Schultern & Nacken

Diskutiere Schultern & Nacken im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich grüße Euch. Ich habe öfter Verspannungen in dem Bereich. Kann mir vielleicht jemand eine spezielle Übung dafür empfehlen? Danke schön!!!!

  1. Santa

    Santa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich grüße Euch.

    Ich habe öfter Verspannungen in dem Bereich. Kann mir vielleicht jemand eine spezielle Übung dafür empfehlen?
    Danke schön!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schultern & Nacken. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    geht das vielleicht ein wenig genauer?
     
  4. Milbe

    Milbe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Lass auch mal von einem Physiotherapeuten untersuchen, ob bei dir eine Blackade im Halswirbelbereich vorliegt.
    Liegt of am Atlaswirbel und seinen Nachbarn vor.
    Lässt sich aber sehr einfach beheben.
     
  5. #4 Stefano, 02.12.2004
    Stefano

    Stefano Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    und wie? hab das problem auch öfter, gerade mit der Halswirbelsäule (knackst dort immer)
     
  6. Santa

    Santa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    tja wie soll man denn Verspanungen im Nacken beschreiben! Es ist alles im steif und tut leicht bei Bewegungen weg. Das habe ich besonders, wenn ich viel sitze.
     
  7. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Könnte tatsächlich ne Blockade im HWS-Bereich sein, schau mal beim Sportmediziner o.ä. vorbei. der sollte das im Regelfall, also wenn es wirklich nur ne blockade ist, wieder hinkriegen.
    Kann auch von falscher Schlafhaltung herrühren
     
  8. Milbe

    Milbe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    @Stefano
    Der misst deine max. Bewegungswinkel, die du durch drehen und neigen deines Kopfes erreichst.
    Anhand dieser Ergebnisse stellder dann seine Diagnose. Falls es dann eine Blockade ist, löst er sie dann in 1-3 Sitzungen.
     
  9. Anzeige

  10. #8 Dimtross, 03.12.2004
    Dimtross

    Dimtross Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    hi! ich hatte ein ähnliches problem wie du(falls es wirkllich eine blockade ist)
    nachdem er die blockade gelöst hat würde ich dir frontdrücken u frontheben empfehlen...mir hat es wirklich geholfen!

    aber wie gesagt erst zum arzt u dann die übungen
     
  11. #9 Stefano, 03.12.2004
    Stefano

    Stefano Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    danke für die informationen.... werde einen sportarzt aufsuchen... arbeite ja im Krankenhaus :D
     
Thema: Schultern & Nacken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. atlaswirbel übungen

    ,
  2. atlas übungen

    ,
  3. Übungen für den Atlaswirbel

    ,
  4. übungen atlaswirbel,
  5. atlasblockade übungen,
  6. atlasverschiebung übungen,
  7. übungen für atlas,
  8. übungen atlas,
  9. Halswirbelübungen,
  10. atlasübungen,
  11. übungen für den atlas,
  12. übungen bei atlasblockade,
  13. atlas wirbel übungen,
  14. übungen atlasblockade,
  15. 3,
  16. gymnastik für den atlaswirbel,
  17. altlaswirbel,
  18. übungen atlasgelenk,
  19. atlaswirbel gymnastik,
  20. 2,
  21. atlasgelenk übungen,
  22. atlas wirbel übung,
  23. nacken atlas,
  24. Blockade des Atlaswirbels,
  25. übungen für Atlaswirbel
Die Seite wird geladen...

Schultern & Nacken - Ähnliche Themen

  1. Wie Schultern besser definieren?

    Wie Schultern besser definieren?: Hey, bin neu hier, hoffe aber vielleicht den einen oder anderen Tipp zu bekommen. Denn meine Schultern hinken noch etwas hinterher. Bin...
  2. Schultern mit Rücken oder Brust?

    Schultern mit Rücken oder Brust?: Hi Leute, Soll ich meine Schulterübungen (Seiteheben und Military Press) lieber während des Rücken und Bizeps Trainings oder des Brust und...
  3. Gironda Dips scheiße für die Schultern?

    Gironda Dips scheiße für die Schultern?: Sind Gironda Dips tatsächlich so mies für die Schultern? Ich würde mich keinen Anfänger mehr schimpfen deshalb versuche ich mit diser Variante...
  4. Zu geringe Kraftwerte an Brust, Schultern, Rücken

    Zu geringe Kraftwerte an Brust, Schultern, Rücken: Hallo :) Wie bereits in mehreren Posts beschrieben in den letzten Wochen trainiere ich nach einer Verletzung nun seit einem Monat wieder mit...
  5. welche übungen gegen die bürohaltung mit schultern?

    welche übungen gegen die bürohaltung mit schultern?: meh, der titel ist ja doof! aber ich trainiere mit etlichen übungen im gym natürlich meine haltung zu verbessern, jedoch arbeite ich viel am pc da...