Schulterverletzung oder total harmlos?

Diskutiere Schulterverletzung oder total harmlos? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Community, Ich bin bei der Brustpresse, mit der Schulter, etwas zu weit nach hinten gegangen. Anschließend trat ein leichter Schmerz sowie...

  1. #1 LixonGTW, 28.07.2018
    LixonGTW

    LixonGTW Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    Ich bin bei der Brustpresse, mit der Schulter, etwas zu weit nach hinten gegangen. Anschließend trat ein leichter Schmerz sowie knacken/knirschen/springen der Schulter ein. Ich hatte erstmal 11 Tage pausiert, bin zum Arzt gegangen und der meinte nur in einem kurzen Dialog inkl. paar Übungen, dass ich 3 Wochen keinen Sport machen sollte. Jetzt habe ich das Problem aber immer noch. Zwar keine schmerzen mehr (schmerzen hatte ich leichte nur die ersten 2 Tage, und auch nur unter Belastung), aber springen/knacken/knirschen der Schulter habe ich immer noch, aber nur bei der typischen Brustpresse Bewegung, bei KEINER anderen Bewegung knackst oder knirscht etwas ungewöhnlich. (Jetzt nach ca 4 Wochen)

    Danke schon mal!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Patti90, 29.07.2018
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    172
    Knirschen im Bewegungsapperat klingt immer nach erhöhtem Gelenksabnutzung/verschleiß... würde da aufpassen und lieber nochmal zum Arzt bzw. anderem Arzt gehen und ggf. Bildgebende Diagnostik sonst könnte deine Sportkarriere bald vorbei sein.
    ggf. ein länger fristiger Verzicht auf problematische Übungen.
     
    LixonGTW gefällt das.
Thema:

Schulterverletzung oder total harmlos?

Die Seite wird geladen...

Schulterverletzung oder total harmlos? - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan mit Schulterverletzung

    Trainingsplan mit Schulterverletzung: Guten Abend zusammen, zu erst einmal hoffe ich, dass ich diesen Thread in der richtigen Rubrik angesiedelt habe, wenn nicht, bitte ich dies zu...
  2. Zuerst abnehmen oder direkt Muskel aufbauen?

    Zuerst abnehmen oder direkt Muskel aufbauen?: Guten Tag User ich möchte demnächst mit dem Fitnesssport Anfangen mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen und einen schönen Körper antrainieren Ich...
  3. Solide Basis, oder drübertrainieren?

    Solide Basis, oder drübertrainieren?: HI @ all, Ich habe vor 2 Jahren ca mit dem Krafttraining begonnen und das Ganze dann ca ein Jahr ohne Pausen 3-4x die Woche durchgezogen. Meine...
  4. Suche Leute, die ESN Iso Clear Green Apple oder Waldmeister konsumieren

    Suche Leute, die ESN Iso Clear Green Apple oder Waldmeister konsumieren: Hallo, mir wurde vor kurzem Blut abgenommen und es wurde zufällig festgestellt, dass meine Blutgerinnungswerte (Quick und INR) nicht im...
  5. 2er Split optimieren oder zum 3er Split wechseln?

    2er Split optimieren oder zum 3er Split wechseln?: Hallo, ich trainiere aktuell seit ca. 1,5 Jahren regelmäßig im Fitnessstudio. Davor habe ich durch Corona und Verletzungen auch ab und zu...