Schulterschmerzen nach Cable Cross

Diskutiere Schulterschmerzen nach Cable Cross im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Leute seit ca 2 Monaten hatte ich gelegentlich ein leichtes Ziehen in der linken Schulter, nach meinem Brusttraining. Nichts dramatisches,...

  1. Ferris

    Ferris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    seit ca 2 Monaten hatte ich gelegentlich ein leichtes Ziehen in der linken Schulter, nach meinem Brusttraining.

    Nichts dramatisches, aber zu merken und beständig.
    Heute habe ich zum ersten Mal 3 Sätze am Cable Cross probiert, was hier leider schön reingehauen hat. Der Scherz sitzt oben vor dem Schlüsselbein. Vielleicht was mit den Sehnen?

    Wenn ich die Hände hinter dem Rücken zusammen nehme und dann die Arme nach hinten dehne, dann ziehts recht kräftig.

    Vielleicht wegen abgefälschter/unsauberer Ausführung auf der linken Seite?
    Oder zuwenig/keine Dehnübungen vor dem Training?

    Irgendwelche Vorschläge/Erfahrungen?

    thanks Ferris
     
  2. Anzeige

  3. #2 Bayrampasali, 03.04.2007
    Bayrampasali

    Bayrampasali Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    vll sehnenentzündung ?!

    weis aber net was man dagegen macen kann auser magnesium saufe
     
  4. aauri

    aauri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich kenne das Problem. Ich habe es tatsächlich vom "versehentlichen" Abfälschen beim Bankdrücken. Dann noch vielleicht Schulter hinterher und alles ist perfekt.

    Mein Arzt hat jesacht, ick soll einfach ein wenig drauf achten, daß ich nicht anfange aus den Schultern zu drücken. Und das geht tatsächlich.

    Lieber Gewicht nen bißchen runter und dafür gaaaaaaaaaaaaaanz beweußu und jaaaaaaaaaannnnnnz tief rinn in die Brust. Das klappt echt prima.

    Ansonsten erstmal etwas schonen und schon mit Sportsalbe einreiben. Wenn's nicht aufhört, dann kriegste ne Spritze und alles ist gut.
     
  5. #4 Muscat Coach, 04.04.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Hi Ferris

    mach doch mal ne Pause. Dann kann sich alles regenerieren. Vermutlich ist das einfach nur eine Summierung von Mikrotraumen. Eine Voltarenbehandlung (Tabletten und Kreme) helfen meist. Ansonsten ist Schonung bei Entzuendungen immer am besten!

    Das mit dem Magnesium haben sie dir vermutlich bei Best direkt erzaehlt oder? :D
     
  6. Ferris

    Ferris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    ok, da könnte tatsächlich was dran sein.
    Gerade beim Cable Cross hab ich natürlich die Hände so schräg nach vorn/unten geführt und die Schultern voll mit reingenommen.
    Ich lass mir das nochmal von nem Trainer zeigen.
    Der nächsten Brust-Einsatz ist am Samstag geplant. Heute ists schon wieder deutlich besser.
    danke für die Hinweise

    :]
    Ferris
     
Thema: Schulterschmerzen nach Cable Cross
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. crosstrainer schulterschmerzen

    ,
  2. cable cross schulter

    ,
  3. Schulterschmerzen crosstrainer

    ,
  4. schulterschmerzen durch crosstrainer,
  5. crosstrainer schulter,
  6. cable cross rücken,
  7. schulterschmerz crosstrainer,
  8. crosstrainer schmerzen schulter,
  9. schulterschmerzen nach crosstrainer,
  10. cable cross schmerzen,
  11. schulterscherzen nach crosstrainer,
  12. cable cross für schulter,
  13. schulterschmerzen nach fitness,
  14. CableCross ,
  15. schulterschmerzen links,
  16. cable flys schulter schmerzen,
  17. schulterschmerz durch crosstrainer,
  18. cable cross schultetschmerzen,
  19. schulterschmerzen bei fluegende kabel,
  20. cable crossover schulter,
  21. crosstrainer bei schulterproblemen ,
  22. cablecross rücken,
  23. cable cross übungen rücken,
  24. schulterschmerzen bei cable cross,
  25. schulterschmerzen nach kabelzug
Die Seite wird geladen...

Schulterschmerzen nach Cable Cross - Ähnliche Themen

  1. Schulterschmerzen nach Judocrash :P

    Schulterschmerzen nach Judocrash :P: Hallo Wir hatten heute zum ersten Mal im Jahr wieder Judounterricht und ich Glückspilz hab natürlich gleich wieder was abbekommen. Unser Lehrer...
  2. Schulterschmerzen

    Schulterschmerzen: Hallo liebe Fitness Freunde, Ich bin neu hier und möchte vor meinem eigentlichen Thema einige Worte zu mir sagen. Ich bin Fabl und trainiere seit...
  3. Schulterschmerzen bei Trizepsübungen

    Schulterschmerzen bei Trizepsübungen: Hallo, bis vor drei Jahren habe ich ein Jahr lang in einem Fitness-Studio trainiert. Als ich allerdings wegen meinem Schulabschluss nicht mehr...
  4. Schulterschmerzen links

    Schulterschmerzen links: Hallo Freunde unseres Sports! Vor 4 Wochen habe ich das letzte Mal trainiert. Seither habe ich plötzlich und unerwartet stechende Schmerzen in...
  5. Schulterschmerzen bei Fliegenden

    Schulterschmerzen bei Fliegenden: Also ich habe "moderate" Schmerzen an der rechten Schulter wenn ich Fliegende auf der Schrägbank ausführe. Auf der Flachbank spüre ich nichts....