Schulterübung...jetzt kommt: ...die die Schulter nicht zu sehr belastet ;-)

Diskutiere Schulterübung...jetzt kommt: ...die die Schulter nicht zu sehr belastet ;-) im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Servus Leute, da ich vor ca. 1 Jahr ne OP an der Schulter hatte und diese noch nicht vollkommen Schmerzfrei ist bzw. es auch wahrscheinlich nicht...

  1. #1 Alfred H1tzkopf, 02.11.2008
    Alfred H1tzkopf

    Alfred H1tzkopf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Servus Leute,

    da ich vor ca. 1 Jahr ne OP an der Schulter hatte und diese noch nicht vollkommen Schmerzfrei ist bzw. es auch wahrscheinlich nicht werde wird, suche ich nach einer Übung für die Schulter die etwas "schonend" ist. Ich hatte jetzt ein Jahr Trainingspause und beginne gerade wieder mit nem GK Plan. Momentan sitz ich an der Maschine und drücke den Widerstand nach oben, das ist aber beim ablassen recht schmerzhaft obwohl das Gewicht eher zu wenig ist. Ich weiss, ist ne blöde Situation, aber ich will auf jeden Fall was für die Schulter machen. Am besten ist eine Übung, bei der der Bewegungsumfang nicht über 90° nach oben hinausgeht. Vill kennt ja jemand was passendes. Danke schonma!

    greetZ :wink
     
  2. Anzeige

  3. SparX

    SparX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Eventuell Frontheben/Seitheben/vorgeb Seitheben ?? Oder meinst bis maximal 90° nach vorne ?? Dann vllt schulterdrücken ?? kann mir das gerade nicht bildlich vorstellen ^^
     
  4. #3 Bodycounter, 02.11.2008
    Bodycounter

    Bodycounter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Rudern aufrecht und Seit-/Frontheben.
     
  5. Might

    Might Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Seitheben würde ich mit angewinkelten Armen machen.
     
  6. SkilL

    SkilL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ist Rudern aufrecht echt schonend für die Schulter?
    Ich persöhnlich habe im ersten von drei Sätzen beim aufrechten Rudern immer Schmerzen in der linken Schulter.
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Ich auch, obwohl die Ausführung korrekt ist. Ich schätz mal, dass die Übung entweder eine ungewohnte Belastung ist und die Schmerzen mit der Zeit verschwinden oder dass wir einfach eine blöde Genetik haben.



    @alfred hitzkopf: Probier einfach mal ein paar Übungen aus und schau, welche keine Schmerzen versuchen und welche es tun. Übungen, bei denen ich noch nie Probleme oder Schmerzen bekommen habe sind Seitheben, Rotatorentraining, Schulterdrücken.
     
  8. Might

    Might Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    ich wiedderum hatte schon schmerzen beim schulterdrücken, aber nie beim aufrechten rudern lool
     
  9. SparX

    SparX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab gar keine Schulterschmerzen,nur im Handgelenk beim aufrechten Rudern ^^
     
  10. Anzeige

  11. #9 Alfred H1tzkopf, 04.11.2008
    Alfred H1tzkopf

    Alfred H1tzkopf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    ...ok, danke für die vielen feedbacks. ich werd jetzt einfach mal testen was am besten ist, ist denk ich das vernünftigste ;-)

    greetZ :wink
     
  12. #10 Sekedow, 04.11.2008
    Sekedow

    Sekedow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    SZ-Hantel benutzen!
     
Thema: Schulterübung...jetzt kommt: ...die die Schulter nicht zu sehr belastet ;-)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schonende schulterübungen

    ,
  2. schulterübungen nach op

    ,
  3. schulterschonende übungen

    ,
  4. schulterübungen bei schmerzen,
  5. übungen für gerade schultern,
  6. schonende schulterübung,
  7. schulterübungen bodybuilding,
  8. schulter schonend trainieren,
  9. schulter nicht gerade,
  10. Die besten Schulterübungen,
  11. beste schulterübungen,
  12. schulterübungen ohne belastung,
  13. beste schulterübung,
  14. schulterübungen kraftsport,
  15. schulterschonende Sportarten,
  16. schulterschonende schulterübung,
  17. schulterschonende schulterübungen,
  18. schulterübungen,
  19. übungen gerade schulter,
  20. schulter kommt nicht,
  21. übungen gerade schultern,
  22. schulterübung bodybuilding,
  23. schulterübung,
  24. schulterbeschwerden frontheben,
  25. schulter schonende sportarten
Die Seite wird geladen...

Schulterübung...jetzt kommt: ...die die Schulter nicht zu sehr belastet ;-) - Ähnliche Themen

  1. Wo bekommt ihr eure Kurzhanteln her? Welche empfehlenswert?

    Wo bekommt ihr eure Kurzhanteln her? Welche empfehlenswert?: Moin Moin, Tach auch, klassisches Krafttraining mit schweren Gewichten kommt für mich nicht (mehr) in Frage, da ich aufgrund einer stark...
  2. Hier kommt die neue...

    Hier kommt die neue...: Hallo, bin die Tina und lese hier schon eine ganze Weile mit. Würde mich freuen hier ein paar nette Leute kennen zulernen. LG Tina
  3. Wer sein Körper kennt,bekommt die besten Erfolge!!

    Wer sein Körper kennt,bekommt die besten Erfolge!!: Als ich damals mit Kraft Training anfing war ich ein absoluter Hering.Gut ich war 17,mein linkes Bein war knapp 8cm kürzer und die Hüfte war im...
  4. Wieviel Malto kommt in euren Shake?

    Wieviel Malto kommt in euren Shake?: Thread bitte löschen kann bitte gelöscht werden, Suche erfolgreich! Danke
  5. Guten Tag hier kommt "der Neue"

    Guten Tag hier kommt "der Neue": Ja ich bin dann mal der Neue! Ich hoffe ich werde hier gut aufgenommen und kann für mich viel neues dazu lernen, sowie ich hoffe dem ein oder...