Schulterschmerzen bei Bankdrücken

Diskutiere Schulterschmerzen bei Bankdrücken im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; In letzter Zeit hab ich so n komischen Schmerz in der rechten Schulter bei den 2 Aufwärmsätzen im Bankdrücken .. an der Brustpresse dasselbe,...

  1. #1 James Ryan, 21.01.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    In letzter Zeit hab ich so n komischen Schmerz in der rechten Schulter bei den 2 Aufwärmsätzen im Bankdrücken .. an der Brustpresse dasselbe, wenn ich die zum aufwärmen nehme ..

    hab ich seit n par monaten, Bankldrücken mach ich seit 3 Jahren =)

    hab auch schon zwischendurch ne woche nicht trainiert weil ich auf Sudienfahrt war, aber trozdem is das immer noch da, ich kann nicht sagen ob es der vordere Delta oder ein Rotator ist ..


    Es behindert mich nicht wirklich bei den Übungen, aber es wird wohl nicht normal sein ?(

    Wenn ich dann später mehr Gewicht draufpacke, merk ich das gar nicht mehr .. seeeehr seltsam :rolleyes:

    hat jemand ne Ahnung was das sein könnte ^^ :whats?
     
  2. Anzeige

  3. SparX

    SparX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Mal Kurzhanteln verwenden,oder vielleicht mal den Bewegungsradius reduzieren.
    Hab das beim Trizepsstrecken auch.Wenn ich aber ca. 10-15 cm vor meiner Brust die Bewegung stoppe,habe ich keine Schmerzen mehr.
    Musst du ausprobieren ;)
     
  4. #3 James Ryan, 22.01.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Thx ;) ich teste es mal aus
     
  5. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    sonst evtl mal zum arzt, röntgen lassen. evtl ist da wirklich was falsch.



    gruß

    hummel
     
  6. Ferris

    Ferris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    ist wohl ein gängiges Problem bei vielen Leute beim Bankdrücken.
    Habe ich auch schon seit Monaten mal mehr, mal weniger. In letzter Zeit scheint es wegzugehen.

    Habe Tipp und Erklärung vom Fachmann bekommen:
    Problem ist die Biceps-Sehne, welche oben an der Schuter fest sitzt. Diese reibt an der Schulter-Gelenk Kapsel.

    Es gibt einen kleinen Muskel, der die Schulter Gelenk Kapsel nach oben ziehen kann. Dieser solle separat trainiert werden um die Gelenkkapsel etwas hochzuziehen und so der Biceps Sehne mehr Platz zu geben.

    Das war mein Laien-Verständnis aus der Erinnerung.

    Übung am Kabelturm:
    Kabel auf Elbenbogenhöhe einstellen, kleines Gewicht drauf, 1.25kg-2.5kg
    im rechten Winkel zum Kabelturm stehen.
    Für Training des linken Armes, den Kabelturm rechts vom Körper.
    Linke Hand nimmt das Kabel, linker Ellenbogen ist fest am Körper.
    Jetzt mit der Hand von rechts nach links waagerecht das Kabel nach links ziehen.
    2-3 Sätze mit 10 Wdh. ganz normal.

    das trainiert die "Rotatoren" und soll auf Dauer helfen.

    mal antesten. Kann am selben Tag wie Brust trainiert werden.

    bye Ferris
     
  7. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    das kanns auch sein, stimmt.
    versuch einfach mal die schulter rotatoren zu trainieren.


    gruß

    hummel


    ps: trotzdem ist ein arzt immer empfehlenswert ^^ ;)
     
  8. Anzeige

Thema: Schulterschmerzen bei Bankdrücken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bankdrücken schulterschmerzen

    ,
  2. schulterschmerzen beim bankdrücken

    ,
  3. schulterschmerzen bankdrücken

    ,
  4. kraftsport schulterschmerzen,
  5. vordere schulterschmerzen,
  6. schulterschmerzen durch bankdrücken,
  7. schulterschmerzen kraftsport,
  8. brusttraining schulterschmerzen,
  9. bankdrücken schmerzen schulter,
  10. schulterschmerzen nach bankdrücken,
  11. bodybuilding schulterschmerzen,
  12. schulterschmerz bankdrücken,
  13. schulterschmerzen beim bankdrücken training,
  14. schulterschmerzen beim brusttraining,
  15. Schulterschmerz beim Bankdrücken,
  16. beim bankdrücken schulterschmerzen,
  17. vordere schulterschmerzen bankdrücken,
  18. beim brusttraining schmerzen in der schulter,
  19. bankdrücken schulter,
  20. schulterschmerzen brusttraining,
  21. schmerzen beim bankdrücken in der schulter,
  22. schmerzen in der schulter beim brusttraining,
  23. schulterschmerzen durch kraftsport,
  24. f,
  25. kraftsport schmerzen schulter
Die Seite wird geladen...

Schulterschmerzen bei Bankdrücken - Ähnliche Themen

  1. Schulterschmerzen beim Bankdrücken

    Schulterschmerzen beim Bankdrücken: Also wie schon im Titel beschrieben habe ich beim normalen Bankdrücken Schmerzen in der hintern Schultermuskelatur. Ich habe mich auch von dem...
  2. Schulterschmerzen

    Schulterschmerzen: Hallo liebe Fitness Freunde, Ich bin neu hier und möchte vor meinem eigentlichen Thema einige Worte zu mir sagen. Ich bin Fabl und trainiere seit...
  3. Schulterschmerzen bei Trizepsübungen

    Schulterschmerzen bei Trizepsübungen: Hallo, bis vor drei Jahren habe ich ein Jahr lang in einem Fitness-Studio trainiert. Als ich allerdings wegen meinem Schulabschluss nicht mehr...
  4. Schulterschmerzen links

    Schulterschmerzen links: Hallo Freunde unseres Sports! Vor 4 Wochen habe ich das letzte Mal trainiert. Seither habe ich plötzlich und unerwartet stechende Schmerzen in...
  5. Schulterschmerzen bei Fliegenden

    Schulterschmerzen bei Fliegenden: Also ich habe "moderate" Schmerzen an der rechten Schulter wenn ich Fliegende auf der Schrägbank ausführe. Auf der Flachbank spüre ich nichts....