Schulterschonend trainieren

Diskutiere Schulterschonend trainieren im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Leute Ich hab eine Frage Ich gehe seit kurzem ins Fitnesscenter und habe davor nur Übungen mit meinem eigenen Körpergewicht gemacht. Alles...

  1. #1 Emanuel Fl, 16.02.2017
    Emanuel Fl

    Emanuel Fl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute
    Ich hab eine Frage
    Ich gehe seit kurzem ins Fitnesscenter und habe davor nur Übungen mit meinem eigenen Körpergewicht gemacht.
    Alles läuft ziemlich gut, außer Übungen für die Brustmuskeln
    Da spüre ich nämlich meine Brust praktisch überhaupt nicht, aber dafür meine Schulter umso mehr. Ich bin mir nicht ganz sicher ob es sich tatsächlich um das Schultergelenk, oder um die Schultermuskeln handelt.
    Das passiert sogar bei "simplen" Übungen wie der Brustpresse
    Ich hoffe ihr könnt mir sagen, was ich ändern sollte, bzw. was man bei Brustmuskelübungen generell besonders beachten sollte und bei welchen Übungen die Schulter am wenigsten belastet wird
    Danke im Vorhinein
    Emanuel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schulterschonend trainieren. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schulterschonend trainieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schulterschonende kraftübungen

Die Seite wird geladen...

Schulterschonend trainieren - Ähnliche Themen

  1. Solide Basis, oder drübertrainieren?

    Solide Basis, oder drübertrainieren?: HI @ all, Ich habe vor 2 Jahren ca mit dem Krafttraining begonnen und das Ganze dann ca ein Jahr ohne Pausen 3-4x die Woche durchgezogen. Meine...
  2. Wann kann ich wieder trainieren bei Sprungelenkbruch (Weber B)?

    Wann kann ich wieder trainieren bei Sprungelenkbruch (Weber B)?: Hey zusammen! Mich hat es erwischt und ich habe mir das Sprungelenk gestern gebrochen. Kann wohl ohne OP zusammenwachsen! Meine Frage ist, wann...
  3. Mobility/Flexibility Trainieren

    Mobility/Flexibility Trainieren: [IMG] Hallo, ich (61) finde das mein flexibilität abnimmt, und hab in mein Umgebung gesucht nach ein Flexibility/Mobility Trainer, aber leider...
  4. Zu Hause trainieren, welche Geräte?

    Zu Hause trainieren, welche Geräte?: Hallo zusammen! Bin jetzt schon mittlerweile 2 Jahre regelmässig 2x die Woche ins Fitnessstudio gegangen. Durch die ganze Situation mit Corona...
  5. Trainieren mit Kraftstation

    Trainieren mit Kraftstation: Alter: 29 Größe: 182 cm Gewicht: 81 kg (Geschlecht) männlich Trainingserfahrung: Anfänger Ernährungsplan: nein noch Unklarheiten Kalorienbedarf...