Schultertraining - schwach?

Diskutiere Schultertraining - schwach? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hab heute mal ausnahmsweise die Schultern extra trainiert. ohne pause habe ich: 12 x frontheben links 12 x fh rechts 12 x seitheben links 12 x sh...

  1. #1 hesright, 06.10.2006
    hesright

    hesright Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Hab heute mal ausnahmsweise die Schultern extra trainiert.

    ohne pause habe ich:
    12 x frontheben links
    12 x fh rechts
    12 x seitheben links
    12 x sh rechts
    12 x fh links
    12 x fh rechts
    gemacht.

    die übungen zwar in einer etwas langsameren geschwindigkeit, aber nur mit - jetzt kommts - 4kg kurzhanteln!

    ich hab das gefühl dass das extrem wenig ist, was meint ihr?

    die schultern haben "angenehmt" gebrannt nach den übungen, aber bei den letzten wiederholungen wars dann schon ziemlich schwer.

    a) stimmt meine vermutung hier relativ schwach zu sein?
    b) als quasi schulter-trainings-anfänger: wie gehe ich hier das training am besten an, welche übung empfehlt ihr mir?

    danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schultertraining - schwach?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tippo

    tippo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist die Schulter auch ziemlich schwach (also Gewichtemäßig gegenüber anderen Muskelgruppen), obwohl Muskeln vorhanden sind. Das ist aber bei allen so in meinem FS. Ich habe regelmäßig bei den letzten Wiederholungen ein massives Brennen im Muskel, also nix mehr mit angenehm...

    mfG
    Tippo
     
  4. #3 bad boy, 06.10.2006
    bad boy

    bad boy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich vom gewichtsmäßigen ausgehe, ist die Schulter bei mir auch ziemlich schwach.
    Sollte Dich nicht weiter verwundern.
    Kannst ja noch Military Press mit reinnemen.


    greetz
     
  5. #4 Lifestyle, 06.10.2006
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Aber ne gute Kraftausdauer, wenn du es ohne Pause gemacht hast :]
     
  6. #5 desenator, 07.10.2006
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Ich sehe da auch keine unterentwicklung bei Dir.
    Bei uns im FS sehe ich auch bis auf wenige Ausnahmen alle im Bereich bis 10 Kg. Und das sind schon mit diejenigen die wirklich gut ausgerüstet sind.
    Kopf hoch. =)
     
  7. #6 hesright, 07.10.2006
    hesright

    hesright Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    hmpf, aber eine meinte bei meinen bildern, man sehe dass die schultern mehr vertragen könnten.

    und es stimmt auch insoferne dass ich da relativ schwach sein dürfte (eben die 4kg hanteln).

    mehr breite würd mir hier gefallen :)
     
  8. #7 James Ryan, 07.10.2006
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Ja die Schulter teil sich ja auch in 3 Bereiche auf. Ich vermute mal, dass du damals immer bankdrücken oder so gemacht hast, da trainierst du den vorderen Bereich vom Delta Muskel in erster Linie. Den mittleren, den du mit schulterheben trainierst, trainierst du beim bankdrücken nur mäßig mit...

    Deshalb kanns sein, dass der halt noch nicht auf so ne Belastung eingestellt ist ;)

    aber das wird schon mit der zeit ;)
     
  9. #8 Cassiopeia, 07.10.2006
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Welche Übungen für die Schultern trainierst Du denn sonst? Nur mit Front- und Seitheben kommt man nicht wirklich weit...
     
  10. Anzeige

  11. lod

    lod Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Der Deltamuskel besteht aus drei Teilen Der Vordere , Mittlere und der hintere Teil. Dre Deltamuskel hat zwei verschiedene Muskel Arten
    1: Spindelförmiger Muskel/ Parallelfasiger Muskel
    2:Gefinderter Muskel
    Ein Gefiderter Muskel kann ein viel Größeres Gewicht bewegenals ein Spindelförmiger MUskel der gleichen Größe allerdings nur übereine geringe Entfernug. Der MIttlere Deltamuskel ist in sich gefiedert, die hinteren und vorderen MUskeln sind Paaralelfasrige Muskel. Dermittlere Teil kann sich deswegen nicht so stark verkürzen. Deswegen Arbeiten, beim Seitwärtsheben der Vordere Teil und Hintere Teil zusammen.
     
  12. #10 Pete Pike, 13.11.2006
    Pete Pike

    Pete Pike Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    hmm.. ich hab nach 6 wochen schon das mit 10 sauber gemacht. und das war die erste körperliche betätigung nach meinem motorradunfall. als ich auf den beinen war hab ich 10 kg muskelmasse verloren. koma btw inklusive. ich finde 4 kg schon arg wenig. es kommt natürlich auch darauf an wie lange er das macht bzw ob ne steigerung zu verzeichnen ist. dann würde ich das thema vielleicht nochmal aufgreifen
     
Thema: Schultertraining - schwach?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schultern schwach

    ,
  2. schulter schwach

    ,
  3. Schultertraining

    ,
  4. muskelaufbau schulter schwach,
  5. schulter muskeln schwach,
  6. schultern zu schwach,
  7. vordere schulter schwach,
  8. vordere schulter zu schwach,
  9. schulter motorradfahren,
  10. wie trainiere ich meine schultermuskeln,
  11. bodybuilding links schwächer,
  12. schulter links schwächer,
  13. mittlere delta gefiedert,
  14. wird die schulter beim motorradfahren arg belastet?,
  15. kraftsport schultertraining,
  16. sehr schwach in schultertraining,
  17. mittlere schulter schwach,
  18. military press zu schwach,
  19. Schultern schwächer,
  20. linke schulter zu schwach,
  21. mittlere und hintere schulter schwach,
  22. schulter training schwach,
  23. rechte schulter schwach,
  24. Fitness linke Schulter schwach,
  25. meine schultern sind schwach
Die Seite wird geladen...

Schultertraining - schwach? - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Schultertraining im 2er Split

    Frage zum Schultertraining im 2er Split: Hallöchen, undzwar zerbreche ich seit stunden mein Kopf welche Übungen ich in meinem 2er Split für die Schulter nehmen sollte. Aktuell habe ich...
  2. Neue Übung (-en) für Schultertraining gesucht

    Neue Übung (-en) für Schultertraining gesucht: Hallo Community, ich mache seit knapp 2 Jahren Fitness mit einem 2er-Split aktuell. Zeiten: Montag-Mittwoch-Donnerstag-Samstag TP-1:...
  3. Aufwärmen vor dem Brust/Schultertraining

    Aufwärmen vor dem Brust/Schultertraining: Moin Community, ich wollte mal fragen wie Ihr euch vor dem Brust bzw Schultertraining aufwärmt. Bisher habe ich mich mit jeweils 2...
  4. Problempunkt: Schulter, brauche Tipps für gutes Schultertraining

    Problempunkt: Schulter, brauche Tipps für gutes Schultertraining: Wie dem Titel schon zu entnehmen ist, ist mein Hauptschwerpunkt die Schulter. Ich trainiere jetzt schon ungefähr 1,5 Jahre und konnte mein...
  5. Schultertraining

    Schultertraining: Hallo, ich hab in letzter Zeit immer haüfiger Probleme mit Verletzungen beim Schultertraining. Ich plage mich seit nem halben Jahr immer mal...