Schulterlänge ungleich - Was machen?

Diskutiere Schulterlänge ungleich - Was machen? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Leute, mir ist aufgefallen, dass meine Schulter ungleich lang sind. Ich bin rechtshändler, jedoch ist meine linke Schulter um einige...

  1. #1 weltfrieden10, 08.08.2013
    weltfrieden10

    weltfrieden10 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    mir ist aufgefallen, dass meine Schulter ungleich lang sind. Ich bin rechtshändler, jedoch ist meine linke Schulter um einige Zentimeter (eindeutig erkennbar) länger, als meine rechte Schulter.

    Kann ich das iwie "weg trainieren"?
    Danke für eure Hilfe :)
     
  2. Anzeige

  3. #2 Geextah, 09.08.2013
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    länger? meinst du der muskel der am schulter/nackenbereich sitzt (trapezius) ist auf der einen seite größer als der andere?
     
  4. Synce

    Synce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Ich denke er meint dass wenn er vom Nackenansatz bis zur Schulterspitze misst die Länge unterschiedlich ist.
    Wegtrainieren dürfte Schwer gehen und wenn würd ich da mal einen Facharzt konsultieren und nicht auf Leute aus dem Internet hören.
    Es müsste sich nämlich um ein einseitiges Training handeln und das ist eigentlich nie ungefährlich
     
  5. #4 Geextah, 10.08.2013
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Bei mir war die auch unterschiedlich, da beide Muskeln einfach eine andere größe hatten und bei mir allgemein die rechte Seite ausgeprägter war.

    Durch regelmäßiges und ausgelicheneres Training ist das aber an sich hin zu bekommen.

    Dennoch gebe ich dir recht: Einen Arzt zu konsultieren um zu schauen ob eine Fehlstellung vorliegt, sollte er vorsichtshalber in angriff nehmen.
     
  6. Anzeige

Thema: Schulterlänge ungleich - Was machen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schultern unterschiedlich lang

    ,
  2. unterschiedlich lange schultern

    ,
  3. schulter unterschiedlich lang

    ,
  4. ungleiche schulterstellung,
  5. schultern nicht gleich lang,
  6. schultern verschieden lang,
  7. Schultern ungleich lang,
  8. schultern ungleich,
  9. bodybuilding schultern ungleich,
  10. schultern ungleich übungen,
  11. ungleiche schultern,
  12. schulter ungleichmäßig,
  13. ungleich hohe schultern,
  14. fitness schultern ungleich,
  15. ungleichmäßige schulterlänge
Die Seite wird geladen...

Schulterlänge ungleich - Was machen? - Ähnliche Themen

  1. Ungleichmäßige Oberarme

    Ungleichmäßige Oberarme: Hallo, bei mir ist das Problem, dass mein rechter Oberarm größer ist als der linke. Da ich rechtshänder bin, ist das ja auch iwo verständlich...
  2. Brustmuskeln ungleichmäßig

    Brustmuskeln ungleichmäßig: Hallo! Ich bin neu hier - also seid erstmal nett gegrüßt! Ich habe mich wegen dem folgenden Problem angemeldet; ich hoffe ihr könnt mir helfen....
  3. Ungleichmäßige Muskulatur

    Ungleichmäßige Muskulatur: Hallo Leute Also ich hab folgendes " Problem" . Die linke Seite meiner Bauchmuskulatur ist stärker entwickelt als die rechte . Ich vermute , das...
  4. ungleichmäßig trainiert

    ungleichmäßig trainiert: Hallo leute. Folgendes Problem ich war heute wieder mit nem freund im Fitness Studio und der meinte dann das besonders bei der brust und bei den...
  5. brustmuskel ungleich

    brustmuskel ungleich: hallo leute, habe ein problem mit meinen brustmuskeln.... vorher muss ich sagen das ich rechtshaender bin, ebenso spiele ich beim fussball mit...