schulternkreisen mit hanteln?

Diskutiere schulternkreisen mit hanteln? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hallo ihr! vor kurzem hab ich jmd im kraftraum gesehn, der schulternkreisen (was man ja normalerweise zur aufwärmung mitmacht) mit schweren...

  1. #1 freelancer87, 04.10.2007
    freelancer87

    freelancer87 Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihr!
    vor kurzem hab ich jmd im kraftraum gesehn, der schulternkreisen (was man ja normalerweise zur aufwärmung mitmacht) mit schweren hanteln gemacht hat, kennt ihr das? ist das sinnvoll? meine schultern sind noch nicht so toll, deswegen frag ich. mein bisheriger plan ist:


    [TE1]
    Brust / Schultern / Trizeps
    3x KH-Bankdrücken (12/10/8)
    3x KH-Bankdrücken schräg (12/10/8)
    3x Fliegende (12/10/8)
    2x Schulterdrücken (12/10)
    2x Seitheben vorgebeugt (10/8)
    2x KH-Shrugs (12/10)
    2x Dips (12/10)
    2x Kickbacks KH (10/8)
    3x Crunches (12/12/12)

    [TE2]
    Beine / Rücken / Bizeps
    3x Beinpresse (12/10/8)
    3x Hyperextensionen (12/10/8)
    3x KH-Rudern (12/10/8)
    3x Latziehen (12/10/8)
    2x SZ-Curls (12/10)
    2x Hammercurls (10/8)
    3x Wadenheben KH (12/12/10)
    6x Crunches (div.)

    danke für eure hilfe!
    gruß, Freelancer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: schulternkreisen mit hanteln?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Shorty#16, 04.10.2007
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Das ist sowas wie Shrugs. Wenn ich mich nicht irre. :D
     
  4. #3 the dude, 04.10.2007
    the dude

    the dude Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    ja ich glaube auch du meinst shrugs und das ist für die nackenmuskulatur
     
  5. marku$

    marku$ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    zum thema shrugs hätte ich mal eine frage,habe das noch nie trainiert..

    sollten die schultern straff nach oben gehen?so wie wenn man "keine ahnung"andeutet?;) oder doch lieber die schultern etwas kreisen?

    ich werd das morgen mal in angriff nehmen-wieviel kilo nehmt ihr da so?ich denke 25-30 kg sind i.o. oder?
     
  6. #5 Lifestyle, 04.10.2007
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Bei den Shrugs hebt man die Schultern einfach gerade hoch, mit Tendenz eher nach hinten als nach vorne.
    Beim Schulterkreisen ist es eine "kreisende" Bewegung, hauptsächlich des Schulterblattes. Die sollte meiner Meinung nach von vorne nach hinten verlaufen, wenn man den oberen Abschnitt der Bewegung verfolgt. Diese Bewegung führt eher in die Aufrichtung.
    Wie sinnvoll das Schulterkreisen mit hohem Gewicht ist, kann ich nicht beurteilen.
     
  7. Ocin89

    Ocin89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    @marku$
    führe die shrugs aber aufjedenfall mit einer LH aus. das ist wesentlich besser als mit 2 KH.
    und zu dem gewicht ist unterschiedlich.probiere es mal mit 30 und steigere dich halt deinem empfinden nach
     
  8. #7 desenator, 04.10.2007
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Und nicht kreisen. Wurde mir mehrfach gesagt,das es den Verschleiß in den Schultern stark erhöht,ohne aber den Effekt zu verbessern.
     
  9. #8 Lifestyle, 04.10.2007
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    @Ocin: Warum ist es mit ner Langhantel besser?
    @desenator: könnte gut sein mit dem verstärkten Verschleiß. Gerade die Gelenke zwischen Schlüsselbein - Brustbein und Schlüsselbein - Akromion.
     
  10. #9 KingLui, 05.10.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Versteh ich auch nicht so ganz, warum es mit der LH besser sein sollte.
    Solange es das gleiche Gewicht ist...Wo ist da der Unterschied ?(?


    MfG KL
     
  11. #10 Shorty#16, 05.10.2007
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Also ich finde es geht mit KH viel intensiver in den Nacken. Pro Seite 30 - 35kg und dann spürt man es schon. :D
     
  12. Anzeige

  13. Ocin89

    Ocin89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    mit einer LH finde ich es effektiver man kann die übung besser ausführen und alles.
    und mit einer LH 100 kg zieht auch ganz schön :bäh
     
  14. #12 freelancer87, 06.10.2007
    freelancer87

    freelancer87 Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    ok also ist das kreisen wohl nicht so toll, shrugs mach ich ja sowieso.
     
Thema: schulternkreisen mit hanteln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schulterkreisen mit gewichten

    ,
  2. schulterkreisen mit gewicht

    ,
  3. schulterkreisen mit hanteln

    ,
  4. shrugs schultern kreisen,
  5. schulterkreisen kurzhantel,
  6. hantel kreisen,
  7. hantelkreisen,
  8. schultern kreisen,
  9. shrugs schulter kreisen,
  10. schulterkreisen mit kurzhanteln,
  11. schultern kreisen mit gewicht,
  12. schulterkreisen gewicht,
  13. hanteln kreisen,
  14. schulterkreisen mit hantel,
  15. kurzhantel schulterkreisen,
  16. schultern kreisen hantel,
  17. bodybuilding schulterkreisen,
  18. schulterkreisen shrugs,
  19. schulterkreisen hanteln,
  20. Shrugs Schulterkreisen,
  21. shrugs mit kreisen,
  22. mit gewichten schultern kreisen,
  23. hanteln schulter kreisen,
  24. Schulternkreisen ,
  25. kh-schulterkreisen
Die Seite wird geladen...

schulternkreisen mit hanteln? - Ähnliche Themen

  1. Wo bekommt ihr eure Kurzhanteln her? Welche empfehlenswert?

    Wo bekommt ihr eure Kurzhanteln her? Welche empfehlenswert?: Moin Moin, Tach auch, klassisches Krafttraining mit schweren Gewichten kommt für mich nicht (mehr) in Frage, da ich aufgrund einer stark...
  2. Welche Kurzhanteln?

    Welche Kurzhanteln?: Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob ich im korrekten Bereich bin, daher sorry falls nicht: Ich habe mir zwischenzeitlich 2x5Kg und 2x10Kg...
  3. Gummierte Gußeisenhanteln

    Gummierte Gußeisenhanteln: Hallo, ich bin neu hier und auf euch gestoßen, da ich Kurzhanteln benötige. Ich hab da bei der Suche ein Problem. Und zwar suche ich nach welche...
  4. Hantelset - Training mit Eisen- oder Neopren-Hanteln?

    Hantelset - Training mit Eisen- oder Neopren-Hanteln?: Huhu Nachdem ich mich online etwas umgeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass es neben Hanteln aus Eisen, auch Hantelsets aus Neopren gibt....
  5. Verstellbare Hanteln ala Bowflex, Dialtech - Erfahrungen

    Verstellbare Hanteln ala Bowflex, Dialtech - Erfahrungen: Hallo zusammen, möchte mal in die Runde fragen, wer denn solche Hanteln zuhause hat oder jemand damit mal Erfahrungen gemacht hat. Ich trainiere...