Schulter und Bizeps Frage

Diskutiere Schulter und Bizeps Frage im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Leute, meine Frage ist, ob es sinnvoll ist für die Schulter Frontheben, Seitheben, vorgebeugtes Seitheben und Schulterdrücken in einer...

  1. #1 FocusJonas, 28.03.2010
    FocusJonas

    FocusJonas Guest

    Hallo Leute,


    meine Frage ist, ob es sinnvoll ist für die Schulter Frontheben, Seitheben, vorgebeugtes Seitheben und Schulterdrücken in einer Einheit zu machen. Oder ist das zu viel des Guten und man sollte nur eine der Übungen machen?


    Genau so beim Bizeps: Hammercurls und Konzentrationscurls oder nur eins davon!


    Danke und noch einen schönen Restsonntag ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schulter und Bizeps Frage. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flashman, 29.03.2010
    Flashman

    Flashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Grundsätzlich spricht meiner Meinung nichts dagegen.

    Nur muss man klar abwägen wie weit du mit einem Training bist.
    Als Anfänger ist das Volumen viel zu hoch. Selbst ich, als
    (einigermaßen) Fortgeschrittener mit über 3 Jahren Traningerfahrung
    macht keine 4 Schulterübungen. (12 Sätze)

    Es gibt welche die das Volumen locker packen. Aber die sollten
    auch eine gewisse Zeit dabei sein...
     
  4. #3 FocusJonas, 29.03.2010
    FocusJonas

    FocusJonas Guest

    seit dezember 2009 bin icxh dabei. also nichtmal ein halbes jahr. ich werde weniger übungen machen, die aber intensiver. danke
     
  5. #4 TrainHardGoPro, 29.03.2010
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Mach eine gedrückte Schulterübung und Seitheben. Das reicht!
     
  6. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    :] :]

    das seitheben kannst du mit frontheben abwechseln =) also ne woche front, ne woche seit...


    lg
     
  7. #6 Sekedow, 31.03.2010
    Sekedow

    Sekedow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Frontheben brauch doch kein Mensch.
    Eine Druckübung reicht völlig.
     
  8. #7 ganter123, 31.03.2010
    ganter123

    ganter123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Dem schliesse ich mich an. Habe meinen TP so eingerichtet, dass ich die Schultern schon bei vielen anderen Übungen integriert sind. Da reicht für mich persönlich ein Satz ...
     
  9. #8 TrainHardGoPro, 31.03.2010
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Hö...warum den Seitheben mit Frontheben abwchseln?
    Die Gedrückte Übung wird vorwiegend den vorderen Delt beanspruchen, genauso wie die meisten BD arten. Dann macht es keinen sinn noch eine für die vordere Schulter zu nehmen mMn. Hintere Schulter wird dann beim Rückentraining trainiert.
     
  10. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
  11. Anzeige

  12. #10 Sekedow, 01.04.2010
    Sekedow

    Sekedow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Und wozu sollte man diese Übungen alternieren?
    Frontheben trifft nur den vorderen Delta, der Teil der Schultermuskulatur der am meisten belastet wird. Wozu soll man den noch extra isolieren? Die Übung rangiert in meiner Bewertung irgendwo zwischen Kickbacks und Shrugs...

    Wenn er gerade 4 Monate trainiert, reicht eine Druckübung vollkommen.
     
  13. #11 TrainHardGoPro, 01.04.2010
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ich red auch nicht von Frontdrücken...Ich hab lediglich gesagt, dass das Frontdrücken schon den vorderen Delt beansprucht und desqwegen Frontheben sinnlos ist.

    :]
     
Thema: Schulter und Bizeps Frage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schulter und bizeps zusammen trainieren

    ,
  2. schultern und bizeps zusammen trainieren

    ,
  3. wofür ist der bizeps

    ,
  4. wofür brauche ich den bizeps,
  5. wofür schultermuskeln,
  6. wofür braucht man den bizeps,
  7. wozu ist der bizeps,
  8. schultern und bizeps,
  9. wofür bizeps trainieren,
  10. wozu braucht man schultermuskeln,
  11. schulter und bizeps,
  12. bizeps und schulter zusammen,
  13. reicht frontheben,
  14. vorgebeugtes seitheben für bizeps,
  15. seitheben bizeps,
  16. Vorgebeugtes Seitheben und Frontheben,
  17. schulter mit bizeps,
  18. wofur braucht man bizeps,
  19. vorgebeugtes seitheben sinnvoll,
  20. seitheben oder frontheben was ist besser,
  21. reicht eine druckübung für die schulter,
  22. wofür ist schultermuskulatur,
  23. schultermuskel wozu,
  24. wofür braucht man einen bizeps,
  25. wozu braucht man schultermuskel
Die Seite wird geladen...

Schulter und Bizeps Frage - Ähnliche Themen

  1. 2er Split: Rücken, Schulter, Bizeps - Brust, Trizeps, Beine - Meinungen und Kritik

    2er Split: Rücken, Schulter, Bizeps - Brust, Trizeps, Beine - Meinungen und Kritik: Hallo liebe Foren-Gemeinschaft, momentan wiege ich als 26 Jähriger auf 1,80m knappe 91-92kg. Ich habe leider momentan keine Möglichkeit den...
  2. Schulter, Bizeps und Unterarm auf einer Linie ?

    Schulter, Bizeps und Unterarm auf einer Linie ?: Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der Form des Armes. Und zwar: Sind bei euch die Schulter, Bizeps und Unterarm auf einer Linie, wenn ihr...
  3. Richtig die Schulterbreite messen.

    Richtig die Schulterbreite messen.: Hallo Leute! Wenn von der Schulterbreite die Rede ist, wie messt ihr diese den genau? Legt ihr das Maßband auf den Rücken und messt von Schulter...
  4. Wie Schultern besser definieren?

    Wie Schultern besser definieren?: Hey, bin neu hier, hoffe aber vielleicht den einen oder anderen Tipp zu bekommen. Denn meine Schultern hinken noch etwas hinterher. Bin...
  5. Unerklärliche Schulterprobleme seit fast einem Jahr

    Unerklärliche Schulterprobleme seit fast einem Jahr: Hallo zusammen Ich kämpfe seit ca. Juni letzten Jahres mit Schulterproblemen. Ich habe Anfang 2019 mit Krafttraining (Grundübungen) angefangen...