Kfa: 10-12%

    Den Log schreibe ich um selber bei der Stange zu bleiben, aber auch andere zu motivieren & zu zeigen, dass abnehmen nichts mit hungern zu tun hat. ;) Ich trainiere jeden zweiten Tag & gehe 4-5 mal die Woche laufen. (aktuell bleibt mir aufgrund einer Verletzung nur das Krafttraining)

    GK-Plan A
    Pistol Squats
    KH-Bankdrücken
    Butterfly reverse
    Dips
    Klimmzüge
    Bauch

    GK-Plan B
    Kreuzheben
    Schulterdrücken
    Einarmiges Rudern
    Überzüge
    Bizepcurls
    Trizepsdrücken
    Bauch

    Ernährung:
    Ich zähle keine Kalorien habe aber aus Erfahrung einen Überblick darüber wieviel ich esse. Grundsätzlich werde ich mich naturbelassen ernähren & mir ab und zu mal etwas gönnen ohne über die Stränge zu schlagen.

    Sofern ich die Zeit finde werde ich jeden Abend kurz schreiben wie es mit der Ernährung, dem Training & der Motivation aussieht.
    Feedback, Fragen, Verbesserungsvorschläge sind jederzeit erwünscht. :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schüttel deinen Speck man!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TaeD

    TaeD Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Heute stand GK-Plan A an. Das Training verlief gut, ich konnte mich steigern und war danach noch 20 Minuten auf dem Fahrrad. Gleich steht noch eine Runde auf der Blackroll an.
    Gegessen habe ich heute:

    Müsli:
    Haferflocken
    Chiasamen
    Leinsamen
    Mandeln
    Banane
    Zimt
    Milch

    Schoko-Haferflockenplätzchen:
    Haferflocken
    Kakao
    Banane
    Zimt

    Kalbsfilet mit Kartoffeln & Gemüse
     
  4. TaeD

    TaeD Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Heute stand kein Training an & da die Motivation am Anfang kein Problem darstellt schildere ich nur kurz meine Ernährung:

    Porridge:
    Haferflocken
    Leinsamen
    Chiasamen
    Magerquark
    Bananen
    Milch
    Zimt

    Gemüse-reispfanne mit Kalbsfilet

    Zu erwähnen wäre noch, dass ich jeden Tag sowohl Fischöl kapseln als auch Vitamen D3 supplementiere.
     
  5. TaeD

    TaeD Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Heute stand der GK-Plan B an. Ich konnte mich steigern und wurde während des Trainings auch nicht Träge. Zu essen gab's heute:

    Porridge: (s.o.)

    Nudeln mit Gemüse, chinesisch gewürzt
     
  6. TaeD

    TaeD Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    So, dass Wochenende neigt sich dem Ende zu und trainiert habe ich heute nicht. Gleich geht's ne Runde auf die Blackroll. Gegessen habe ich heute:

    Vollkornbrötchen mit körnigem Frischkäse und Gemüse

    Vollkornpfannkuchen:
    Haferflocken
    Vollkornmehl
    Milch
    Eier
    Agaven Dicksaft

    Thunfisch - Gemüsepfanne

    Quark mit Banane
     
  7. #6 Viktor82, 08.02.2015
    Viktor82

    Viktor82 Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Wie lange ernährst du dich schon so? Sieht sehr Gesund aus. Aber schmeckt es auch nach einer langen Zeit noch gut?
     
  8. TaeD

    TaeD Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich ernähre mich seit fast 2 Jahren auf diese Weise. Schmecken tut es natürlich noch, man muss eben variieren & ausprobieren. Von Haferflocken in sämtlichen Variationen kann ich z.b. garnicht genug kriegen. :)

    Heute stand der GK-PLAN A an & Bankdrücken kam mir heute extrem schwer. Auch bei den Dips habe ich 2 Wiederholungen weniger geschafft als sonst. War wohl nicht mein Tag. Im Anschluss ans Training habe ich noch ein 10 minütiges HIT-Training auf dem Fahrrad absolviert. Die Blackroll kam heute auch nicht zu kurz.

    Last but not least, die Ernährung:

    Standart Müsli

    Quark mit Banane

    Reispfanne mit Gemüse & Putenfleisch

    Zimt-Quark-Brötchen mit Erdnussmuß
     
  9. TaeD

    TaeD Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Heute stand kein Training an also habe ich ein 20 minütiges GK-Zirkeltraining mit Ausdauerkomponenten gemacht. Ernährungstechnisch habe ich mir heute einen kleinen cheat gegönnt, welcher allerdings bereits im Vorfeld eingeplant war.

