Schulterblätter

Diskutiere Schulterblätter im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Meine Schulterblätter gucken raus! Kann man diese mit Klimmzügen reintrainieren?

  1. #1 Muscle-G., 20.02.2008
    Muscle-G.

    Muscle-G. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Meine Schulterblätter gucken raus!
    Kann man diese mit Klimmzügen reintrainieren?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schulterblätter. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jim-Bob, 20.02.2008
    Jim-Bob

    Jim-Bob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    ich würde mal solche themen genauer beschreiben bze ein bild beifügen... ich glaub eher weniger, dass irgendwer wissen wird, was du meinst...
     
  4. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    denke, da hat Jim-Bob recht.

    was willst du mit dieser aussage bewirken?

    gruß

    hummel
     
  5. #4 babyboystar, 22.02.2008
    babyboystar

    babyboystar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    deine schulterblätter gucken raus weil du viel zu dünn bist. du solltest also mehr essen. training allein hilft da nicht.
     
  6. #5 Lifestyle, 22.02.2008
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke schon, dass man sich darunter was vorstellen kann. Und nur zu dünn wird er auch nicht sein.
    Wo trainierst du? Im Center? Dann wende dich mit deinem "Problem" mal an einen vernünftigen Trainer. Der wird dir entsprechende Übungen zeigen, die dir wohl bei deinem "Problem" weiter helfen werden.
    Also wenn du entsprechende Übungen bekommst, z.b. alle Reverse Butterfly ähnlichen Übungen, dazu ne bessere Körperwahrnehmung bezügl. deiner Haltung bekommst. Dann solltest du es korrigieren können.

    Edit: Klimmzüge helfen dir dabei nur, wenn die Ausführung richtig sitzt. Schätze nicht, dass es bei dir der Fall ist.
     
  7. #6 James Ryan, 22.02.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    ich geh mal davon aus, dass die Schulterlätter nur so stark zu sehen sind, weil du zu wenig Muskelnmasse im oberen Rückenbereich hast. Vll spielt da auch die Genetik mit eine Rolle, aber müsste schon zu verbessern sein, indem du im Nacken und Latissimus mehr Muskeln aufbaust.

    D.h.:
    Klimmzüge
    Nackenziehen
    Rudern
    Seitheben
    Nackendrücken
    Shrugs
    Reverse Butterfly

    und und und ..
     
  8. #7 rosch1986, 22.02.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Dass die Schulterblätter zu sehen sind, kann auf jeden Fall mit der Genetik zusammenhängen und nicht unbedingt nur an der "fehlenden" Muskelmasse liegen!
     
  9. Anzeige

  10. #8 Lifestyle, 22.02.2008
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Ich bring es mal auf den Punkt:Vermutlich hast du eine sog. Scapula alata (Engelsflügel). Heisst, deine Schulterblätter stehen von der Wirbelsäule ab. Dieses hat mit einer Schwäche des Musculus rhomboideus major und minor, M. trapezius transversus und descendens und M. serratus anterior zu tun. Dieses bekommt man in der Regel mit einer Kräftigung dieser Muskeln wieder in den Griff mit gleichzeitiger Wahrnehmungsschulung (wie oben schon beschrieben).Die Muskelmasse und das Körpergewicht sind dabei auf jeden Fall zweitrangig. Die Muskelkraft kann dabei durch intramuskuläre Koordination und/oder der Hypertrophie verbessert werden. Am Anfang ist zu empfehlen im Kraftausdauerbereich (2mal 20Wdh. mit einer min Pause zwischen den Sätzen, Kadenz 2/0/2)zu trainieren. Zum Einen ist die Wahrnehmungsschulung dadurch verstärkt, zum anderen wird der Stoffwechsel trainiert. Intramuskuläre Wirkung ist am Anfang sowieso immer dabei. Nach 6 Wochen Richtung Hypertrophie umschwenken (2mal 12 Wdh., 90sec-3min Satzpause, Kadenz bleibt).Speziell zwei Übungen für diesen Bereich: Zum Beispiel Reverse Butterfly und Klimmzüge, weiter Griff.@ James Ryan: Shrugs haben keine Wirkung auf diese Muskulatur. Mit den anderen Übungen könnte man teilweise den TP ergänzen.@rosch: Klar die Genetik spielt immer irgendwo eine Rolle. In diesem Falla aber wohl eher weniger. Na ja und wenn das alles nicht helfen sollte, liegt die Ursache woanders oder du hast es doch zu ungenau erklärt. Evtl. ne Nervenschädigung,...Hier kannst das nochmal ein bißchen nachlesen:http://de.wikipedia.org/wiki/Musculus_rhomboideus_major
     
  11. #9 Alfred H1tzkopf, 22.02.2008
    Alfred H1tzkopf

    Alfred H1tzkopf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    ...das wollt ich Dir auch grad scheiben *zwinker* !
    netter Beitrag Lifestyle, solche braucht man hier.

    Im großen und ganzen solltest Du es wirklich mal mit nem Fitnesstrainer durchsprechen, wenn der keinen Rat weiss tatsächlich mal zum Arzt gehen und nen Blick drauf werfen lassen. Der wird dann schon sagen können was dahinter steckt.

    greetZ :wink
     
Thema: Schulterblätter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schulterblätter stehen heraus

    ,
  2. schulterblätter engelsflügel

    ,
  3. engelsflügel schulterblätter

    ,
  4. kräftigung rhomboideus,
  5. scapula alata übungen,
  6. schulterblatt engelsflügel,
  7. schulterblätter stehen raus,
  8. engelsflügel schulter,
  9. engelsflügel schulterblatt,
  10. rhomboideus kräftigung,
  11. schulterblätter gucken raus,
  12. scapula alata training,
  13. schulterblätter stehen ab,
  14. schulterblatt guckt raus,
  15. übungen gegen engelsflügel,
  16. engelsflügel wegtrainieren,
  17. schulterblätter stehen heraus übungen,
  18. schulter engelsflügel,
  19. schulterblätter gucken weit raus,
  20. schulterblätter,
  21. engelsflügel übungen,
  22. schulterblätter wegtrainieren,
  23. rhomboideus schwäche,
  24. scapulae alatae übungen,
  25. scapula alata rhomboideus
Die Seite wird geladen...

Schulterblätter - Ähnliche Themen

  1. Übungen gesucht: Schulterblätter nach hinten ziehn

    Übungen gesucht: Schulterblätter nach hinten ziehn: Guten morgen zusammen! Ich bin mit einem sehr gutem Vorbau gesegnet, d.h. ich kann seit der Pubertät keine BHs mehr von der Stange tragen,...
  2. Schulterblätter stehen nach hinten ab!

    Schulterblätter stehen nach hinten ab!: Moin Leute eine Frage, Meine Schuterblätter stehen ziemlich stark nach hinten ab. Geht das mit effektivem Training weg oder wird es nur...
  3. Muskel zwischen Schulterblättern

    Muskel zwischen Schulterblättern: #####edit#####
  4. schulterblätter stehen weit heraus

    schulterblätter stehen weit heraus: hi, ich bin neu hier und habe folgendes problem: meine schulterblätter liegen nicht am körper an, sondern stehen weit heraus, sodass es aussieht...