v

Schumi

Diskutiere Schumi im Radsport & sonstige Sportarten Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey, um mal noch auf andere Sportarten zu kommen: Schumi startet heute von Platz 2 in Ungarn....!!! Was haltet ihr von ihm, so aus...

  1. #1 Tanja26, 18.08.2002
    Tanja26

    Tanja26 Guest

    Hey,

    um mal noch auf andere Sportarten zu kommen:

    Schumi startet heute von Platz 2 in Ungarn....!!!

    Was haltet ihr von ihm, so aus Fitnessicht z.b.

    Grüßle
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 steff_von_jiggle.de, 18.08.2002
    steff_von_jiggle.de

    steff_von_jiggle.de Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    an körperlicher fitness ist er wohl kaum zu überbieten, habe mal ne reportage über seinen sportlichen ausgleich gesehen. unglaublich was der alles leistet. ruhepuls 35 ist auch eine klare ansage für seine leistungsfähigkeit.
     
  4. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Tja, viele Leute wissen gar nicht wie fit man seit muss um solch einen Rennen zu fahren. Und Schumi soll von allen der fiteste sein. Es ist echt Wahnsinn was der am Tag für seine Kondition macht. Leider fehlt unsereins dafür die Zeit :D
     
  5. elk

    elk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    keine frage - mit seiner körperlich (hart erarbeiteten!!!) fitneß hat er alles bisherige in diesem sport revolutioniert und unter zugzwang gestellt.
    sie hat einen großen anteil an seinem erfolg.
     
  6. kwondi

    kwondi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2002
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Es kommt doch wohl nicht nur auf seine körperliche Fitneß an....

    Vielleicht ist sein Auto ja gedopt????:hey

    In einem Kettcar hätte der doch auch gegen 'nen Minardi keine Chance...
     
  7. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Im Kettcar? Gegen einen Minardi schon :D
     
  8. elk

    elk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    ich finde den vergleich irgendwie vollkommen unpassend.
    sicher sitzt er momentan im besten auto, aber auch das ist kein zufall und dahinter steckt harte arbeit. überleg mal, wo ferrari noch vor 5-6 jahren stand. und als schumacher bei benetton seine ersten beiden wm-siege holte, saß er keinesfalls im besten auto.
    auch er hat sich mal von ganz unten hochgearbeitet - das vergessen die meisten leute, die heute seine siege als selbstverständlichkeit abtun.

    sicher kommt es nicht nur auf die körperliche fitneß an, zunächst mal muß man natürlich fahren können. aber seine fitneß ist definitiv ein faktor, die ihm die wege zu vielen siegen mitgeebnet hat. ein vollkommener fahrer muß heutzutage auch eine gewisse körperliche konstitution aufweisen können, wenn er auf dauer vorn dabei sein möchte.
    das sind z.b. aspekte, in denen ein montoya (den ich für das größte talent der letzten jahre halte) einem schumacher noch um einiges nachsteht.
     
  9. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Ich stimme elk voll und ganz zu!

    Man muss auch bedenken daß eine Erfahrung mit der Technik auch eine große Rolle spielt. Ich denke daß der heutige Ferrari ohne Schumacher nicht so zuverlässig wäre. Er hat daran einfach einen großen Anteil. Da Häkkinen ähnlich gute Erfahrungen mit der Technik hatte, war damals auch der Mclaren so gut. Die jetzigen Mclaren Fahrer sind mit sicherheit keine schlechten Fahrer, aber sie können der Technikern halt nicht so weiterhelfen was noch verbessert werden muss.
     
  11. elk

    elk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    sehe ich auch so. ein spitzenfahrer muß heutzutage ein allround-talent in allen aspekten dieses sports sein, nur so kann er und sein team optimale ergebnisse erreichen.
     
Thema: Schumi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ruhepuls35