Schulter gezerrt

Diskutiere Schulter gezerrt im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, seit ca. 14 Tagen habe ich Schmerzen in der linken Schulter (zurück zu führen auf einen "Arbeitsunfall"), war heute beim Doc - Diagnose:...

  1. #1 tubescreamer, 28.09.2010
    tubescreamer

    tubescreamer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    seit ca. 14 Tagen habe ich Schmerzen in der linken Schulter (zurück zu führen auf einen "Arbeitsunfall"), war heute beim Doc - Diagnose: Nerv gereizt und endzündlich (dachte erst es wäre nur eine Zerrung - mein Fehler).
    Der Doc meint ich sollte erst mal das Training, welches die Schultern mit beansprucht "aussetzen".
    Ich trainiere seit ca. 1 Jahr - anfangs nur Fitness, seit ca 6 Monaten nun doch mit freien Gewichten etwas mehr in Richtung Kraftsport (Kraftausdauer - weniger Volumentraining, Mo., Mitt. und Freit. je 1 -1,5 Std.) und möchte meine mittlerweile gewonnene "Form" nur ungern verlieren. Kann ich zur Erhaltung neben Bein-, Bauch-, Rückentraining (das kann ich weitermachen lt. "ärtztlicher Verordnung") auch meine täglichen 50 - 80 (1 x 30, 2x 25 - mach ich unter anderem auch zum aufwärmen vor dem eigentlichen Training) Liegestütze riskieren?

    Greetz
    Arvid
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schulter gezerrt. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 orson20, 28.09.2010
    orson20

    orson20 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    ich würde es nich riskieren...

    gönne der sache absolute ruhe, dann geht die heilung schneller. außerdem immer schön heiße bäder nehmen, das bringt viel. und wenn sie wirklich 100% wieder funktioniert, dann kann man wieder starten.

    vertraue auf den memory-effeckt! die muskelmasse die man schonmal gehabt hat, ist schnell wieder zu erlangen! der zeitaufwand ist relativ gering.

    falscher ehrgeiz bringt nichts. am ende wird es irreperabel.
     
  4. #3 tubescreamer, 28.09.2010
    tubescreamer

    tubescreamer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja, okay - komischerweise fällt mir das echt schwer. Anfangs musste ich mich richtig zum Training "zwingen" - ich wollte ja was erreichen (nämlich den "körperlichen Verfall mit zunehmenden Alter" verlangsamen). Jetzt "fehlt" mir was, wenn ich nicht trainiert habe- ich fühle mich körperlich nicht wirklich wohl.

    Greetz
    Arvid
     
  5. #4 orson20, 29.09.2010
    orson20

    orson20 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    kenn das problem. ohne körperliche betätigung geh ich auch ein. wenn man dann in so einer situation steckt, das is echt hart!
    dafür wirds hinterher um so besser. die motivation is auch besser.

    radfahren wäre das einzige was mir jetzt ohne schulterbelastung einfallen würde.
     
  6. #5 tubescreamer, 01.10.2010
    tubescreamer

    tubescreamer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Sieht so aus, das ich wohl des öfteren mal das Auto oder das Motorrad stehen lassen werde und zu Fuss unterwegs bin.
    Ausserdem hat`s auch einen Vorteil - ich kann mich intensiver um meine Bauchmuskulatur kümmern (irgendwie muß man ja "in Schweiß geraten").
    Okay - bis denne,

    Greetz
    Arvid

    P.s.: Evtl. schaff`ich es ja auch mir`n bisschen "Kniepelle" abzuschrubben (Nasenbremse u.s.w.), wollte es immer schon mal mit Inline- Skaten versuchen.
     
Thema: Schulter gezerrt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schulter gezerrt

    ,
  2. gezerrte schulter

    ,
  3. schulter gezerrt was tun

    ,
  4. schultermuskel gezerrt,
  5. Schultergelenk gezerrt,
  6. nacken gezerrt,
  7. gezerrte schulter was tun,
  8. schulter nacken gezerrt,
  9. schultermuskulatur gezerrt,
  10. schulterblatt gezerrt,
  11. schulter gezerrt schmerzen,
  12. Muskel in Schulter gezerrt,
  13. sport ohne schulterbelastung,
  14. schulter muskel gezerrt,
  15. arbeitsunfall schulter schmerzen,
  16. rückentraining ohne schulterbelastung,
  17. Schulter gezert,
  18. 0,
  19. schulter gezerrt fitness,
  20. schulter gezerrt symptome,
  21. schulter gezerrt training,
  22. arbeitsunfall schulter,
  23. gereitzter nerv am linken schulterblatt,
  24. nacken schulter gezerrt,
  25. wie lange soll ich bei nerv gereizt mit dem sport aussetzen
Die Seite wird geladen...

Schulter gezerrt - Ähnliche Themen

  1. Richtig die Schulterbreite messen.

    Richtig die Schulterbreite messen.: Hallo Leute! Wenn von der Schulterbreite die Rede ist, wie messt ihr diese den genau? Legt ihr das Maßband auf den Rücken und messt von Schulter...
  2. Wie Schultern besser definieren?

    Wie Schultern besser definieren?: Hey, bin neu hier, hoffe aber vielleicht den einen oder anderen Tipp zu bekommen. Denn meine Schultern hinken noch etwas hinterher. Bin...
  3. Unerklärliche Schulterprobleme seit fast einem Jahr

    Unerklärliche Schulterprobleme seit fast einem Jahr: Hallo zusammen Ich kämpfe seit ca. Juni letzten Jahres mit Schulterproblemen. Ich habe Anfang 2019 mit Krafttraining (Grundübungen) angefangen...
  4. Schulterenge und welche Übungen?

    Schulterenge und welche Übungen?: Hallo, ich habe je ein AC-Typ III und lt. MRT-Bildern je 6 mm Platz zwischen Schulterdach und Oberarmkopf. Ich renne seit Monaten von Ortho...
  5. Schulterverletzung oder total harmlos?

    Schulterverletzung oder total harmlos?: Hallo Community, Ich bin bei der Brustpresse, mit der Schulter, etwas zu weit nach hinten gegangen. Anschließend trat ein leichter Schmerz sowie...