Schulterschmerzen

Diskutiere Schulterschmerzen im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo liebe Fitness Freunde, Ich bin neu hier und möchte vor meinem eigentlichen Thema einige Worte zu mir sagen. Ich bin Fabl und trainiere seit...

  1. Fabl

    Fabl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Fitness Freunde,

    Ich bin neu hier und möchte vor meinem eigentlichen Thema einige Worte zu mir sagen.
    Ich bin Fabl und trainiere seit etwa 8 Jahren, 188cm mit 90kg und derzeit 11% Fettanteil.

    Nun zu meinem Problem:
    Letztes Jahr machte ich eine längere Motorradtour und da spürte ich durch die ständige Anspannung meiner Arme (Fahrtwind usw) dass in meiner linken Schulter ein Brennen entsteht...fast wie ein Muskelkater. Ich führ noch bis zu mir nach Hause und der Schmerz legte sich wieder. 2 Tage später, nachts, bekam ich fürchterliche Schmerzen und ich konnte nicht mehr schlafen.
    Daraufhin ging ich zu meinem Arzt. Der prognostizierte eine Schleimbeutelentzündung.
    Da ich es genauer wissen wollte, ging ich in die Klinik und ließ einen Ultraschall vornehmen.
    Der Arzt stellte fest, dass durch das Krafttraining, das Armgelenk höher liegt als bei untrainierten Personen und dadurch weniger Spielraum besitzt. Dadurch kann es bei andauernderndem Anheben des Armes zu Quetschungen der Sehnen und daraus wiederum zu einer Entzündung führen.

    8 Wochen konnte ich nur bedingt trainieren. Ich versuchte meine Rotatoren und hinteren Schultern zu kräftigen, sodass das Gelenk wieder an Stärke und Platz erlangte.
    Nun nach 6 Monaten habe ich wiederum die Kraft erlangt und kann viele Übungen wieder zufrieden abarbeiten.

    Eine Sacheist aber nach wie vor vorhanden: Stiche und kleinere Schmerzen (ich wärme daher immer schn die Gelenke auf)
    Was mir aufgefallen ist:
    1. Übungen für die Aussenrotatoren sind kaum bis gar nicht machbar. Der Arm lässt sich nicht nach aussen drehen. Als ob er blockiert/keine Kraft hätte.
    2. Brust & Bizepsübungen sind wiederum machbar, jedoch freie KH Übungen nur bedingt, da es stellenweise zB Brustdrücken mit KH Positionen gibt, wo der Arm keine Kraft bekommt und ich dadurch keine 10kg nach oben bewege. In der geführten Maschine gibt es glücklicherweise keine Probleme.

    Ich mache bereits sehr viele Übungen wie Rotatoren, Schulter usw und die Kraft kehrt auch langsam zurück...aber langsam nervt es und ich verkiere die Geduld, da die Schulter einfach gewisse Bewegungen fast schon blockiert oder kraftlos ist.

    Was könnt Ihr mir empfehlen?

    Ich hoffe ich habe durch meinen Aufsatz nicht übertrieben.

    Danke und liebe Grüße
    FABL
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MuscleUpMyPassion, 21.04.2017
    MuscleUpMyPassion

    MuscleUpMyPassion Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2017
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Hi FabI,
    ich kann dir zum Beispiel empfehlen einen Physiotherapeuten aufzusuchen, der z.B aus dem asiatischen Raum kommt, noch auf die bewerten Behandlungsmethoden aus seinem Heimatland zurückgreift (wenn du verstehst was ich meine :)
    Denn mein Physiotherapeut greift auf die Schröpfmethode zurück die mir bei meinen chronischen Verletzungen sehr geholfen haben.

    Dabei wird bei Unterdruck das entzündete/´verletzte Gewebe aber auch andere "Beschwerden" durch kleine Schnitte in der Haut herausgezogen. Einer meiner Meinung nach sehr effektive Methode zur Behandlung von chronischen Beschwerden. Lass dich am besten persönlich beraten und gute Besserung :)

    LG Sabrina
     
Thema:

Schulterschmerzen

Die Seite wird geladen...

Schulterschmerzen - Ähnliche Themen

  1. Schulterschmerzen bei Trizepsübungen

    Schulterschmerzen bei Trizepsübungen: Hallo, bis vor drei Jahren habe ich ein Jahr lang in einem Fitness-Studio trainiert. Als ich allerdings wegen meinem Schulabschluss nicht mehr...
  2. Schulterschmerzen links

    Schulterschmerzen links: Hallo Freunde unseres Sports! Vor 4 Wochen habe ich das letzte Mal trainiert. Seither habe ich plötzlich und unerwartet stechende Schmerzen in...
  3. Schulterschmerzen bei Fliegenden

    Schulterschmerzen bei Fliegenden: Also ich habe "moderate" Schmerzen an der rechten Schulter wenn ich Fliegende auf der Schrägbank ausführe. Auf der Flachbank spüre ich nichts....
  4. Schulterschmerzen mit 16, Impingement-Syndrom?

    Schulterschmerzen mit 16, Impingement-Syndrom?: Hey, Hey, ich bin 16 Jahre alt, mache seit wenigen Monaten (zwischenzeitlich unregelmäßig) Krafttraining und habe Schulterprobleme. Durchs...
  5. Schulterschmerzen bei Kniebeugen

    Schulterschmerzen bei Kniebeugen: Hey, ich habe bei Kniebeugen meistens Schulterschmerzen. Man soll die Stange ja auf den Trapezmuskel legen, aber der ist bei mir kaum...