schulterblätter stehen weit heraus

Diskutiere schulterblätter stehen weit heraus im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hi, ich bin neu hier und habe folgendes problem: meine schulterblätter liegen nicht am körper an, sondern stehen weit heraus, sodass es aussieht...

  1. #1 thomas1991, 14.03.2007
    thomas1991

    thomas1991 Neuer Benutzer

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    hi,
    ich bin neu hier und habe folgendes problem:
    meine schulterblätter liegen nicht am körper an, sondern stehen weit heraus, sodass es aussieht wie kleine flügel. kann man dass mit training in den griff bekommen? (ich habe 3 mal die woche ein studio zur verfügung)

    wisst ihr was zu tun ist?

    lg tom
     
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  3. Zim

    Zim Guest

    Wir haben einen in der Klasse, der hat (denke ich mal) das selbe Problem wie du, aber bei dem liegts daran, dass der nichts auf den Rippen hat. Der ist spindeldürr. Evtl hast du auch arges Untergewicht; dann würde ich anfangen zu futtern (natürlich nicht irgendwas). Ansonsten, evtl mal den Arzt konsultieren?

    Aber ein Bild von deinem Rücken würde nicht schaden, um das genauer zu beurteilen.
     
  4. franz

    franz Erfahrener Benutzer

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    vielleicht bist du ja ein [​IMG] ... spass beiseite. womöglich hast du eine schlechte körperhaltung im sinne von nach vorne fallenden, eingerundeten schultern - weisst du was ich meine? daraus könnte m.e. der von dir beschriebene eindruck entstehen. abhilfe verspricht m.e. allg. athletisches training, im besonderen zugübungen, rudern, revers flys u.ä..

    :wink
     
  5. #4 babyboystar, 15.03.2007
    babyboystar

    babyboystar Erfahrener Benutzer

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    bei mir ist das auch ein bisschen so mit den schulterblättern, kann beim bankdrücken bisschen hinderlich sein. hat sich aber im laufe des trainings immer mehr gebessert. wird wahrscheinlich an rückenübungen liegen.
    aber deshalb nicht übermässig den rücken trainieren--alles im gleichen maße!
     
  6. #5 KingLui, 15.03.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

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    ...

    @babyboystar: ergänzung..: Und nicht nur 1 Körperteil wie z.B. den Rücken, sondern wie schon gesagt, alles mit der gleichen intensität...
     
  7. #6 thomas1991, 15.03.2007
    thomas1991

    thomas1991 Neuer Benutzer

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    danke!
    wisst ihr zufällig auch eine paar gute rückenübungen?

    lg tom
     
  8. #7 thomas1991, 15.03.2007
    thomas1991

    thomas1991 Neuer Benutzer

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    daran wirds wohl nicht liegen. ich habe eher etwas mehr auf den rippen

    lg tom
     
  9. #8 babyboystar, 15.03.2007
    babyboystar

    babyboystar Erfahrener Benutzer

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    Rudern mit LH und KH
    Lat-ziehen am hohen block
    reverse butterfly
    Rudern am tiefen Block
     
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  11. remy

    remy Neuer Benutzer

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    das perfekt für dich , hab auch was davon gemacht , ich hatte das gleiche problem und bei wirds immer besser ... viel glück ; )
     
  12. Lodrik

    Lodrik Benutzer

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    Jup, das ist der Rücken und ich denke, dass das auch vom
    Untergewicht kommt ... war jedenfalls so bei mir.
    Was ich dir empfehlen würde wäre Rudern (Ergometer) generell.
    Macht ein Höllen spaß, trainierst deine Kondi und machst
    dafür auch noch was für viele andere Muskeln.
     
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