Schulterschmerzen mit 16, Impingement-Syndrom?

Diskutiere Schulterschmerzen mit 16, Impingement-Syndrom? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey, Hey, ich bin 16 Jahre alt, mache seit wenigen Monaten (zwischenzeitlich unregelmäßig) Krafttraining und habe Schulterprobleme. Durchs...

  1. #1 Alex1998, 07.11.2015
    Alex1998

    Alex1998 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    Hey,
    ich bin 16 Jahre alt, mache seit wenigen Monaten (zwischenzeitlich unregelmäßig) Krafttraining und habe Schulterprobleme.
    Durchs Training habe ich mir da 100% nichts kaputt gemacht, trainiere mit freien Gewichten und keine kritischen Übungen.
    Meine Schultern hängen sehr nach vorne unten und ich habe öfters mal Schulterschmerzen, gerade den Arm nach vorne anzugeben ist für mich ziemlich schmerzhaft, hauptsächlich ist die linke Schulter betroffen.
    Habe es gestern Vormittag schon wieder etwas komisch in der Schulter gespürt, bin aber trainieren gegangen (Bankdrücken, Schulterdrücken, Reverse Flys am Gerät) und spürte es danach wieder echt unangenehm in der linken Schulter.
    Heute sind die Schmerzen echt ekelig, kann beide Arme kaum anheben. Hatte beim Bank- und Schulterdrücken etwas mehr Gewicht genommen als sonst, Technik war aber sicher richtig.

    Habe mich dann erkundigt und alles was im Internet zum Impingement Syndom stand trifft voll auf mich zu.
    Meint ihr ich kann das durchs Training ausgleichen indem indem ich vor allem die Außenrotatoren mehr trainiere oder sollte ich das lieber von einem Arzt prüfen lassen?

    Die Schmerzen beim Armheben habe ich schon einige Monate, denke mal es kommt durch eine Muskuläre Disbalance wodurch dann das Impingement aufgetreten ist.

    Meint ihr ich kann weiter trainieren damit? Werde auf jeden Fall die Außenrotatoren trainieren und Bank und Schulterdrücken mit deutlich weniger Gewicht trainieren (dafür zB mit langsamen Wiederholungen und kurzen Pausen).

    Wenn es sich bis Montag nicht bessert gehe ich auf jeden Fall zum Orthopäden.

    Danke scbonmal im Vorraus für Erfahrungen und Ratschläge..
     
  2. Anzeige

  3. Logra

    Logra Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schulterschmerzen mit 16, Impingement-Syndrom?

    Also erstmal wie du schon sagst ab zum Arzt.
    Wenn du schon so .......... bist solchen Schmerzen zu trainieren dann solltest du Maschinen nehmen und Multipresse, da kann das Gewicht nicht wackeln und du musst nicht mit deinen SCHULTERN das Gewicht ausgleichen.
     
Thema: Schulterschmerzen mit 16, Impingement-Syndrom?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Schulter schmerz 16

    ,
  2. unregelmässig fitness nun schulterbeschwerden

Die Seite wird geladen...

Schulterschmerzen mit 16, Impingement-Syndrom? - Ähnliche Themen

  1. Schulterschmerzen

    Schulterschmerzen: Hallo liebe Fitness Freunde, Ich bin neu hier und möchte vor meinem eigentlichen Thema einige Worte zu mir sagen. Ich bin Fabl und trainiere seit...
  2. Schulterschmerzen bei Trizepsübungen

    Schulterschmerzen bei Trizepsübungen: Hallo, bis vor drei Jahren habe ich ein Jahr lang in einem Fitness-Studio trainiert. Als ich allerdings wegen meinem Schulabschluss nicht mehr...
  3. Schulterschmerzen links

    Schulterschmerzen links: Hallo Freunde unseres Sports! Vor 4 Wochen habe ich das letzte Mal trainiert. Seither habe ich plötzlich und unerwartet stechende Schmerzen in...
  4. Schulterschmerzen bei Fliegenden

    Schulterschmerzen bei Fliegenden: Also ich habe "moderate" Schmerzen an der rechten Schulter wenn ich Fliegende auf der Schrägbank ausführe. Auf der Flachbank spüre ich nichts....
  5. Schulterschmerzen bei Kniebeugen

    Schulterschmerzen bei Kniebeugen: Hey, ich habe bei Kniebeugen meistens Schulterschmerzen. Man soll die Stange ja auf den Trapezmuskel legen, aber der ist bei mir kaum...