    Es gab folgendes:

    Standart Müsli

    Zimt-Quark-Brötchen mit Erdnussmuß, als Beilage Paprika

    2 Stücke Pizza & Tiramisu. ;)
     
  10. TaeD

    TaeD Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Heute war der GK-PLAN B an der Reihe. Ich kam gut durch & habe anschließend noch ein 10 minütiges HIT auf dem Fahrrad gemacht. Etwa eine Stunde nach dem Training hat mich ein extremes Tief erwischt, am liebsten würde ich einfach nur schlafen.

    Ernährung sah heute wie folgt aus:

    Standart Müsli

    Quark mit Banane & Kokosmilch

    Curry mit Pute, Gemüse & Reis
     
  11. TaeD

    TaeD Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Heute stand kein Sport an, nur die Blackroll werde ich mir gleich gönnen. Ich bin immernoch top motiviert & so langsam zeigen sich die ersten Erfolge.

    Zu essen gab's heute:

    Standart Müsli

    Quark mit Banane und Kokosmilch

    Schoko-Haferflockenplätzchen

    Fisch mit Gemüse & Kartoffeln
     
  12. TaeD

    TaeD Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Gestern habe ich es leider nicht geschafft, heute berichte ich wieder. Es stand kein Sport an & die Ernährung sah wie folgt aus:

    Standart Müsli

    Quark mit Himbeeren

    Kartoffel-Möhrenpüree mit Rührei, zum Nachtisch eine Orange
     
  13. TaeD

    TaeD Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Heute stand der GK-Plan B an. Im Training merke ich noch keine Leistungseinbüßungen & kann mich zum Teil steigern.
    Ich habe mich heute mal gewogen, wobei ich mich ungern auf die Wage verlasse und wiege aktuell 76,3 Kg. Demnach scheint es vorran zu gehen.

    So sah meine Ernährung heute aus:

    Bananen-Amaranth Brei

    Chinesische Reispfanne mit Gemüse & Putenfleisch

    Quark mit Banane & Paranüssen
     
  14. TaeD

    TaeD Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Da ich heute nicht trainiert habe, schildere ich nur kurz meine heutige Ernährung:

    Standart Müsli

    Vk-Nudeln mit Tomatensauce

    Quark mit Banane & Paranüssen
     
  15. Anzeige

  16. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Schüttel deinen Speck man!

    Was machen die körper Daten? Schon etwas Gewicht bzw kfa reduzieren können? :)
     
  17. TaeD

    TaeD Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Laut Wage habe ich bisher 1,7Kg abgenommen ( bei selben Bedingungen gewogen). Wieviel davon Fett ist, kann ich dir natürlich nicht sagen aber der Spiegel zeigt mir, dass es vorran geht. :)
    Das training heute lief sehr gut & ich konnte mich wieder steigern.
    Die Motivation ist nach wie vor gegeben, so dass ich meine Lust auf ein schönes Schnitzel unterbinden kann. ;)
    Zu essen gab's:

    Standart Müsli

    Fisch mit Kartoffeln & Rosenkohl

    Quark mit Banane & Paranüssen
     
Thema:

Schüttel deinen Speck man!

Die Seite wird geladen...

Schüttel deinen Speck man! - Ähnliche Themen

  1. Low-Carb Schüttelpizza

    Low-Carb Schüttelpizza: Hab mal was neues. Video hab ich auf Instagram hochgeladen. https://www.instagram.com/p/BJx8W19hzcO/ 200g Quark 125g Mozarella 3 Eier 1TL...
  2. Wie betreibst Du Deinen Sport?

    Wie betreibst Du Deinen Sport?: Zählt Pornodarsteller als Profisportler?
  3. Wie betreibst Du Deinen Sport?

    Wie betreibst Du Deinen Sport?: Wollte hier mal eine kleine Umfrage starten wie häufig und wie leistungsorientiert unsere Community sich betätigt. Gelegenheitssport:...
  4. erzähl mir von deinen sünden.....

    erzähl mir von deinen sünden.....: hab und zu muss ich auch mal am WE(meist so.) über die strenge schlagen und dann wird gegessen was in der nähe ist..... zb....
  5. Lerne auf deinen Körper zu hören im PL.

    Lerne auf deinen Körper zu hören im PL.: :singLerne auf deinen Körper zu hören !!!!! Das ist sehr wichtig auf dem Weg zur Spitze, besonders im Kraftsport und Schnellkraftsport. Der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.