Schulter-OP

Diskutiere Schulter-OP im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Guten Abend! Nach guten 1 1/4 Jahren Training muss ich mich leider an der Schulter operieren lassen (nein, nicht durchs trainieren passiert)....

  1. #1 Stefano, 11.05.2005
    Stefano

    Stefano Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend!

    Nach guten 1 1/4 Jahren Training muss ich mich leider an der Schulter operieren lassen (nein, nicht durchs trainieren passiert).
    Undzwar habe ich einen Riss in der Rotatorenmanschette und es muss Platz für ne Sehne geschaffen werden.

    Weiß einer ungefähr wie lange ich pausieren muss? Das ist nämlich gerade meine größte Sorge :zack
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schulter-OP. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Klumpen, 12.05.2005
    Klumpen

    Klumpen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Na denn mal gute Besserung!!!!!!!!!!!

    Hatte vor etwas über einem Jahr auch Probleme mit der Schulter.
    War ne Entzündung die (weil ich das immer ignoriert habe) bis in die Bizepssehne fortgeschritten ist!

    Habe insgesammt 9 Spritzen mit Cortison ins Schultergelenck bekommen und dazu noch 12x Krankengymnastik.

    Hatte gut n viertel Jahr damit zu tun um wieder einigermaßen zu trainieren.

    Bestimmt wird das bei Dir auch ziemlich lange dauern bis Du wieder fit bist!!!

    Gruß
    Klumpen
     
  4. elvis

    elvis Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Meiner Erfahrung nach musst Du mind. 3-4 Monate aussetzen, es brigt ja auch nichts zu früh anzufangen... :contra
     
  5. #4 Klumpen, 12.05.2005
    Klumpen

    Klumpen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Richtig elvis :]
    Und dann auch gaaaaaanz langsam wieder anfangen , auch wenn man mehr könnte , und es total bescheuert aussieht wenn man da mit den "Kinderhanteln" rumfuchtelt!!!!

    Kaputte Schultern sind echt........
     
  6. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Autsch, dann mal gute Besserung.

    Wie lange du pausieren musst kann ich dir auch nicht sagen, Bekannter von mir musste nach nem Riss ca 3-4 monate pausieren, wobei er manche Übungen gar nicht mehr macht.

    Wie kams denn dazu?
     
  7. #6 Stefano, 12.05.2005
    Stefano

    Stefano Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    bin vor gut 2 jahren mal vom Roller geflogen (auf die linke Schulter). Der Arzt meint damit könnte ein zusammenhang sein. Ich weiß es auch nich wirklich wie es passiert ist. Hab halt keine Kraft in der Schulter und ziemliche Schmerzen.
     
  8. #7 Stefano, 11.09.2005
    Stefano

    Stefano Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    sooo... darf nun (endlich) wieder Trainieren *freu*

    Was meint ihr? Soll ich ganz normal nach Plan weiter trainieren oder mal 2 Wochen nur Schulter und Rücken (da die beiden ja zusammenhängen)
     
  9. Reaper

    Reaper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Oehm wieso darfst du jetzt auf einmal wieder trainieren ???
    Auf jeden Fall ist des Schwachsinn so kriegste nicht die nötige Regeneration und deßhalb mach deinen plan so weiter .... kommt mir jetzt aber komisch vor ...
     
  10. #9 Stefano, 11.09.2005
    Stefano

    Stefano Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    wieso sollte ich nicht trainieren dürfen? ich wurde an der Schulter (ende Mai) operiert und darf laut Arzt wieder trainieren... ist doch klar oder? :]
     
  11. Anzeige

  12. #10 Del Piero, 11.09.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Würde aber eher mit leichten Gewichten anfangen,um zu gucken,ob die schulter stabil ist.
    Dann mit der Zeit steigern.
     
  13. #11 desenator, 12.09.2005
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Reaper: Schau mal aufs Datum!! :wink :zz: schlaf schön :bäh
     
Thema: Schulter-OP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodybuilding nach schulter op

    ,
  2. regeneration nach schulter op

    ,
  3. regeneration nach schulteroperation

    ,
  4. bodybuilding nach schulteroperation,
  5. fit nach schulter op,
  6. entzündung nach schulteroperation,
  7. Schultergelenck,
  8. probleme nach schulteroperation,
  9. op im schultergelenck,
  10. regenerationszeit nach schulter op,
  11. schulter op regeneration,
  12. nach schulter op schmerzen und keine kraft,
  13. schmerzen nach schulter op,
  14. entzündung nach Schulter op,
  15. schulter op auch bei entzündung,
  16. schulter op wann wieder ganz fit,
  17. schmertzen im schultergelenck,
  18. fitness nach schulteroperation,
  19. bodybuilding nach schulter op sehnen,
  20. nach der Schulter operieren wieder Bodybuilding,
  21. kraftsport schultergelenk operation,
  22. wie lange dauert regenerationszeit nach schulter op,
  23. schulter op wie lange kein bodybuilding,
  24. wie lange dauert bis die kraft wieder kommt nach schulter op,
  25. schultereckgelenk operation bodybuilding
Die Seite wird geladen...

Schulter-OP - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan nach Schulter-Op?

    Trainingsplan nach Schulter-Op?: Hallo! Ich wollte mal um eure Hilfe bezüglich eines Trainingsplans bitten. Zum Hintergrund, ich habe seit meinem 10. Lebensjahr Kampfsport und...
  2. Bodybuilding trotz Schulter-OP und Bewegungseinschränkung

    Bodybuilding trotz Schulter-OP und Bewegungseinschränkung: Hi, habe vor über drei Jahren und nach 18 Jahren Pause wieder mit Sport angefangen. Grund war, dass ich mir permanent den Arm ausgekugelt habe und...