Schulterverletzung oder total harmlos?

Diskutiere Schulterverletzung oder total harmlos? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Community, Ich bin bei der Brustpresse, mit der Schulter, etwas zu weit nach hinten gegangen. Anschließend trat ein leichter Schmerz sowie...

  1. #1 LixonGTW, 28.07.2018
    LixonGTW

    LixonGTW Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    Ich bin bei der Brustpresse, mit der Schulter, etwas zu weit nach hinten gegangen. Anschließend trat ein leichter Schmerz sowie knacken/knirschen/springen der Schulter ein. Ich hatte erstmal 11 Tage pausiert, bin zum Arzt gegangen und der meinte nur in einem kurzen Dialog inkl. paar Übungen, dass ich 3 Wochen keinen Sport machen sollte. Jetzt habe ich das Problem aber immer noch. Zwar keine schmerzen mehr (schmerzen hatte ich leichte nur die ersten 2 Tage, und auch nur unter Belastung), aber springen/knacken/knirschen der Schulter habe ich immer noch, aber nur bei der typischen Brustpresse Bewegung, bei KEINER anderen Bewegung knackst oder knirscht etwas ungewöhnlich. (Jetzt nach ca 4 Wochen)

    Danke schon mal!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Patti90, 29.07.2018
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    172
    Knirschen im Bewegungsapperat klingt immer nach erhöhtem Gelenksabnutzung/verschleiß... würde da aufpassen und lieber nochmal zum Arzt bzw. anderem Arzt gehen und ggf. Bildgebende Diagnostik sonst könnte deine Sportkarriere bald vorbei sein.
    ggf. ein länger fristiger Verzicht auf problematische Übungen.
     
    LixonGTW gefällt das.
Thema:

Schulterverletzung oder total harmlos?

Die Seite wird geladen...

Schulterverletzung oder total harmlos? - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan mit Schulterverletzung