Schulterschonend trainieren

Diskutiere Schulterschonend trainieren im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Leute Ich hab eine Frage Ich gehe seit kurzem ins Fitnesscenter und habe davor nur Übungen mit meinem eigenen Körpergewicht gemacht. Alles...

1. #1 Emanuel Fl, 16.02.2017
    Emanuel Fl

Emanuel Fl Neuer Benutzer

Hallo Leute
    Ich hab eine Frage
    Ich gehe seit kurzem ins Fitnesscenter und habe davor nur Übungen mit meinem eigenen Körpergewicht gemacht.
    Alles läuft ziemlich gut, außer Übungen für die Brustmuskeln
    Da spüre ich nämlich meine Brust praktisch überhaupt nicht, aber dafür meine Schulter umso mehr. Ich bin mir nicht ganz sicher ob es sich tatsächlich um das Schultergelenk, oder um die Schultermuskeln handelt.
    Das passiert sogar bei "simplen" Übungen wie der Brustpresse
    Ich hoffe ihr könnt mir sagen, was ich ändern sollte, bzw. was man bei Brustmuskelübungen generell besonders beachten sollte und bei welchen Übungen die Schulter am wenigsten belastet wird
    Danke im Vorhinein
    Emanuel

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schulterschonend trainieren

Die Seite wird geladen...

Schulterschonend trainieren - Ähnliche Themen

1. Bei diesen Krankheitsbildern noch trainieren

Bei diesen Krankheitsbildern noch trainieren: Hallo, ich, m, 40, seit 25 Jahren "pumpend" unterwegs habe in den letzten Monaten ein paar Diagnosen erhalten, die mich mein Training anzweifeln...
  2. Wie oft trainieren gehen im Fitnessstudio ?

Wie oft trainieren gehen im Fitnessstudio ?: Ich gehe seit 2 Monaten ins Fitnessstudio , bin nun aber am Zweifeln , ob ich wirklich richtig trainiere . Meine Ziel sind , zum Einen meine...
  3. bestimmten Muskel (Bauch, unterer Rücken, Seite) trainieren?

bestimmten Muskel (Bauch, unterer Rücken, Seite) trainieren?: Hallo zusammen.. Mein Rückentraining läuft seit einiger Zeit ganz gut, also ich bin noch kompletter Anfänger aber man sieht schon Fortschritte....
  4. Weniger Rücken trainieren? Brust zu Rücken Verhältnis

Weniger Rücken trainieren? Brust zu Rücken Verhältnis: Hi! aktuell trainier ich nach dem German Volume System und dabei sind mir erst die erheblichen Kraftunterschiede zwischen Brust und Rücken...
  5. Trainieren mit 15

Trainieren mit 15: Ist es gesund mit 15 an den Geräten zu trainieren bzw. ins Fitnessstudio zu gehen? Viele sagen das es den Wachstum beeinträchtigt und später mit...