Schulter & Rückenübungen

Diskutiere Schulter & Rückenübungen im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo :-) Ich trainiere seit ungefähr einem Jahr und bei allen Muskeln bis auf die Schulter und den Rücken ist schon was weitergegangen. Beim...

  1. #1 Daniel1234, 31.07.2013
    Daniel1234

    Daniel1234 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)

    Ich trainiere seit ungefähr einem Jahr und bei allen Muskeln bis auf die Schulter und den Rücken ist schon was weitergegangen. Beim Lat ist auch schon viel weitergegangen aber bei den restlichen Muskeln am Rücken nicht :-/
    Bei der Schulter ist noch fast gar nichts weitergegangen !

    Mit welchen Übungen trainiere ich am Besten meinen Rücken und meine komplette Schulter ?

    Lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schulter & Rückenübungen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 {_Noah~Is_}, 03.08.2013
    {_Noah~Is_}

    {_Noah~Is_} Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Schulter & Rückenübungen

    Hey,

    also ich trainiere seit ca. 2 Monaten und bei mir habe ich schon sehr große Fortschritte an den Schultern und Rücken feststellen können.
    Für die Schultern kann ich dir für den vorderen Schulteranteil das Frontheben empfehlen. Allerdings die Arme immer abwechselnd vor dem Körper hochbringen, weil du sonst drohst, ein Hohlkreuz zu machen.
    Für den seitlichen Schulteranteil ist Seitheben eine gute Übung, da allerdings mit beiden Armen gleichzeitig. (Für die Balance ;))
    Und für den hinteren Schulteranteil ist Seitheben vorgebeugt eine gute Übung. Da musst du aber drauf achten, dass der Rücken immer grade bleibt !
    Und eine Übung für alle 3 Schulterköpfe ist die Schulterpresse.
    Die vordere und seitliche Schulter verbinde ich immer mit dem Brustraining und die hintere mit dem Rückentraining und das hat bei mir bis jetzt zu guten Resultaten geführt.
    Für den Rücken sind Rudern im sitzen beidarmig und Rudern einarmig gut geeignet.
    Ich hoffe, ich konte dir weiterhelfen.

    MFG Noah
     
Thema:

Schulter & Rückenübungen

Die Seite wird geladen...

Schulter & Rückenübungen - Ähnliche Themen

  1. Richtig die Schulterbreite messen.

    Richtig die Schulterbreite messen.: Hallo Leute! Wenn von der Schulterbreite die Rede ist, wie messt ihr diese den genau? Legt ihr das Maßband auf den Rücken und messt von Schulter...
  2. Wie Schultern besser definieren?

    Wie Schultern besser definieren?: Hey, bin neu hier, hoffe aber vielleicht den einen oder anderen Tipp zu bekommen. Denn meine Schultern hinken noch etwas hinterher. Bin...
  3. Unerklärliche Schulterprobleme seit fast einem Jahr

    Unerklärliche Schulterprobleme seit fast einem Jahr: Hallo zusammen Ich kämpfe seit ca. Juni letzten Jahres mit Schulterproblemen. Ich habe Anfang 2019 mit Krafttraining (Grundübungen) angefangen...
  4. Schulterenge und welche Übungen?

    Schulterenge und welche Übungen?: Hallo, ich habe je ein AC-Typ III und lt. MRT-Bildern je 6 mm Platz zwischen Schulterdach und Oberarmkopf. Ich renne seit Monaten von Ortho...
  5. Schulterverletzung oder total harmlos?

    Schulterverletzung oder total harmlos?: Hallo Community, Ich bin bei der Brustpresse, mit der Schulter, etwas zu weit nach hinten gegangen. Anschließend trat ein leichter Schmerz sowie...